Was war euer erstes Samsung Handy?

Mein erstes Samsung Handy war das Samsung Galaxy Ace. Genau genommen war das mein erstes Handy überhaupt*1f600.png*. Ich bin schon immer ein Großer Samsung Fan gewesen und es ist wirklich Atemberaubend was die Technik von Samsung angeht.
S.Ö.
 
K
Kim
Hey,


  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den Bezahldienst

    Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den BezahldienstSamsung Pay wird auch in Deutschland eingeführt. In 25 Ländern wie Spanien, Schweden und der Schweiz ist der Dienst bereits verfügbar. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie den Dienst nutzen können.
L: @andreas93 Na man muss das Smartphone ja nicht zwangsläufig mit dem Iris-Scanner oder Fingerabdruck entsperren. *:winking-face: Da gibt's ja noch ein paar andere Möglichkeiten.
L: @Samet: Das Galaxy Ace war auf jeden Fall ein sehr cooles erstes Handy. *:smiling-face: So schön klein und kompakt... das passte auch noch locker in die Hosentasche.
 
Hi AuraK,
Nein. Kann mir den Fingerabdruckssensor nicht mehr wegdenken. Der ist nämlich bequem zu bedienen und dazu noch relativ sicher. Sogar meine Banking-App lässt sich damit öffnen...
Ich hoffe dass Samsung den irgendwie wieder vorne einbaut. Mir wäre es sogar egal, wenn dazu das Full-Screen Display "gekürzt" werden würde. Wenn nicht müsste ich mir das S8 oder S9 zumindestens mal im Media Markt anschauen... Vielleicht ist der ja nichtmal so schlimm auf der Rückseite.
 
Das war das Galaxy Note 1, inzwischen das Note 8.....nach dem doppelten 7er Flop!
 
L: @Andi190 Oha, also ein Note-Fan der ersten Stunde, lieber Andi190? *:smiling-face: Aber das kann ich sehr gut verstehen... Der S Pen ist schon ein super Helferlein... auch wenn ich zeichnerisch leider völlig untalentiert bin. *:face-with-tears-of-joy:
 
Mein erstes Samsung war ein SGH-i900 Omnia. Das war eigentlich nicht schlecht. Nur wurde die Software leider grottenschlecht gepflegt. Dann ging irgendwann die Camera nicht mehr richtig, also mußte ein anderes Handy her. Das war dann das Galaxy S2 I9100. Dummerweise machte der Akku recht schnell schlapp und auch mit neuen Akkus hat sich das nicht geändert. Dann kam mein erstes Neu-Handy, das Galaxy S6 SM-G920F. Mit diesem Handy bin ich nahezu komplett zufrieden. Nur drei Dinge sind zu bemängeln. Einmal ist das die langsame Reaktion der Camera und zum Anderen ist das der nicht wechselbare Akku und das Fehlen eine SD-Card Einschubes. Bei nur 32GB ist schnell Speicherplatzmangel angesagt, wenn man auch mal ein paar Filme mit dem Handy macht und diese nicht gleich auf den PC herunterkopiert. Aus diesem Grund gibt es jetzt für mich ein Galaxy S8+ DUOS SM-G955FD (aus der letzten Black Friday Aktion) und für meine Frau das Galaxy S7 Edge SM-G935F aus der selben Aktion als Austausch gegen ihr Galaxy Grand Prime SM-G531F. Mal sehen, wie die beiden Neuen sich hier bewähren.
 
Und dann habe ich gleich richtig zugelangt und mit Samsung Galaxy 6 plus edge man das war mein bisher schönstes und größtes na ja fast
 
Meine ersten 3 Mobiltelefone waren Motorola Micro Tac 5200 (da gab es noch keine SMS), danach das Siemens S6 (mit SMS) und Motorola Star Tac 130.
meine bisherigen Samsung Geräte waren:
NL: 400 (motorisierte Antenne), A400, AL: 800, C100, S500, P400, E250, M300, EL: 590, J700, C180, SL: 8000, SL: 5230 Star, IL: 9000 (Galaxy S mit Android 2.2 Froyo), Galaxy S5, Note edge, S7 und S7 edge, A5 (2017)
zwischendurch auch viele andere Hersteller.
aktuell das Moto G5 Dual Sim und Samsung A5 (2017) in misty blue. Bald noch das A7 (2017) als Dual Sim Version.
 
Hey sascha1102,
Wahnsinn - da hast du echt ein krasses Sammelsurium an Samsung Smartphones! :robotsurprised: Ich muss zugeben, dass ich das N400 gerade erstmal googeln musste (dein Kommentar "motorisierte Antenne" hatte mich neugierig gemacht).
Ach ja, damaaaals, als man noch Antennen an Smartphones hatte...
 
sascha1102 schrieb: meine bisherigen Samsung Geräte waren: N400 (motorisierte Antenne)
Das ist auch ein Klassiker:
19100i825727679ED77FE5?v=v2.jpg

Samsung N400
 
Apropos Klassiker: Mein erstes Samsung-Handy war ein SGH-D900i. Mit MP3-Player, Farbdisplay und Kamera. Sogar schon mit Autofokus. Ich fand’s toll! :smileyvery-happy:
19111iEA723170D6AAEFF6?v=v2.png

Samsung SGH-D900i
Viele Grüße
 
Die "alten" waren nicht wirklich hässlich. Oftmals waren Sie vom Design her schöner und kantiger / griffiger als die heutigen Modelle. Meist sogar besser nutzbar.
 
Also das Samsung Galaxy S8 sieht schon verdammt gut aus! Und die Handhabung ist auch top. :smileyhappy:
 
Dem stimmt ich auch zu DavidB *:smiling-face:
Aber man vermisst dieses gute alte "Matrix" Feeling. Klar war da ein Nokia .. aber halt das "coole" aufschieben und gespräch entgegennehmen.
Die alten Teile hatten ihren Reiz. Auch vermisse ich oftmals die gute alte "echte" Tastatur. Ja Sie gibt es als Nachrüstteil zu erwerben, aber es ist nicht das gleiche wie wenn es im Gerät mit eingebunden ist im Design.
Aber die neuen sind schon hübsch, aber eben nicht mehr so "Markant". Vielleicht hat ja Samsung irgendwann mal richtig "MUT" und gibt den Samsung so ein richtig echtes immer wiedererkennbares Design. Den Look den man eben schon aus dem brühmten Kilometer Entfernung als Handy von dem Hersteller identifizieren kann. Schwer in Worte zu fassen, bin eben kein Designer *:smiling-face:
 

Similar threads

D
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier … … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos'. … bekommt Hilfe bei technischen Problemen eures Samsung-Produkts in den Unter-Bereichen...
Antworten
3
Aufrufe
98
A
J
Euer neues Samsung Galaxy S8 /S8+ hat so viele tolle Features. Habt ihr sie schon alle entdeckt? Ein paar von ihnen habe ich heute mal für euch rausgesucht, um sie ein bisschen näher unter die Lupe zu nehmen. Smart Lock Einen PIN oder ein Muster stellt man bei seinem Smartphone in der Regel...
Antworten
4
Aufrufe
146
M
N
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier …   … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos'. … bekommt Hilfe bei technischen Problemen eures Samsung-Produkts in den Unter-Bereichen...
Antworten
2
Aufrufe
69
A
F
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier … … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos'. … bekommt Hilfe bei technischen Problemen eures Samsung-Produkts in den Unter-Bereichen...
Antworten
1
Aufrufe
172
F
D
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier … … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos'. … bekommt Hilfe bei technischen Problemen eures Samsung-Produkts in den Unter-Bereichen...
Antworten
0
Aufrufe
153
D
Zurück
Oben