Was war euer erstes Samsung Handy?

K
Kim
Hey,


  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den Bezahldienst

    Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den BezahldienstSamsung Pay wird auch in Deutschland eingeführt. In 25 Ländern wie Spanien, Schweden und der Schweiz ist der Dienst bereits verfügbar. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie den Dienst nutzen können.
Das S2 seit dem treuer Samsung Kunde inzwischen Tv, Lautsprecher und Tablet von Samsung alles Tippi Toppi! Gruß Nicky 68
 
Hallo Nicky68
Bei uns ist es auch so. Ausser Drucker ( Brother) sind fasst alle Heimnetzwerkgeräte von Samsung.
LG Wolfgang 57
 
Als wäre es gestern gewesen...
Ein Galaxy Nexus (i9250).
Es hat mein erstes Smartphone - ein Nexus One - abgelöst und kam mir im Gegensatz dazu damals riesig vor mit dem großen, gebogenen AMOLED-Display.
12830iDE282E4F9CC82FF3?v=v2.png

Galaxy NexusSeitdem besaß ich ausnahmslos SAMSUNG Galaxy S-Smartphones (S4, S6 und zuletzt das SAMSUNG Galaxy S6 edge+).
Ich hätte gern auch weitere SAMSUNG Smartphones verwendet, habe aber aus folgenden Gründen SAMSUNG den Rücken gekehrt:
  1. Trotz teurer und schneller Hardware hatte ich stets das subjektive Gefühl, das Handy wäre extrem langsam aufgrund der nervigen Animationen und der Masse an an nicht-deinstallierbarer Werbe-/Bloatware, welche vermutlich für die Latenzen verantwortlich ist.
  2. Das abgerundete Display, das irgendwie auch sonst keiner mag und wertvolle Display-Fläche klaut. Leider bekommt man bei SAMSUNG kein Oberklasse-Smartphone ohne diesen Blödsinn zu kaufen. Sehr schade.
  3. Extrem späte Betriebssystem-Updates und inzwischen gar keine mehr. Bereits nach zwei Jahren bekommt man keine Android-Updates mehr.
  4. Der Preis. Man bekommt für weniger Geld nahezu gleichwertige - in manchen Belangen bessere Smartphones bei anderen Herstellern. Bei so einem hohen Preis, wie bei den Oberklasse-Geräten von SAMSUNG, dürfte es keine Bloatware und Werbe-Apps auf dem Gerät geben.
Also besitze ich jetzt ein OnePlus 6, welches mir bis auf zwei Dinge um Längen besser gefällt, als das aktuelle S9 von SAMSUNG: Die fehlende Möglichkeit des kontaktlosen Ladens und das Voice over LTE weswegen bei OnePlus keine HD-Telefonie über LTE odfer WiFi möglich zu sein scheint. Aber all das ist mir nicht so wichtig, wie die extreme Geschwindigkeit des OnePlus 6 (keine spürbaren Latenzen) - verglichen mit den doppelt so teuren Top-Geräten von SAMSUNG, das pure Android, die längere und schnellere Update-Versorgung und das bessere Display (weniger Auflösung und keine runden Kanten).
Ja. Ich weiß, das SAMSUNG hat eine bessere Kamera, klingt besser und ist (vermeintlich) wasserdicht. Mir aber egal. In allen diesen Punkten ist das OnePlus nicht ganz so gut - aber eben dennoch sehr gut oder gut genug. Für die Hälfte des Preises eine S9+ mehr als zu verschmerzen.
Gruß,
Thomas
 
Es freut mich total, wie viele leute hier mitmachen! Eine Frage habe ich auch noch: Was war denn die coolste Farbe eines Smartphones, die ihr je hattet.
Eigentlich bin ich ja ein Fan vom klassischen Schwarz. Aber das Samsung Galaxy S4 hatte ich damals in blau. Das hat schon gerockt!
9985i3DC438D57F757436?v=v2.jpg
 
Hallo zusammen,
mein erstes Samsung Handy war das Galaxy S Plus (GT-19001/M8). :smileyhappy:
Und meine Mobiltelefone waren alle schwarz. :robotvery-happy:
 
Samsung E1200
Erstes Smartphone Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) nicht das G modell *:winking-face:
seit dem fleißig dabei
Aktuell Note 8 Duos
sehr zufrieden damit
 
Hallo Hakman,
wieso wurdest du denn wegen deines Samsung Galaxy Note 1 gehänselt? Das ist doch ein kultiges Gerät! :smileywink:
 
Waren bestimmt zu dem Zeitpunkt die Apple Fans die ja ale gerufen haben.."WIR BRAUCHEN KEINE RIESEN PHONES" xD und nun alles iPhone Plus Käufer sind *:winking-face:
Note 8 ist einfach der Hammer, das erste Note und das 2er hab ich nicht mitbekommen, aber seit dem Note 3 immer wieder note geräte besessen und fand die immer genial
Ich hoffe nächstes Jahr gibts dann das Note X ^^ zu falten/rollen etc.
 
Puh, vor der Smartphone Aera keine Ahnung, da weiß ich die Bezeichnung nicht mehr.
Dann aber als erstes Smartphone das S1 . Da hatte es mich dann gepackt und seit dem hatte ich fast alle aus der S Reihe, und natürlich die Notes. 1,2 ,3 und jetzt das 8.
Habe mich als IT ler immer mit Root beschäftigt und fand es Wahnsinn, was man da raus holen kann .
 
Uiii das musste ich jetzt gerade mal ein wenig studieren. Vor der Smart Phone Ära war mein erstes Smartphone das klassische Nokia 3210 wo wir mit Snake um Wette gespielt haben, danach kamen div. anderen Handy, dann das erste Nokia mit kamera, div. Walkman Handys und dann das erste Smart Phone ein Iphone 3GS, das war jedoch das erste und letzte Iphone, danach war der HTC Desire mein erstes Android Gerät danach bin ich auf der Android schiene geblieben und die Samsung Leiter vom S2 bis zum heutigen S7 geblieben. *1f642.png*
 
Gehänselt wegen dem Note 1? Das war total witzig. Ich hatte damals zu meiner Freundin gesagt: " Ich hätte gerne ein großes Handy, wo man mit dem Stift direkt Notizen machen kann und welches auch die Handschrift erkennt" ,2 Tage später sah ich die Vorankündigung des Note!
Was das für Diskussionen auslöste wegen 5 Zoll! Heute Standardgröße. Aber nur Samsung hatte die E... sowas durch zu ziehen!
Und dann zogen alle nach!
Geschrieben mit meinem Note8 mit SPen .
*1f642.png*
 
Hallo,
Mein aller erstes Smartphone war das S3 neo dann S4, S5, S6, S7 edge und jetzt ein S8 ich finde Samsung ist die beste marke also jedesjahr ein neus :rolleyes:
 

Similar threads

D
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier … … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos'. … bekommt Hilfe bei technischen Problemen eures Samsung-Produkts in den Unter-Bereichen...
Antworten
3
Aufrufe
98
A
J
Euer neues Samsung Galaxy S8 /S8+ hat so viele tolle Features. Habt ihr sie schon alle entdeckt? Ein paar von ihnen habe ich heute mal für euch rausgesucht, um sie ein bisschen näher unter die Lupe zu nehmen. Smart Lock Einen PIN oder ein Muster stellt man bei seinem Smartphone in der Regel...
Antworten
4
Aufrufe
146
M
N
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier …   … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos'. … bekommt Hilfe bei technischen Problemen eures Samsung-Produkts in den Unter-Bereichen...
Antworten
2
Aufrufe
69
A
F
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier … … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos'. … bekommt Hilfe bei technischen Problemen eures Samsung-Produkts in den Unter-Bereichen...
Antworten
1
Aufrufe
172
F
D
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier … … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos'. … bekommt Hilfe bei technischen Problemen eures Samsung-Produkts in den Unter-Bereichen...
Antworten
0
Aufrufe
153
D
Zurück
Oben