Was haltet ihr von Galaxy Z Fold 5?

S
S.
User
Ich bin stolzer Nutzer von einem Galaxy S23 Ultra,und wollte euch Samsung Kollegenmal fragenwas eure Erfahrung sind?was euch gefällt?was euch nicht gefällt?ist das Display noch so Kratzer empfindlich?und stört euch der Knick in der OptikUnd danke im vorraus für eure Zeit meine Frage zu lesen,und gegebenfalls zu beantwortenDanke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
ich würde auf das Fold 6 warten, da von fold 4 auf 5 fast kein Unterschied war was bei Samsung meistens bedeutet, dass das darauf folgende einen Großen Upgrade bekommt. (der vorallem bei den Kameras dringend ist). Von deinem s23 Ultra wäre es in vielen Fällen im Moment ein Downgrade.
 
Hatte mir der Fold 4 mal bestellt. Mir hat aber der Formate nicht gefallen. Langer, schmaler Bildschirm. Das Format vom Google Fold gefällt mir schon besser. Das sollte Samsung sich mal angucken. Auch die Falte in der Mitte hat mich gestört. Vielleich wird das mal irgendwann besser, dann könnte ich es mir vielleicht doch noch einmal überlegen. Das zusammenklappen ansich finde ich nicht schlecht. Das Fold 5 habe ich mir auch schon angeguckt, aber kein großer unterschied zum Fold 4, mit außnahme des Außendisplays.
 
Ich finde das Konzept schon toll. Wenn die Technik und das drumherum irgendwann ausgereift und Massentauglich ist, würde ich mir so eines holen.
 
Wollte mir eigentlich eins holen, aber nach so vielen positiven Bewertungen hier in der Community, und bei Google habe ich mich doch lieber für ein S23 Plus entschieden, und bis heute nicht bereut.
 
Meine ganz persönliche "eierlegende Wollmilchsau" wäre (es gibt dazu schon Gerüchte im Netz):
ein Tablet, dass sich auf Smartphone-Größe zusammen falten lässt... mit integriertem S-Pen
 
Danke für den Hinweis,sehr gut zu wissen,und da gebe ich dir auch Recht!man sollte nie das darauffolgende Smartphone (4 auf 5,oder S22 auf S23) kaufen.Danke
 
Diese Befürchtungen habe ich ,auch!die Falte im Display,und der Form Faktor ist in meinen Augen auch ein Problem Mich stört auch das Display!da es so ähnlich wie Plastik ist.Ichbhabw ein Konzept Video gesehen von Samsung wahr das glaube ich.Da würde ein Smartphone gezeigt wo sich das Display ausrollt,und sich von klein auf groß ausrollt ohne Falte wie bei oppo siehe Link.
 
Ja ich hatte auch gedacht!das bei der 4 Version mehr bei raus kommen würde,als das was rausgekommen ist.Es ist kaum ein Unterschied zu der Version 1.
 
Oh ja,deswegen dachte ich!ich Frage mal nach Erfahrungen und Meinungen.
 
Ich habe mich am Ende auch lieber für das S23 Plus entschieden. Nicht zu groß, nicht zu klein. Schnell. Ausdauernd. Lädt ausreichend schnell. Gute Kameras. Großer Speicher.
Meine Freundin wird sich bei Vertragsverlängerung für das Flip5 entscheiden, da bin ich mal gespannt. Cool ist es schon
 
Wenn ich mir deine Kommentare ansehe, scheint es mir, dass du dich bereits entschieden hast. Du suchst hier nur nach Validierung. Ich meine, faltbare Smartphones sind nicht wie normale Smartphones, daher ist es wirklich sinnlos, sie miteinander zu vergleichen. Ich würde sogar sagen, dass wir Flips und Folds nicht einmal vergleichen können. Jeder dieser Gerätetypen bedient unterschiedliche Kundentypen auf unterschiedliche Weise und in unterschiedlichen Anwendungsfällen. Normale Smartphones sind für 99 % der Menschen die beste Wahl, weil sie vertraut und praktisch sind. Sie funktionieren einfach. Der einzige Weg, um sicherzustellen, dass faltbare Geräte das Richtige für dich sind, ist, sie selbst auszuprobieren. Das wirst du niemals auf einem anderen Weg herausfinden. Nicht einmal nach dem Anhören (oder Lesen) von 1000 Ratschlägen oder dem Ansehen von 1 Million Reviews. Du musst es einfach mal selbst ausprobieren. In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend und viel Spaß mit dem Gerät deiner Wahl!
 
Bin noch am überlegen, ob ich mir vielleicht doch das Flip 5 zu Weihnachten als zweit Gerät zu kaufen, muss ich aber auch erst einmal meine Frau überzeugen, und das wird nicht so einfach. werden
 
Solange die Displays beim zuklappen brechen und die Folie sich nach einer gewissen Zeit löst kommt mir kein Fold oder Flip ins Haus. Ob das beim Flip/Fold 5 besser gelößt ist, bezweifle ich mit heutigen Stand.Man ließt leider soviel darüber von den Vorgängern,ich bleibe wohl der S Serie von Samsung weiterhin treu mit dieser ich in den letzten 12 Jahren keine Probleme hatte.
 

Similar threads

G
Hey Community,ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein versiegeltes Z Fold 3 gekauft.An sich bin ich auch überglücklich, leider hatte der Verkäufer die Rechnung nicht mehr. Bei einem doch recht empfindlichen Gerät wie diesem frage ich mich jetzt aber, habe ich jetzt gar keine Garantie auf dem Gerät...
Antworten
13
Aufrufe
253
D
E
Hallo zusammen, leider habe ich festgestellt das an meinem Samsung Galaxy Z Flip 3 am Knick wie so Striche im Display sind. Diese werden auch immer mehr. Samsung Support sagte mir das eine Reparatur bis zu 3 Monate dauern kann. Weiß jemand ob das am Display liegen könnte ? Oder was das sein...
Antworten
6
Aufrufe
619
A
R
Hallo, hab das z fold 5 seit einer Woche. Das grosse Display ist in der mitte wo das Scharnier ist eine durchgehende welle, ist etwa abgesackt zum Rest. Ist das denn normal? Sollte das nicht eine ebene Fläche sein? 8142784
Antworten
4
Aufrufe
268
Z
A
Moin Leute, Derzeit besitze ich ein iPhone XR und ich würde gerne ein neues Handy kaufen. Das Samsung Fold 3 gefällt mir bis jetzt sehr gut. Allerdings bin ich derzeit auf einer weltreise und ich frage mich, ob das doch nicht zu viel fürs Display sein könnte? Ein Freund hat das fold 1 und er...
Antworten
3
Aufrufe
143
A
I
Samsung Korea hat angekündigt , im nächsten Monat das Beta-Update One UI 6.0 für seine faltbaren Telefone der vorherigen Generation zu veröffentlichen . Das Galaxy Z Flip 3 , das Galaxy Z Flip 4 , das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Fold 4 erhalten im Oktober das auf Android 14 basierende...
Antworten
24
Aufrufe
432
I
Zurück
Oben