Warum werde ich auf Discord immer als Online angezeigt, obwohl die App geschlossen ist?

B
b.
User
Ich benutze die Discord App auf dem Handy und auf dem Tablet. Seitdem ich das Tablet habe, kommt es immer wieder vor, dass ich durchgehend als Online angezeigt werde, obwohl auf beiden Geräten die Apps geschlossen sind. Ich verstehe nicht wieso das so ist, kann mir das jemand erklären?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die App wird in der Regel im Hintergrund ausgeführt und hört auf sogenannte Push-Nachrichten. Dies gilt zumindest für die meisten Apps, die ich kenne.

Es ist wahrscheinlich, dass die App im Hintergrund noch viel mehr scannt als nur das. Es könnte hilfreich sein, sich die Berechtigungen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen anzuschauen. Danach möchte man die meisten Apps wahrscheinlich einfach löschen :D

Hinweis: Discord ist ein nicht offen zugänglicher Dienst, der weder den Bestimmungen der DSGVO entspricht noch ethischen Standards genügt. Zum Beispiel werden Nachrichten dort nicht verschlüsselt. Wenn du deinen Server dort hast, solltest du dir bewusst sein, dass der Server nicht dir gehört, sondern nur von Discord für dich bereitgestellt wird, solange und unter den von Discord festgelegten Bedingungen. Es gibt jedoch akzeptable Alternativen zu Discord wie Matrix.
 
Es könnte mehrere Gründe geben, warum du trotz geschlossener Apps immer als online angezeigt wirst. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen:

1. Synchronisationsfehler: Es ist möglich, dass deine Discord-Konten nicht ordnungsgemäß miteinander synchronisiert sind. Versuche, dich von beiden Geräten abzumelden und dann erneut anzumelden, um sicherzustellen, dass die Synchronisation korrekt funktioniert.

2. Hintergrundaktualisierung: Möglicherweise läuft Discord im Hintergrund und aktualisiert sich automatisch, auch wenn du die Apps geschlossen hast. Überprüfe die Einstellungen deiner Geräte und deaktiviere die Hintergrundaktualisierung für Discord, um zu sehen, ob das das Problem löst.

3. Push-Benachrichtigungen: Discord sendet normalerweise Push-Benachrichtigungen, um dich über neue Nachrichten zu informieren. Auch wenn du die Apps geschlossen hast, können diese Benachrichtigungen weiterhin angezeigt werden und deine Online-Anzeige aktiv halten. Überprüfe die Benachrichtigungseinstellungen in Discord und deaktiviere sie vorübergehend, um zu sehen, ob das problematische Verhalten verschwindet.

4. Fehlfunktion der App: Es besteht auch die Möglichkeit, dass es sich um einen Fehler in der App handelt, der das Problem verursacht. In diesem Fall könntest du versuchen, die App zu deinstallieren, dein Gerät neu zu starten und dann die aktuellste Version von Discord neu zu installieren.

Wenn keine dieser Lösungen das Problem behebt, könntest du auch den Discord-Support kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie haben möglicherweise spezifische Informationen zu diesem Problem und können dir individuelle Hilfe anbieten.
 

Similar threads

T
hallo, ich habe vor ein paar minuten mein handy wiederhergestellt, wegen zu wenig speicher und als ich alle apps wieder installieren wollte, im playstore, fand ich irgendwie die app nicht mehr. da gibt es nur tools und so für die app, aber ich kann discord ansich nicht mehr finden.. weiß jemand...
Antworten
0
Aufrufe
389
T
B
Kann man das irgendwie verhindern? Obwohl ich die antivirus app als Ausnahme genommen habe beim Energie sparen wird sie trotzdem geschlossen und das ist wohl nicht ideal...
Antworten
2
Aufrufe
317
Sami
N
Ich arbeite als Handelsvertreter. Um mobil im Internet zu sein, benutze ich ein Tablet, mit dem ich für 10,00 Euro monatlich (congstar, prepaid) Internetzugang habe. Nun soll ich nach knapp 4 Wochen mein Tablet wieder aufladen, obwohl ich es für 15 Euro (am Geldautomaten) aufgeladen habe. Das...
Antworten
0
Aufrufe
151
N
T
Ich habe eine Android Tablet von Asus. Darauf habe ich Mistplay installiert vom Google Play Store und geöffnet. Ich musste da AGBs etc akzeptieren und plötzlich bekam ich keine Rückmeldung von der App. Dann habe ich es komplett geschlossen und plötzlich war alles schwarz. Ich komm nicht mehr zum...
Antworten
2
Aufrufe
217
Sami
T
Obwohl ich schon alles bereinigt habe? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-der-arbeitsspeicher-am-handy-immer-zur-haelfte-voll
Antworten
0
Aufrufe
303
T
Zurück
Oben