Warum droppt Samsung nicht wie IPhone Updates für alle samsung Handys aufeinmal?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Samsung hat in den verschiedenen Geräteklassen jede Menge Smartphones zur Auswahl. Weil die Software auf die einzelnen Smartphone Serien angepasst werden muss, ist eine gleichzeitige Bereitstellung aus logistischen Gründen nicht möglich.
 
Ist ein riesen Problem. Ich habe ein S22 Ultra von O2 und selbst da gibt es eine angepasste Firmware und Updates lassen auf sich warten. Richtig ärgerlich.
 
Die Monika die kocht prima Erbseneintopf. Warum kann die Katja das nicht? Aha, so kommt man also durchs Leben.
 
Man kann nicht Birnen mit Äpfel vergleichen.
Jede Firma macht das auf seine eigene Art und Weise. Wenn du mal genau schauen würdest, dann wüsstest du dass Samsung auch für den Geringverdiener Smartphones produziert, das der Angebissene Apfel nicht hat. Evtl. Sollte da der Angebissene Apfel mehr seinen Apfelsaft ankurbeln, dass sie mal auch für die Geringverdiener Smartphones produzieren sollten. Ist nämlich auch so ein Thema ;)
 
So is es. Der Netzanbieter gibt ein Update für das jeweilige Gerät erst frei, wenn es auf "Herz und Nieren" geprüft wurde. Da kann Samsung mal gar nix dafür.
 
Ich vermute einmal da ist der Vorschlag die unsägliche Diskussion warum das eine Modell das Update schon hat und das andere noch nicht damit zu verhindern. Ich wäre auch dafür das die Updates erst dann ausgerollt werden wenn diese für alle Modelle fertig sind, also vorzugsweise am letzten Tag des jeweiligen Monats. ;)
 
Ich denke das Problem ist die Update-Politik von Samsung. Deswegen auch der Vergleich. Macht für mich wie in meinem Kommentar geschrieben keinen Sinn
 
Ja, das denke ich mir schon. Aber ich kann generell solche Diskussionen halt (leider) nicht nachvollziehen. Die Welt geht doch nicht unter davon, wenn ein Update etwas später kommt ... oder das Handy zerstört sich doch nicht selber, nur weil das Gerät xy das Update schon hat, während das andere Modell, bzw der Nutzer, noch drauf warten muss. Ich verstehe generell nicht, warum man Apple mit Samsung vergleichen muss. Wenn mich die Update-Politik so stört, muss ich mir eben ein Apple Gerät kaufen .... wenn es sonst nix gibt, worauf ich Wert lege....
Sorry, nichts für Ungut. Aber immer diese Update-Diskussionen .... Ja, schon alleine deswegen würde ich es auch befürworten, wenn alle zeitgleich das Update bekommen würden. Damit alle zufrieden sind und sich keiner darüber ärgern muss, dass sein Gerät noch nicht dran war. Wie du schon geschrieben hast... Die Vielfalt / Vielzahl der verschiedenen Samsung Geräte ist ja mit Apple gar nicht vergleichbar. Was da alles dahinter steckt.... aber gut. Viele schauen halt nicht über den Tellerrand hinaus. Lieber meckern.... is einfacher, als sich mit der Materie genauer zu beschäftigen.
 
Und dann gibt es noch die Branding Geräte, die das Update noch später bekommen als die freien Geräte und das eine folgt dem anderen. Es ein nerviges Thema, dem den einen oder anderen Beantworter extrem nervt.
Vor allem auch das Thema Beta. Das ist auch so etwas, das mich extrem stört. Natürlich, die User können sich hier informieren, nur wird die Suchfunktion nicht betätigt, sondern wieder ein eigenständiger Beitrag erstellt, der wiederum in der Falschen Rubrik landet und dann gibt es auch noch die Beitragsersteller, die eine Frage stellen und dann doch alles besser wissen. Hatten wir schon in der Vergangenheit vermehrt. Es ist für uns, die helfen wollen, extrem schwierig zu helfen, wenn uns ein angesägter Baum auf die Straße fällt.
 
Stimmt !
1321839i5B4141D777AC0C47?v=v2.gif
 
Man was war das früher schön mit den Telefonen. Gerät gekauft, 6 Jahre genutzt und dann ab in den Müll.......und zwischendurch nicht ein Update
 
Damals gab es aber zum Beispiel keine sensiblen Banking Apps,die auf sicheren Geräten laufen müssen. Inzwischen ist alles sehr komplex geworden und Sicherheit ist enorm wichtig. Apple ist genau deshalb sehr sicher. Für mein iPhone 13 pro habe ich sehr viel Geld bezahlt, aber Apple unterstützt seine Geräte dafür 6 oder 7 Jahre. Samsung wirft auch teuere Geräte auf den Markt, die aber nur schleppend unterstützt werden. Deshalb wird Apple immer erfolgreicher. Die Kunden geben für Sicherheit gerne mehr aus.
 
Ich finde genauso schlimm wenn man eine konkrete Rückfrage stellt und vollkommen ignoriert wird. Da passiert dann oft gar nichts mehr.
 

Similar threads

K
Hey, Warum ist eigentlich Snapchat bei Iphone und Samsung unterschiedlich? Würde ich echt gerne mal wissen weil ich finde das irgendwie nervig. Hab Snapchat über Iphone und Samsung mal benutz mit dem selben Account und mich stört es zum Beispiel das die Schridt oder Text auf Snaps so groß ist...
Antworten
2
Aufrufe
85
Sami
T
Ich hab verschiedene samsung Handys zu verkaufen auf ebay und irgendwie keiner will so wirklich die Handys haben Hätte ich ein iPhone hätte ich viel mehr anfragen. Warum sind samsung Produkte unattraktiver geworden? https://www.gutefrage.net/frage/warum-will-niemand-mehr-samsung-haben
Antworten
2
Aufrufe
269
Sami
S
Ich habe damals auf meinen iPhone immer Safari genutzt. Auf dem Pixel war ich Chrome Nutzer und nun, auf dem Samsung bin ich wohl Samsung Internet Fan. Finde die Integration in das System super (Wallet). Welchen Browser nutzt ihr und warum?  8867599
Antworten
23
Aufrufe
198
W
M
Ich meine die beiden Marken sind komplett unterschiedlich. Da gibt es irgendwie überhaupt keine Ähnlichkeit, aber trotzdem werden die Handys in Tests immer miteinander verglichen. Liegt es daran das Samsung und Apple die besten Handys am Markt hat...
Antworten
2
Aufrufe
171
Sami
L
Hatte eine Diskussion mit einer Apple Nutzerin , die auf Iphones schwört. Meine Frage ist ,was kann das Iphone 14 gegenüber folgender Smartphones: Iphone 11,12,13 ,Huawei P50 ,Samsung Galaxy S20,21,22 ?* zusätzliche mit allen extra Varianten, also pro,ultra usw...
Antworten
0
Aufrufe
134
L
Zurück
Oben