Wann S24 Ultra softwareupdate?

S
s.
User
Ich Kämpfe momentan noch mit Problemen beim Display vom S24Ultra (diagonale Striche bei grauem und allgemein dunklem bild) und nun endet so langsam die 14tage austauschfrist.. weiß jemand ob genau dieses problem nur durch ein softwareupdate behoben werden kann? Genau dieses Problem was ich habe habe ich bisher noch nicht wirklich gefunden.. Wann soll das Update kommen dass ich vielleicht noch die Chance habe zu testen ob nur die Software Probleme hat?

true?v=v2.jpg

Hier ein Beispiel, ist wirklich ziemlich stark

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hier weiß niemand ob und wann genau Samsung Updates ausrollt.

Genau dieses Problem kann nach meiner Vermutung nicht durch Software gefixt werden. Ich denke da schon an einen Panelfehler.

Monitor-Test | Arno Welzel

Vollbild alles mal durchsehen und das Display unter die Lupe nehmen.

Außerdem meine Vermutungen (gerne korrigieren):

Bild A "lebendig" vs. "natürlich": Software. Vermutung: Falsche Ansteuerung des Panels, weil da irgendwas verbuggt.

Bild B grießige Darstellung: Hardware. Vermutung: Wenn sich die PPI nicht durch Auflösung ändert, stimmt die Kommunikation nicht. Vermutlich Kabel und/oder Panel defekt

Bild C wie Bild B mit Überbelichtung/Grauschleier: Hardware. Vermutung: ebenfalls falsche hardwareseitige Kommunikation.

Der Grauschleier im Bild C kann Design bzw. falsch fotografiert sein, aber das ist das nächste, was ich bei manchen gesehen habe, die von "washed out colo(u)rs" sprechen und ich mittlerweile zwischen Bild A und den Grauschleier unterscheide.
true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

Dachte ich auch als erstes Vermutlich durch die Fehl Konstruktion vom Oled ?

Ich würde dir empfehlen das Smartphone Retoure zu schicken. Das wird ein Update nicht beheben. Das betrifft einige und ist dann eher ein Hardwarefehler.

Das kann mehrere Gründe haben. Falsche Isolierung eines Kabels (vielleicht ist eins auch nur lose, Pin steckt nicht richtig oder ist beschädigt). Andere Hardware defekt (gfx Chip usw.). Bspw. könnten diese Striche/Linien/Punkte auch eine sehr schnelle Frequenz aufweisen, die man als starr wahrnimmt.

Ich kann mich auch irren, aber für mich sieht es trotzdem nicht nach Software aus.

Das ist klar . Das Zusammenspiel ist ja nicht nur die Software. Ich denke so ähnlich,wie beim Computer...Chipset,Das Innenleben nur eben fürs Smartphone. Da sieht man mal das es Hochleistungs Geräte sind. Schon alles Hoch interessant *m:1f44d.png**m:1f44d.png*

Es muss ja nicht nur ein Defekt an sich vorliegen, dass man da jetzt zu dolle aufs Display gedrückt hat o.ä., sondern einfach Qualitätsmangel, der aus Gründen irgendwie durchgegangen ist sowie Produktionsfehler usw.

Ich hatte mal kurz den Monitor AOC 24G2ZU besessen. An sich guter Monitor mit guten Spezifikationen usw. Aber Qualitätsmängel ohne Ende, Plus Produktionsfehler bzw. Designfehler. Wundert mich, dass da keiner bei Reviews eingegangen ist.

Abgesehen vom IPS Glow, Blacklight Bleeding, Clouding usw. gab es eine Stelle, die mich richtig irritiert hat. Die rechte untere Ecke hat ziemlich stark ins Bild hinein (fast bis zur Mitte des Monitors) geleuchtet – weder IPS Glow noch etwas anderes war Schuld, außer die Status-LED (das war bei zwei Geräten der Fall). Wie jetzt genau so eine kleine LED so stark den Monitor beeinflusst, kann ich mir bis heute nicht erklären, aber die hat vermutlich genau diese Ecke noch weiter verstärkt.

Solche Mängel passieren selbst bei 1000€ Geräten und da frage ich mich wirklich wieso und das nicht selten (man spricht da schon vom Panel gambling). Deshalb sind Handys und andere Geräte genauso wenig verschont.

Das ist heftig mit Dem Monitor . Klar bei Geräten 1.000€ höher sollte eigtl nicht passieren aber es kann halt mal passieren leider.! Ich merke ich hab iwie soviel verpasst,komme mir selber wie ein Neuland vor *m:1f602.png*in meiner Jugend hab ich es geliebt rumzuwurschteln und auszuprobieren aber mir fehlt einfach geprell das Technik wissen. Seid ihr Techniker,macht ihr das alle Hobby mäßig? Woher habt ihr euer Wissen angeeignet? Muss mal mehr reingekommen will ja auch mal helfen hier im Technik berichten aber stehe immer d.oof da *m:1f602.png**m:1f602.png*

Das ist definitiv ein Hardware Fehler denn es ist auch über den weisen Icons zu erkennen.

Danke für eure Antworten, handy geht morgen zurück, hoffen wir mal dass das austauschgerät keine Mängeln haben wird..

Eher hobbymäßig und meistens auch nur wenn es Probleme gibt. Man liest halt auch manchmal zu vieles, weshalb man dann auch nur vermuten kann.

Durch meinen Ford Mondeo Mk4, bin ich aufs Forum gestoßen. Da gibt es einen, der betreibt auch das Wiki, der ist da technisch besser begeistert. Der betreibt auch viel reverse engineering und tauscht da BCM (Body Control Modul) aus und bastelt da viel mit trial and error rum – sowas beneide ich dann :D.

Ja so Kleinigkeiten hab ich auch mal helfen können und glück gehabt das was wusste sonst gucke ich immer googel sei dank nach*m:1f923.png* kenne mich manchmal mit Apps besser aus oder Einstellungen am handy .

Ich habe ein S24 Ultra Titanium Black 512 GB , Herstellungsdatum: 18.01.2024, über Amazon am 30.01.2024 gekauft und bereits am 31.01.2024 gegen 12.00 Uhr in der Postfiliale abgeholt. Das hier beschriebene Problem habe ich nicht. Auch die in der Members App immerwieder geschilderten Probleme mit den Farben kann ich beim direkten Vergleich S23 Ultra mit S24 Ultra nicht feststellen. Hier wurde im übrigen als Herstellungsdatum auch schon der 08.12.2023 genannt.

In dem man zB die App Device Info aus dem Google Playstore installiert.

Ich Kämpfe gerade mit Problemen... das hört sich so schlimm an. Bei meinem S24 Ultra läuft alles perfekt. Die Farben sind gut schwarz ist schwarz. Wenn ihr nur jammert dann kauft euch doch ein i Phone. Den ganzen scheiß kann man bald nicht mehr lesen. Jammern auf hohen Niveau.

Einfach Stil sein wenn man nichts zu sagen hat, danke*m:1f609.png*