VU Solo 4 K, der Q70R erkennt den Receiver nicht.

Er hat also den BD-Player an dem HDMI-2-Port erkannt. Ich glaube, ich gebe auf. Poste das Problem doch mal im Vu+-Forum.
 
K
Kim
Hey,


Vielen Dank für deine Hilfe Nikodemus!
Ich werde es hier posten wenn es klappt.
Ein schönen Abend noch...
Gruß
Astro
 
Letzter Versuch: Geh bitte mal ins Audio-Menü der Solo 4k und ändere den dort momentan eingestellten Wert für den Menüpunkt "HDMI-EDID-Überprüfung deaktivieren". Ist zwar im Audio-Menü, lt. Wiki hat dieser Punkt jedoch folgende Auswirkung: "Überprüfung des HDMI-Port des TV, AV... auf das Vorhandensein des EDID. Wird verwendet um mittels der ausgelesenen Informationen das Ausgangsformat von Video und/oder Audio zu optimieren. Kann zu Kompatibilitätsproblemen führen." Nach der Änderung bitte die Box runterfahren, vom Strom nehmen, warten und neu starten.
 
@Astro27 schrieb: Hi Nikodemus, Sorry war mal kurz weg... Der Blueray Player klappt an HDMI 1+2 ohne Probleme wird auch so erkannt... Das ist ja das was ich nicht verstehe... Ebenso der Samsung Techniker, er sagt das das HDMI Signal einen falschen Codec sendet, aber eigentlich müsste das Samsung TV alle Codec Signale erkennen. Ich bin mit ihm so verblieben der er den Fehlerspeicherinhalt an deren Fachleute sendet, eventuell habe die noch eine Idee woran es liegt. Grüße Astro27
Hallo L: @Astro27,
halte uns dann auch gerne auf dem Laufenden, wenn du Rückmeldung bekommst. Markiere uns dann gerne über @.
Liebe Grüße
 
Hi Nikodemus,
Sorry war gestern ausser Haus, habe heutemorgen im Audiomenü die HDMI-EDID-Überprüfung deaktiviert.
Leider auch kein Erfolg, Habe heute um 13:00 Uhr den zweiten Online Termin mit Samsung... mal sehn vielleich finden die ja was...
Der Service von Samsung ist wirklich Vorbildlich... bin da sehr angenehm überrascht
Grüße
 
Ich drücke dir die Daumen. Berichte mal was dabei rausgekommen ist.
 
Hallo@,
Nachdem man sich wieder auf das TV aufgeschaltet hat und einen Werksreset durchgeführt hat. Hatte ich von dem Samsung Servicekollegen die Info bekommen, das Image auf den Receiver zuwechseln (Das VTi Imange könnte das Problem sein)
Ist es aber nicht, mit dem neuen openATVImage gehts leider auch nicht...
Keine Ahnung was nun die nächsten Schritte sind ...
Bekomme morgen nochmal um 13:00 Uhr einen Anruf...
So kann man auch seinen Urlaub verbringen *:face-with-rolling-eyes:
Grüße
 
Ich würde den Receiver nehmen und beim nächsten Händler der einen Q70R in der Ausstellung hat mal lieb nachfragen, ob ich die Solo 4K dort mal dranhängen darf.
 
Nikodemus,
Die Idee ist garnicht so dumm... Ich fahr mal zum Händler der mir das TV verkauft hat.
Bin mal gespannt...
Gruß
 
Hallo L: @Astro27,
halte die Community bitte weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Hallo @,
Also der Händler war so nett und hat mich den Receiver an dem Samsung Ausstellungstück ausprobieren lassen, das selbe Ergebniss wie bei meinem TV, kein Bild und die Meldung "Kein Signal", auch an anderen Samsung TVs geht der Receiver nicht.
Dann an einem vergleichbaren Sony ausprobiert (waren gegenüber aufgestellt) und es geht, aber das Bild war leicht verpixelt! Kabel getauscht (Man weiß ja nie und Ich war ja an der Quelle!) keine Änderung!
Dann einem Panasonic TV, auch ein leicht verpixelt Bild. Dann bin ich mit gesenkten Kopf abgezogen...da die Vermutung nahe liegt das der Receiver einen "weg" hat.
Zum Schluss habe ich zuhause nochmal den VU+ Receiver an den UHD TV 50" im Schlafzimmer angeschlossen wo er jetzt im Augenblick läuft ohne Pixelfehler. (Das glaubt mir kein Mensch!)
Und den Receiver vom Schlafzimmer (Dreambox DM800, leider nur ein einfach HD Receiver) habe ich am Samsung TV im Wohnzimmer laufen erfogreich laufen...
Das war ein Ergebniss womit ich nicht gerechnet hatte... ich denke das es nicht wirklich am Samsung TV liegt!
Deshalb werde ich das TV Gerät wohl behalten und mir einen neuen UHD Receiver für Wohnzimmer kaufen.
Beste Grüße
Astro
 
Hast du deenn schon mal geschaut, ob es für den Receiver ein Update gibt?
LG LeMarcus
 
Hab die Ultimo 4k gerade bestellt !
Danke nochmal für deine Hilfe
Grüße
Astro27
 
Hallo LeMarcus,
Hatte mir Gestern zuerst das OpenATV 6.2 drauf gemacht und zum Schluss das neueste VTi.
Das ist ja eine Receiver der von der ganzen Familie genutzt wird wenn ich dann die Firmware ändere muss ich mir immer anhören "das lief doch" muss das sein !
Ich denke das ich mit der VU+ Solo an dem 50" UHD gut leben kann ... Die DM800HD ist läuft zwar noch, ich hatte aber so-wie-so daran gedacht diese zu ersetzten
Grüße
 
Hallo ich klink mich hier mal ein
Habe Seit gestern ein Samsung Q9FNG Gekauft vom Händler
Mein Problem
TV
Av Receiver Yamaha Rx V681
Vu Uno 4K mit Openatv 6.1
Wenn ich auf HDMI 4 Eingang was ja mit Arc ist mit Yamaha verbinde auch an Arc Eingang Vu+ hängt ja auch an Yamaha
Wenn ich Vu+ einschalte gehen alle gärete gleichzeitig an Passt so soll es sein :great:
TV schaltet aber nicht auf HDMI 4 Eingang sondern geht auf hdmi 2 ob wohl da nichts dran hängt
Muss dann immer Manuel auf Quelle und Yamaha anwählen dann kommt das Bild
Also nur ein hdmi Kabel zwischen Yamaha und TV beide bei Arc angeschlossen und TV springt auf hdmi 2 da ist ja nichts angeschlossen!!????
Wenn ich dann VU+ aus halte geht Yamaha und vu in standbay TV versucht auf standbay zu gehen ladet und bringt Meldung das Yamaha aus ist Signal prüfen??
Habe dann HDMI 2 Eingang von TV hergenommen alle gärete gehen an und TV bleibt auf hdmi 2 Bild ist da passt wunderbar ausschalten passt auch alles aus
ABER bei youtub oder netflix kommt kein Ton mehr über Yamaha da ja kein Arc bei HDMI 2 ????
Vom alten System auf das neu hab ich nichts verändert
Mein alter Panasonic TV mit Arc 6 Jahre alt gab es da keine Probleme alle gärete gingen an richtige HDMI wurde erkannt Youtube netflix Ton war da
Kann der Samsung nicht auf HDMI 4 bleiben was er sollte?
 
Vermutlich ist das HDMI-Kabel zwischen TV und dem Receiver auch sechs Jahres alt. Tausch das mal bitte gegen ein aktuelles High-Speed-Kabel. Dann sollte es funktionieren
 
Guten Morgen
Habe jetzt Vu+ direkt an TV angeschlossen jetzt geht's so wie ich es haben möchte Vu an alles an Vu aus alles aus
Kabel hab ich nicht tauschen müssen
Habe firmware 1159 draufgehabt war alles OK soweit
Gestern Updat auf 1260 gemacht was mir negativ aufgefallen ist Habe zweimal Ton Verzierungen gehabt und Ton stottern
Bsp. RTL Ton Verzerung umschalten auf Pro 7 dann wieder zurück ton wieder ok nach ca. 1 stunde wieder das gleiche liegt das an Firmware 1260??
 
TV plus kann ich nicht entfernen es kommt garkein Pfeil nach unten das ich irgen wie es verschieben oder entfernen könnte auch nicht in Apps
 

Similar threads

T
Receiver VU Solo 4 K ist auf HDMI 1 belegt. Bei meinem vorherigen Samsung wurde er mit dem gleiche Kabel erkannt. Was kann ich noch tun ?? Danke 970879
Antworten
5
Aufrufe
111
D
S
Hallo, TV: GQ65Q80R Recerver auf HDMI ARC angeschlossen, eine PS4 auf einem anderen HDMI Anschluss. Bei jedem Einschalten muss man den TV IMMER 3x wieder auf die HDMI Quelle des Receivers umschalten ehe das Signal dauerhaft auch da bleibt *1f61e.png* Es ist immer kurz Bild und Ton zu sehen...
Antworten
6
Aufrufe
159
S
W
Und gleich die nächste Frage: Mein Setup ist wie folgt: Samung The Frame 2023 in 55 Zoll An der One Connect Box: Samsung Soundbar HW-Q930C VU+ Solo 4K Sat Receiver Panasonic 4K Bluray Player Amazon Fire TV Stick 4K Max Zusätzlich an der Soundbar direkt (um DTS ausgeben zu können): NVidia Shield...
Antworten
0
Aufrufe
262
W
R
Bevor Ihr eine Anweisung lest, ich möchte die alle, die sich zeigen, als wüssten sie alles (Klug S.), kritisieren. Sie stellen rückfragen, um herum und off nicht zum Thema, als ob sie alle Antworten wissen. Es kommt danach nichts. Ich habe viel Zeit verbracht und immer wieder auf solche Typen...
Antworten
7
Aufrufe
123
T
M
Ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln und hoffe, dass hier einige mit mehr Ahnung dabei sind, die mir helfen können mein System anständig miteinander zu verkabeln, damit ich ein funktionelles Setup habe. Zur Vorgeschichte: hat bis Weihnachten noch ein Panasonic Viera TX-P42S10E meine TV...
Antworten
2
Aufrufe
140
K
Zurück
Oben