Fernbedienung von TV Smart Samsung Vu+ bedienen, steuern.

R
R.
User
Bevor Ihr eine Anweisung lest, ich möchte die alle, die sich zeigen, als wüssten sie alles (Klug S.), kritisieren. Sie stellen rückfragen, um herum und off nicht zum Thema, als ob sie alle Antworten wissen. Es kommt danach nichts. Ich habe viel Zeit verbracht und immer wieder auf solche Typen getroffen und keine Antwort gefunden. So was, nervt es nicht nur mich.
Zu Thema.
Vu+ mit Samsung TV GQ65Q7FN Fernbedienung bedienen
Bearbeitete Anweisung mit Bildern (Editiert)
VU+ SOLO2 nutze ich aus gleichen Gründen wie die alle anderen.
Ich vermute stark, dass die Anweisung aus meinem Beispiel auch für andere TV Smart Samsung und Vu+ funktioniert.
Das Problem liegt daran, dass die Einstellung Samsung TV für Vu+ ziemlich ungewöhnlich zu finden ist. Ich habe viel Zeit verbracht in Google es zu finden ohne Erfolg. Dann habe ich es selbst versucht, mit Erfolg. Ich möchte es weitergeben.
- Samsung TV Q7FN QLED65
- Vu+ SOLLO 2
1. Quelle Universalfernbedinung –Einrichten à auswählen
146447iBBF1A8DF0B5ECF93?v=v2.png

2. Neues Gerät --> auswählen
146449i39B8DEA80B622178?v=v2.png

3. Gerätetyp auswählen“
„Kabel-/Stelliten-Box“ --> auswählen
146453i9DB34EDE4F7107B7?v=v2.png

4. „Bitte Wählen Sie weitere Geräte aus“
"Direkt an TV" auswählen
WICHTIG (hier machte ich oft falsch)

146452i0369CE212F0884A3?v=v2.png


5. Netzbetreiber einrichten
- Postleitzahl eingeben oder „Alle Standorte“ auswählen
- Weiter
146456iA753E5BBAFDACF6B?v=v2.png

- Nach unter scrollen
- „Mein Dienstanbieter ist nicht aufgeführt.“ --> auswählen
WICHTIG (hier machte ich oft falsch)

146476i68081EF06377CFEE?v=v2.png


6. Wählen Sie Ihren Fernsehanbieter aus
NICHT auswählen „Dienstanbieter suchen“,
sonders nach unter scrollen
Nach Vu+ suchen --> auswählen (bei mir steht es ganz unten)
WICHTIG (hier machte ich oft falsch)

146458i6D23C82EBC67DE90?v=v2.png


7. Eingangsquelle auswählen
- HDMI 1 (bei mir Vu+ ist am HDMI 1 eingeschlossen) klicken
146460iA5D78D9D83B2CC72?v=v2.png

- Bemerkung
wenn dieser Anschluss bereits eingerichtet ist, es kommt eine Meldung,
wählen sie entsprechen HDMI Eingang wo Vu+ eingeschlossen ist und à auswählen
146479iFECBD581DA6F0C99?v=v2.png

8. Kabel- oder Satelliten-Steuerungstest
- mehrmals Nein auswehlen
- nach mehrmaligen Test „Nein“,
- es kommt einen zusätzlichen Button „Modelnummer suchen“ --> auswählen.
146462i75CAF1F08928AF9D?v=v2.png

146480iFEB30EDF223AD5CE?v=v2.png

Hinweis.
Nach Auswahl "Modellnummer suche" und VU+ eingabe
146482i00E2001D8F58329D?v=v2.png

- Es wird eine Liste mit Vu+ Boxen angezeigt (wahrscheinlich alle Boxen).
Ich habe meinen Vu+ SOLO 2 ausgewählt.
Wählt dein Vu Box (Liste Vu+ Typen erscheint zuerst hier, Merkwürdig. Es ist so versteckt)
146483i400B8863BA01CEC4?v=v2.png

- Führt neue versuche mit „Sender (+)“ oder „Sender (-)“
- Wenn Kanal schaltet um, (Kanalumschaltung nicht verpassen), wählt „Ja“.
- Wenn nicht mit anderem Modellnummer versuchen.
146484iF11AAE43AC15638D?v=v2.png

Fertig
146485i307377E0DF6702D4?v=v2.png

Funktionalität der Samsung-Fernbedienung Tasten ausprobieren.
146486i6DFF37DF4297933C?v=v2.png

Wenn jemand meinen Tastenbelegung erfahren möchte, gerne weiter ich geben.
Ich hoffe, dass ich geholfen habe.
Viel Spaß, keine Ärge.
Roman
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Bemerkung; die Buchstabe à bedeutet --> (Weiter)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du kannst oben rechts über die drei Punkte deinen Post bearbeiten und die Bilder erneut einfügen.
 
habe zwar "The Frame" aber sonst alles identisch...gleiches Problem.
ABER: wie bekommt man Tasten wie Stop von der Vu+ auf die Samsung FB zum laufen?
Alle anderen bekommt man zwar über das Hot-Key Tool des Images gelöst (z.B. "zurück" mit langem Druck auf der FB *zurück"...) ist aber umständlich.
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe folgende Konstellation. Marantz AVR mit Samsung TV Q8F verbunden über ARC HDMI. An den Marantz möchte ich nun XBOX, VU TV Receiver und meine Nvidia Shield anschließen. Funktioniert auch alles mit CEC anscheinend. Problem ist aber das ich am Samsung TV keine Icons für Nvidia, VU...
Antworten
2
Aufrufe
127
D
E
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich seit gestern mit meiner Fernsehfernbedienung nicht mehr meinen Sky Receiver bedienen. Hatte bis gestern noch einwandfrei funktioniert und jetzt funktioniert es nicht mehr! Habe die TV-Fernbedienung versucht neu anzulernen leider ohne...
Antworten
4
Aufrufe
148
E
N
Hallo Leute, heut habe ich einen Samsung GX-MB540TL Receiver aktiviert und eingerichtet. Das Teil funktioniert einwandfrei und auch die HD Programme sind freigeschaltet. Auch wurden trotz schwachem Signal mit einer passiven Antenne alle wichtigen Sender gefunden und angezeigt. Aber / Problem...
Antworten
1
Aufrufe
139
N
D
Hallo, ich habe einen Samsung GU85AU8079UXZG Fernseher an dem ich eine TVIP S-Box v605 IPTV 4K über HDMI angeschlossen habe. Alles funktioniert soweit bestens. Nun möchte ich diese über die Fernsehbedienung des Fernsehers steuern. Ich habe es über das Menü Universalfernbedienung Einrichten...
Antworten
0
Aufrufe
165
D
F
Momentan nutze ich den 40H6470 und die Soundbar HW-K360, beides von Samsung *:smiling-face: Ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher (QLED) zulegen, möchte aber wissen ob ich die Fernbedienung vom 6470 nutzen kann und ob die Soundbar sich dann mit der TV-Fernbedienung steuern lässt. Die...
Antworten
2
Aufrufe
148
O
Zurück
Oben