Universalfernbedienung Q8F für Nvidia Shield einrichten

D
D.
User
Hallo,
ich habe folgende Konstellation.
Marantz AVR mit Samsung TV Q8F verbunden über ARC HDMI.
An den Marantz möchte ich nun XBOX, VU TV Receiver und meine Nvidia Shield anschließen.
Funktioniert auch alles mit CEC anscheinend. Problem ist aber das ich am Samsung TV keine Icons für Nvidia, VU Receiver etc. habe. Diese Icons bekomme ich aber wenn ich die Samsung Fernbedienung als Universalfernbedienung einrichte. Mit den VU Receiver klappt das problemlos. Gebe ich aber dann bei OTT Box in den Einstellungen für die Universalfernbedienung manuell Nvidia Shield ein kann ich die Nvidia Shield nicht mehr mit der Samsung FB bedienen.
Ich hätte also gerne eine Lösung wo ich entweder die Quell-Icons für meine Geräte am TV angezeigt bekomme, die alle am AVR angeschlossen sind oder eine Einstellung in der Universalfernbedienung damit ich die Nvidia Shield bedienen kann.
Weiss jemand Rat? Danke

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

Similar threads

D
Ich habe bei meinen 55Q8F einen Receiver VU Solo 4K über meinen Marantz AV Receiver angeschlossen. Damit ich die TV Fernbedienung auch für die VU Solo 4K verwenden kann, musste ich dies zuerst einrichten über den Samsung. Das klappt auch alles problemlos, wenn ich nun allerdings auf mein...
Antworten
2
Aufrufe
132
J
M
Hallo, ich wollte mich vorab informieren, wie das so ist, wenn man eine normale FB anstatt der mitgelieferten "smarten" FB nutzt. Ich nehme mal an, dass sich der Fernseher ganz normal bedienen lässt. 1. Aber funktioniert das HDMI CEC auch ganz normal über die normale FB? Ich habe einen Sony AVR...
Antworten
1
Aufrufe
115
M
M
Hallo, Besitze eine Samsung HW K 950 ,die Nvidia Shield Pro und einen TV mit Dolby Vision aber ohne eArc nur normales Arc Wie bekomme ich beides richtig angeschlossen um in den Genuß von Atmos und Vision zu gelangen. Oder muß ich mir einen Hdmi Spiltter kaufen der Dolby Vision durchschleift? Lg...
Antworten
2
Aufrufe
150
M
M
Hallo! Ich besitze einen 60KS7090 TV seit Anfang des Jahres. Ich bin sehr zufrieden mit der Bildqualität dieses Gerätes, allerdings hat das Gerät immer wieder Bildaussetzer gehabt (Bild wird schwarz - Ton geht aus - ca. 1-2 Sekunden). Diese Aussetzer kommen in letzter Zeit immer öfter...
Antworten
9
Aufrufe
137
O
M
Hallo, ich habe mir den AV-Receiver von Marantz NR1711 zugelegt. Nun möchte ich Das Receivermenü auf den Fernseher übertragen und gleichzeitig den Ton vom Fernseher zurück in den AV-Receiver. Wenn ich das HDMI-Kabel im HDMI-Port 4 (ARC) von dem Samsung (one connect hub) mit dem Marantz Anschluß...
Antworten
9
Aufrufe
164
M
Zurück
Oben