Samsung Q9F mit VU Solo 4 K, der Fernseher erkennt den Receiver nicht.

T
T.
User
Receiver VU Solo 4 K ist auf HDMI 1 belegt. Bei meinem vorherigen Samsung wurde er mit dem gleiche Kabel erkannt.
Was kann ich noch tun ??
Danke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wird die VU als Unbekannt erkannt?
Oder funktioniert die VU garnicht?
Wenn sie funktioniert kannst du sie als Universalfernbedienung auf deinem Q9 einrichten.
Dies kannst du unter Quelle deines TV´s machen.
 
Danke, Sie wird als unbekannt erkannt. Ich nutze die Harmony Fernbedienung für alles. Also die Fernbedienung ist kein Problem. Nur das er den VU nicht richtig erkennt wundert mich. Mein vorgänger konnte es.
LG
 
Ist leider so, meine Dream erkennt er auch nicht.
Aber du kannst ja dem Hdmi Anschluss umbennen als VU Solo.
 
Danke. Nehme es so hin. Wo könnte ich den den Text auf VU Solo ändern ??
LG
 
Einfach auf den unbekannten HDMI unter Quellen und dann einmal nach oben und dann bearbeiten.
 

Similar threads

A
Hallo@, Ich habe den Samsung Q70R (2019) neu eingerichtet, jedoch erkennt das TV den Sat Receiver VU+Solo 4K nicht, habe schon verschiedene HDMI Kabel gekauft jedoch ohne Erfolg. Die Meldung ist , kein Signal am HDMI 1 Im Einrichtungsmenü kann man wohl die Fernbedienung erfolgreich einrichten...
Antworten
42
Aufrufe
313
R
S
Moin, an meinen bisherigen Samsung TV´s ( UE48H, UE40F...) funktionierte HDMI-CEC/Anynet immer 100% tig in Verbindung mit meinem Sat Receiver VU Solo 4K. Ich nutzte immer nur die Fernbedinung des Sat Receivers, beim starten ging der TV mit an und beim Ausschalten ging der TV mit aus. Jetzt mit...
Antworten
23
Aufrufe
234
S
C
Hallo, brauche mal euer ganzes Schwarmwissen...Ich habe seit neuesten einen neuen Smart Tv wie o.g. ...nun habe ich den VU Zero verbunden und alle 2-3 Std scheint die Verbindung abzureissen und der tv schreibt mit keiner Quelle verbunden? Dieses Problem hatte ich vorher bei meinem Phillips...
Antworten
3
Aufrufe
124
J
G
Hallo Community, habe jetzt einen neuen Samsung MU 7009 65 Zoll. Dort ist ja die Smart Remote bei und die gefällt mir so echt gut. Mein Sat Receiver, eine VU+ Uno 4K ist auch mit eingerichtet und es funktioniert soweit sehr gut... Kann soweit wirklich alles machen, bis auf zwei Sachen: 1: Drücke...
Antworten
1
Aufrufe
117
A
D
Habe beim Zuspielen verschiedener Medien einen leichten Schatten am oberen Bildrand ( mkv, BR Orginal, 2D/3D usw. Das Problem tritt bei Wiedergabe vom Htpc, und BR Player und Solo 4K auf Zu meiner Konfiguration Erwähnter Tv Denn AVR X 2200 Samsung BD/J7500 BR Player Asrock vision 3d Htpc...
Antworten
0
Aufrufe
1K
D
Zurück
Oben