[Vom Moderator entfernt] Whatsapp Fehler/ Sprachnachrichten Wiedergabe bricht ab bzw. laute ...

Hey, mir geht es leider genauso.
Habe exakt dasselbe Problem mit meinen Sprachnachrichten, sogar bei welchen die unter einer Minute sind:( weiß auch echt nicht mehr weiter, da dieses Problem langsam echt nicht mehr auszuhalten ist! Möchte ja nicht 3 Minuten etwas erzählen, ohne dass meine Freunde sich das überhaupt anhören können:')
LG Maya
 
K
Kim
Hey,


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Hallo zusammen,
bitte meldet das Phänomen zusätzlich bei unseren Kollegen aus der Entwicklungsabteilung über die Members App, indem ihr einen Fehlerbericht sendet. Diesen schickt ihr am besten direkt nachdem der Fehler aufgetreten ist. Öffnet dazu die App Samsung Members und folgt diesem Pfad:
"Hilfe holen (mittig unten) > Fehlerberichte (unter "Senden Sie Ihr Feedback") > Weitere" und schildert dort über das Formular eure Beobachtungen. Ihr könnt dort auch Videos anfügen. Wenn ich das richtig gelesen habe, hattest du, L: @LisaKnochen ja auch schon eins an WhatsApp geschickt. Nutze dies auch gern für die Kontaktaufnahme zu unseren Entwicklern.
Schreibt bitte auch dazu, welche Lösungsansätze ihr bereits probiert habt!
 
L: @AuraK vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich habe soeben eine Nachricht mit dem Video als Anhang an die Entwicklungsabteilung über die Samsung Members App verfasst. Ich bin gespannt auf die Antwort!
 
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden, L: @LisaKnochen!
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
folgende Antwort habe ich von der Entwicklungsabteilung der Members App erhalten:
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne helfen wir ihnen weiter.
Bitte beachten sie dass es sich bei WhatsApp um eine Drittanbieterapp handelt. Die Auswertung des Systemprotokolls hat keine Fehlfunktionen aufgezeigt.
Bitte überprüfen sie einmal die Funktionalität ihres Mikrofons. Geben Sie hierzu in ihr Tastenfeld folgende Nummernkombination ein: *#0283# und gehen Sie auf "Start: RCV_1stMic" sprechen Sie und hören Sie gleichzeitig, ob das Mikrofon gut funktioniert. Sollte dies nicht der Fall sein, empfehlen wir ihnen, ihr Samsung Galaxy s 10 zum Überprüfen an einen unser autorisierten Servicepartner zu senden. Alle nötigen Informationen zum Einsenden bekommen Sie von unserem Support Mitarbeitern, die Sie unter der Telefonnummer 061967755577 erreichen.
Alternativ können sie sich auch an ihren Händler wenden oder in einem unser Customer Service Plaza vorbei schauen. Standorte und Öffnungszeiten finden Sie, wenn Sie folgenden Pfad folgen:
Gehen Sie auf samsung.com > Support > Samsung Service Center mit Customer Service Plaza > Standort auswählen
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da.
Zur Problemlösung trägt die Antwort jedoch nicht wirklich bei..
Liebe Grüße
Lisa
 
Hey, bei mir liegt das auch nicht an Whats App.. Merkt man daran dass sogar beim Voice Recorder dieses Knacken zu hören ist und nicht mehr die Sprachaufnahme..:(
Weiß langsam auch nicht mehr weiter, vorallem, wo das Problem ja offensichtlich bei mehreren Leuten vorhanden ist. Wäre echt toll wenn das mal mit nem Update oder so behoben werden könnte, kann ja eigentlich nicht sein, dass die Hälfte der S10 Käufer nun die Handys einschicken müssen.
LG Maya
 
L: @Maya-Alessandra
Bei mir heißt das Teil, Diktiergerät.
Was ist das für eine App, Voice Recorder?
Wie schaut die App aus?
Mit so einem Mikrofon?
Wenn Du jetzt weißt, wie diese ausschaut, dann gehe doch den genannten Weg.
Halte auf die App bis App Info erscheint. Tippe auf App Info.
Suche dort Benachrichtigungen und tippe auf das Wort Diktiergerät.
Hier mache alles aus.
Jetzt sollte es passen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hey, ne meinte den das Diktiergerät:) hab mein Handy auf Englisch, deswegen heißt die bei mir Voice Recorder.. Trotzdem funktioniert dieses Diktiergerät leider nicht genauso wie die Audios bei Whats App..:(
LG Maya
 
L: @Maya-Alessandra
Upps, okay.
Dann halte auf die App Diktiergerät bis App Info erscheint.
Jetzt tippe App Info.
Suche Benachrichtigungen und gehe dort rein.
Jetzt tippe auf das Wort, Diktiergerät.
Schau mal hier,
196110iC2E12385DCB90A58?v=v2.jpg


Hier oben, das Wort meine ich.
196108i892C3254CCC49EAD?v=v2.jpg

 Hier mache alles auf Stumm.
Was passiert jetzt?
Eigentlich muss es so klappen.
Wenn nicht, ist es etwas anderes.
Dann muss Du diesen Weg in Deiner App ebenfalls ausführen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
Dankeschön, habe ich jetzt nochmal gemacht mal sehn ob nochmal Probleme auftreten..
Hat das auch was mit den Audios auf Whats App zu tun oder muss ich dafür was anderes tun?
LG Maya
 
L: @Maya-Alessandra
Ja, diesen Weg musst Du bei Deiner WhatsApp auch erneut einstellen. Dort wäre es Stumme Benachrichtigungen.
Senden von Mediendateien würde ich ebenfalls bearbeiten. Andere Benachrichtigungen habe ich dort auch auf Stumm gestellt. Glaube es waren Drei Sachen.
Dann sollte es besser werden.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Besteht das Problem noch?
Bei mir seit 5 Wochen Vielen Dank. Servus Ralf
 
L: @Ralle12
Welches Problem?
Mit der Zeit oder was genau meinst Du?
 
\@ErdbeerSchrippe
Sorry ich bin nicht so fit in Foren. *1f625.png*
Ich habe seit 2019 ein S10+
Wenn ich bei Whatsapp eine Sprachnachrichten bekomme und abhöre, dann übertont ein permanentes Piepsen und die Sprachnachricht. Dies tritt seit ca 4 Wochen auf.
##- WhatsApp Support -##
Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir wissen, dass das Problem besteht und arbeiten daran, es in einer zukünftigen Version von WhatsApp zu beheben. Leider können wir keine Kommentare zu zukünftigen Entwicklungen abgeben.
Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.
Pia Schulz
WhatsApp Support Team
 
L: @Ralle12
Okay da kann ich Dir gerne helfen. Das Problem ist, man hört eine Sprachnachricht ab und man hört dann alle paar Sekunden dieses Piep, Piep..
Also,
Halte auf Deine WhatsApp bis App Info erscheint. Tippe auf App Info.
Jetzt suche dort Benachrichtigung.
Tippe auf Benachrichtigung.
Schau hier auf das Bild. Dort übernehme die Einstellungen von meinem Bild.
223950iB76A28F0F9E47DB9?v=v2.jpg

Schau mal, rechts dieser Ein und Ausschaltbutton.
Du tippst jetzt auf das Wort/ Schrift, zum Beispiel, " Medienwiedergabe "
Dann kommst Du zu dieser Feinstellung.
Mache es genau wie oben auf dem Bild, also bei allen 4 Feldern.
223952i69104C88914125FF?v=v2.jpg

 Das wäre die Feinstellung.
Stelle es genauso so ein.
Das kann man übrigens bei allen anderen Apps auch machen.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
Du bist der Beste.
Super beschrieben mit Bild. :nice:
Hat perfekt gewirkt das Piepsen ist weg.
(Das könnte WhatsApp auch wissen!)
Vielen herzlichen Dank. Servus Ralle
Aber Samsung scheint auch nicht besser zu sein.
Es kommt laufend der beigefügte Fehler
223964i4D2C5D42DBE196A6?v=v2.png
 
L: @Ralle12
Kein Problem. Diese Nachricht habe ich schon 2019 Oktober erhalten. Irgendwann habe diese Einstellungen gefunden.
Solltest Du mal Probleme mit Benachrichtigungen haben, kannst Du diesen Weg mit jeder anderen App ebenfalls machen.
Achte auf diesen | Strich.
Dann bekommst Du diese Feinstellungen.
Dankeschön für Deine Rückmeldung, das freut mich ebenfalls.
Dieser Fehler Samsung, ist so ein Browser Problem. Zum Beispiel Chrom ist wirklich schwierig.
Eventuell können auch irgendwelche Bauarbeiten bei Samsung sein.
Zum Glück passiert es nicht jeden Tag.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 
Mit dem Edgebrowser gehts besser. :rofl:
Vielen herzlichen Dank und jetzt PC aus.
 

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