[Vom Moderator entfernt] Whatsapp Fehler/ Sprachnachrichten Wiedergabe bricht ab bzw. laute ...

L: @LL11
Es ist einfach nur grausam.
Bei mir piept es jede Sekunde während ich es abhören.
Dann hilft nur komplett den Ton für diese Zeit zum Abhören auszuschalten.
Lautlos ist ebenfalls nicht gut, dann brummt das Handy ebenfalls.
WhatsApp weiß wohl das ein Fehler vorliegt, wann ein passendes Update kommt, wussten die WhatsApp Experten auch nicht.
 
K
Kim
Hey,


  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!

    WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!Wenn Sie auf mysteriöse Weise Ihre WhatsApp-Kontakte verloren haben, ist es in der Regel ganz einfach, sie wiederherzustellen. Hier ist eine Anleitung, wie man das macht.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Hey! Mich freut es, dass ich da auf jeden Fall nicht alleine bin haha
Aktuell lebe ich mit dem Problem noch weil es keine Lust habe weiter mit dem Whatsapp Support zu reden...
 
Hey, ich habe das gleiche Problem schon bei kürzeren sprachnachrichten. Es klingt so als ob das Mikro ab einem Punkt "explodiert".
Falls du eine Lösung bekommst meld dich gerne
LG
 
L: @Janparkour
Habe es selber gelöst.
WhatsApp hatte zwar geantwortet, sie kennen das Problem aber das erzählen sie mir schon seit Monaten.
Wenn du dieses Piepen meinst, wenn man die Sprachnachrichten abhört, dann wüsste ich die Lösung..
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤:handshake:
 
Hallo.
Ja wäre sehr nett wenn du es mir erklären könntest. Eventuell hilft es ja:)
Liebe Grüße
 
L: @Janparkour
Hatte beim Abspielen immer jede Sekunde ein piepen und konnte nur mit Ton aus die Nachrichten abspielen.
Mache das Mal.
Einstellungen
Benachrichtigungen
Weitere
Jetzt suche dort WhatsApp.
Klick mal drauf.
Schau mal auf dasWort. Zum Beispiel Fehlermeldung.
Neben dem Wort ist noch ein senkrechter Strich .
Jetzt musst du auf das Wort klicken, in unseren Beispiel wäre es Fehlermeldung.
Klicke auf das Wort "Fehlermeldung" . Genau dort stellt man es noch feiner ein.
In meinen Fall war es Stumme Nachrichten .
Da musste ich es auf Stumm stellen. Seit dem kann ich alles perfekt hören.
In deinen Fall jetzt, schau es Dir dort mal an und klicke es einzeln durch.
So hatte ich es gemacht und schwupps läuft alles prima.
Liebe Grüße und Bleibe Gesund *1f353.png*❤ L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
Ich besitze auch ein Samsung Galaxy S10 und habe die selben Probleme wie Phazy23!
Mittlerweile habe ich jetzt von vier Freunden unabhängig zu hören bekommen, dass meine Sprachnachrichten einfach mittendrin abbrechen. Zuerst ist ein sehr lautes Geräusch zu hören und dann läuft die Nachricht stumm ins Unendliche. Ich kann auch leider noch kein Schema erkennen, wann und warum die Sprachnachrichten abbrechen. Manchmal brechen sie erst nach 15 Minuten ab, bei anderen Nachrichten bereits nach einigen Minuten.
Mich ärgert dieses Problem sehr, zumal damit viel Zeit verloren geht und teilweise nicht mehr weiß, was man gesagt hat! Wäre über jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße
Lisa
 
L: @LisaKnochen
Was sagt WhatsApp dazu?
Hast du dort mal angefragt?
Kann man überhaupt solche Nachrichten machen?
 
\@ErdbeerSchrippe
Habe nach langem Hin und Her nun endlich eine Antwort auf das Problem erhalten.
Diese Antwort erhielt ich heute von WhatsApp:
"Dieses Problem wird durch eine Störung zwischen deinem Finger und der Multi-Touch-Funktionalität verursacht. Diese Störung kann auf einen Displayschutz, eine Schutzfolie, eine Handytasche oder Feuchtigkeit zurückzuführen sein. Es könnte auch eine fehlerhafte Multi-Touch-Funktionalität bei der Telefon-Hardware vorliegen.
Dies stellt möglicherweise in anderen Apps kein Problem dar, da bei den meisten Apps lediglich ein kurzes Tippen oder Wischen erforderlich ist, kein längeres Halten mit Multi-Touch.
Um dieses Problem zu beheben, versuche, längere Sprachnachrichten mit minimierter Tastatur aufzunehmen. Andernfalls musst du wahrscheinlich deinen Displayschutz, deine Folie oder deine Tasche entfernen."
Jedoch nehme ich meine Sprachnachrichten immer so auf, dass ich nicht dauerhaft den Aufnahmebutton drücke.
Deswegen passt die Begründung mit dem längeren Halten des Multi Touch nicht.
Jedoch habe ich als Displayschutz eine aufgeklebte UV-Folie. Vielleicht ist das das Problem.
Liebe Grüße
Lisa
 
Ist mal interessant zu wissen, dass jemand tatsächlich eine Antwort von Whatsapp auf das Problem bekommen hat...
Ich kann dir zumindest sagen, dass die Erklärung keinen Sinn macht da ich genau wie du auch SPNs nie mit der gedrückten Taste aufnehme sondern bei jeder Aufnahme die entpsrechende Taste "locke" - also feststelle.
Außerdem habe ich zum Beispiel gar keine Display-Schutzfolie auf meinem S10. Die bereits angebrachte Folie habe ich auch entfernt und trotzdem bringt das nichts. Kannst du dem Support ja auch mal schreiben :'D
 
\@Phazy23
Zunächst wurde mir natürlich geraten WhatsApp zu deinstallieren und neu zu installieren.
Damit wollte ich mich natürlich nicht zufrieden geben.
Danach wurde ich auch aufgefordert, das Problem zu filmen.
Habe eine kurze Sequenz erstellt, in der das Knacken und Rauschen zu hören war und habe dann noch gezeigt, dass die Sprachnachricht stumm ins unendliche läuft.
Nach drei Anläufen hat die Übermittlung des Videos zu WhatsApp dann auch endlich geklappt und ich habe heute Abend die oben aufgeführte Antwort bekommen.
War also ein ganz schönes Stück Arbeit überhaupt eine brauchbare Antwort zu bekommen.
Auf jeden Fall gut zu wissen, dass du keine Displayfolie auf deinem Handy angebracht hast.
Das wäre meine einzige Erklärung auf das Problem gewesen.
Deswegen werde ich noch mal weiter nachhaken und mich melden, sobald ich eine Antwort bekomme.
 
Hallo L: @LisaKnochen,
schön, dass du uns hier allen mitteilst, was dir der Support von WhatsApp geantwortet hat.
Halte uns diesbezüglich gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Hallo. Ich habe leider genau das gleiche Problem mit Whats App Sprachnachrichten. Ich bin ja schon erleichtert zu hören, dass ich nicht alleine das Problem habe. Sobald ich eine längere Sprachnachricht aufnehme, kann man diese nach einer bestimmten Zeit nicht mehr abhören. Ich dachte schon mein Mikrofon sei defekt. Ich hoffe, dass durch ein neues Update das Problem bald schnell behoben wird.
 
Hallo zusammen!
Endlich erfahre ich, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Es ist so ärgerlich, wenn eine Sprachnachricht einfach abbricht und ins Leere läuft. Was für eine Zeitverschwendung.
Das S10 ist das mit Abstand teuerste Handy, dass ich mir je gekauft habe - aber es hat trotzdem so viele Bugs und Probleme. Sehr schade.
Hoffentlich kümmert sich Samsung bald um eine Lösung!
 
Hallo an alle!
ich wollte mich nur noch mal kurz zurückmelden.
Habe den Kundenservice von WhatsApp nach der letzten Nachricht erneut kontaktiert und ihnen geschildert, dass es weder am langen Halten des Multi-Touch-Sensors, noch an einer Display-Folie oder einer Schutzhülle liegen kann.
Leider habe ich auf diese Nachricht seit 3 Wochen noch keine Antwort erhalten, falls ich jedoch noch eine Antwort erhalten sollte, melde ich mich bei Euch.
Vielleicht könnt Ihr noch mal versuchen, den Kundenservice zu kontaktieren.
Irgendwann müssen die es ja verstehen, dass es sich nicht um einen "Einzelfall" handelt.
Liebe Grüße
Lisa
 
Das mit dem Ton abschalten ist das einzige was es mir möglich macht die Nachricht abzuhören, danke mal für den Tipp.
 
hat bei mir nicht geklappt, immer noch Tonüberlagerung über das Gespräch
 
L: @Josef17
Wenn Du jetzt diesen Piepton bei Sprachnachrichten meinst den kann man definitiv abschalten.
Halte auf Deine WhatsApp bis App Info erscheint.
Klick mal drauf.
Jetzt suche dort Benachrichtigungen.
Gehe dort rein und schau nach Stummer Benachrichtigungen. Du musst jetzt immer auf die Schrift klicken, zum Beispiel ,Stumme Benachrichtigungen.
Genau dort stellt man es nochmals feiner ein.
Das kannst Du quasi mit allen durchspielen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
danke, genau das hab ich gemacht-ohne Erfolg. Es ist aber auch nicht ein Pipton, sondern mein Whatsapp Klingelton der da unaufhörlich weiter spielt. Ton aus hilft bis jetzt als einziges. Die Sprachnachrichten bekomme ich meistens von meinen Enkeln, weil die zu faul zum Schreiben sind *1f642.png*
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben