VoLTE geht seit dem Update nicht mehr

P
p.
User
Hallo, seit dem Update August 2021 geht mein VoLTE nicht mehr... habe die Funktion mehrfach Ein,-Ausgeschaltet immer ohne Erfolg... Das Handy wurde auch mehrfach neugestartet. Laut dem Provider ist alles i.O. , mein GPS schaltet sich auch immer wieder aus... er sagt, Signal verloren... Hat jemand die gleichen Probleme?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Würde mal einen Wipe Cache Partition machen, sollte man nach einem Update ruhig mal machen.
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat..
Da passiert nichts, alle Daten bkeiben erhalten. Pass, aber auf, ist sehr klein die schrift, nicht das du auf Wipe Factory reset kommst, du musst einen drunter.
 
Wegen VoLTE, ich glaub da soll helfen, das man den Flugmodus mal an und wieder aus schaltet.
 
Das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen könnte auch vielleicht helfen, danach müssen das WLAN und Bluetooth Geräte neu verbunden werden. Einstellungen, zurücksetzen ins Suchfeld eingeben, dann taucht das auf.
 
L: @paulpaulsen Hallo, vielleicht müssen Sie die APNs zurücksetzen, gehen Sie zu Einstellungen / Verbindungen // Mobile Netzwerke / Zugangspunkte, die drei Punkte / Auf Standartzurücksetzen.
Oder geben Sie sie auch manuell ein, konsultieren Sie Ihren Provider.
 
Dann markiere es bitte als Lösung.
Drei Punkte rechts oben.....
 

Similar threads

V
Ich hatte heute ein neues Update für mein Handy, S22 erst im August gekauft. Lief auch, wurde installiert. Leider geht jetzt aber meine SIM nicht mehr! Keine Ahnung wie oder warum das zusammen hängt aber die Karte ist nicht mehr nutzbar. Auch nicht in einem anderen Handy. Laut meinem Anbieter...
Antworten
17
Aufrufe
315
M
M
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Der Samsung Support Deutschland sowie mein Anbieter konnten es nicht. Ich habe mein S10 letztes Jahr Sommer, in England gekauft. Es ist für den Markt in Hongkong gedacht. Nichtsdestotrotz konnte ich bis zum Software Update, Anfang Februar 20 VoLTE...
Antworten
2
Aufrufe
164
M
K
Seit dem letzten Sicherheitsupdate auf meinem Note 20 Ultra Mitte August, sehe ich leider in meinem Arbeitsprofil (Android Enterprise, Mobiliron) keine Kontakte mehr. Emails, Kalender, etc. werden synchronisiert und angezeigt. Kontakte allerdings werden nicht angezeigt, können aber über die...
Antworten
21
Aufrufe
218
K
M
Servus, habe heute bei meinem S10 ein Update gemacht (weiß nicht mal genau welches) und nun wird die SIM Karte nicht mehr erkannt. Habe schon die SIM Karte entfernt und neu eingesetzt, kein Erfolg. Mehrfacher Neustart bringt auch nichts. Es poppt auch immer Fenster unten auf (z.B. IMS Service...
Antworten
8
Aufrufe
1K
M
N
Hallo, Leider funktioniert bei meinem Galaxy S8 seit dem Software-Update im August 2018 das Wifi Calling (WLAN Anrufe) nicht mehr. Ich kann es zwar aktivieren, das entsprechende Symbol oben in der Statusleiste erscheint dann aber nicht und das Wifi Calling funktioniert so halt auch nicht. Dies...
Antworten
12
Aufrufe
110
J
Zurück
Oben