Voice Guide

H
H.
User
hallo...
zuerst passierte es ab und zu, aber mitlerweile müssen wir an einem tv-abend ca 10x den barrierefreien voice guide deaktivieren.
kaum gemacht, bekommen wir mal von einer frauen- mal von einer männerstimme erzählt, was wir auf dem bildschirm sehen.
für blinde eine geniale möglichkeit, tv wahrzunehmen, aber uns nervt es massivst.
hat jemand eine idee, was wir machen können, dass sich der voice guide (so nennt man den "blinden"-ton doch, oder?) nicht andauernd aktiviert????

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    L: @HeiMaBue Versuch mal einen PowerReset, hat schon bei einigen Problemen geholfen.
    1. Fernseher ausschalten
    2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
    3. TV vom Strom trennen
    4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
    5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
    6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
    7. Smart TV wieder einschalten
    8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
    https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
     
    lieben dank, wir werden es morgen sofort ausprobieren. ich melde mich dannn.
    schönen abend :)
     

    Similar threads

    S
    Hallo unser Smart-TV äußert nun auch ein paar seltsame Tücken. Unser TV steht auf einem Sideboard. Beim Vorbeilaufen vor allem seitlich, öffnet sich das Menü -Schnelltasten für Barrierefreiheit 12 Elemente/Voice Guide aus, dies liest er dann jedesmal automatisch vor. Ebenso hat er seit kurzem...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    126
    D
    E
    Hallo Samsung, leider habe ich auch meinen zweiten GQ65QN900A an den Händler zurück geben müssen weil diverse Themen nicht behoben werden können. So habe ich nun die Stufe darunter den GQ65QN95B 4K genommen. Heute gekommen und was soll ich sagen. Scheinbar gibt es wohl mehrere Themen bei...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    157
    J
    P
    Hallo Community, leider habe ich mit meiner Soundbar immer mal wieder sehr nervige Verbindungsprobleme, wobei mir hier vielleicht jemand helfen kann, bevor das System in die Tonne maschiert. *1f61e.png* Bin ich richtig in der Annahme, wenn die Soundbar aktiviert wird, dass sich dann Rearspeacker...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    177
    J
    S
    Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    648
    B
    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    227
    K
    Zurück
    Oben