Vibrationsfeedback der Tastatur seit Update schlechter

L
L.
User
Seit dem Update auf OneUI 2.1 habe ich bemerkt, dass die Vibrationen beim Tippen auf Tastaturen (getestet mit GBoard und der Samsung Tastatur) deutlich ungleichmäßiger geworden sind. Manchmal ist sie so schwach, dass man sie kaum spürt, oft ist sie ganz normal. Dies scheint nicht an der Intensität, sondern an der Länge der Vibration zu liegen.
Meine Vermutung ist, dass der Vibrationsmotor im S20 präziser als der im S10 ist, und man die Werte von S20 übernommen hat.
Hat noch jemand sowas bemerkt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich kann bei meinem Galaxy Note10+ keinen Unterschied feststellen. Lösche mal die Daten der Tastatur:
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Samsung Tastatur >
  • Daten löschen.
Achtung: Das löscht auch dein Wörterbuch.
Sollte das nichts bringen, dann setze mal die Einstellungen zurück:
  • Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Einstellungen zurücksetzen.
 
Ich habe etwas ähnliches wahrgenommen.
Das Vibrieren bei der Tastatureingabe ist auf der geringsten Intensität (kleinste Stufe vor aus), deutlich weniger geworden.
Habe dann die Vibrationen der Tastatur eine Stufe höher gestellt und es fühlt sich in etwa an wie vorher. *:smiling-face:
Ist nur bei der Tastatur, bei Nachrichtenvibrationen ist noch alles wie vorher.
Grüße
 

Similar threads

A
Moin, ich habe seit dem letzten Update Probleme mit dem Empfang, nutze ein Galaxy s 9 mit zur Zeit 2 Sim Karten, eine von der telekom(d1 Vertrag läuft diesen Monat noch aus) und eine von drillisch(o2) Bei beiden Anbietern ist der Empfang wesentlich schlechter geworden, die o2 Karte um die es mir...
Antworten
3
Aufrufe
161
A
A
Hi,die Bugs welche mit One UI 3.1 auf meinem Galaxy S20 FE 5G Einzug hielten mehren sich. 1. Die Akkulaufzeit ist deutlich schlechter geworden. (Laut Support ist dies bekannt und es wird daran gearbeitet)2. Sehr oft bleibt das Always on Display extrem Dunkel,obwohl ich es sehr hell eingestellt...
Antworten
8
Aufrufe
152
M
S
Moin zusammen, Anfang November hat mein TV automatisch das Update auf die Firmware 1602.2 durchgeführt. Seitdem ist es nicht mehr möglich ein Programm aufzuzeichnen. Es gibt zwei versch. Verhaltensweisen. Entweder er startet die Aufnahme garnicht wenn er vorher im Standby war oder (aber nur...
Antworten
3
Aufrufe
98
S
G
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S23 Ultras 1 TB und komme ursprünglich von einem anderen Smartphone-Modell der Konkurrenz. Stand jetzt ist mein 3 Jahre altes Smartphone deutlich besser als das neue Flagschiff von Samsung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie...
Antworten
9
Aufrufe
657
G
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben