Vertragshandy von 1&1 simlock frei?

M
m.
User
Hallo, habe ein Vertragshandy von 1&1 .
(Samsung galaxy S23)
Hat es simlock oder könnte ich auch ein anderen Anbieter rein?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
SIMlock ist heutzutage nicht mehr üblich, außer bei 1&1. Dort gibt es Besonderheiten, die andere Anbieter nicht haben.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage. Grundsätzlich kommt es darauf an, ob dein Samsung Galaxy S23 von 1&1 mit einem Simlock versehen ist oder nicht. Ein Simlock bedeutet, dass das Gerät nur mit einer bestimmten SIM-Karte betrieben werden kann und somit nicht mit SIM-Karten anderer Anbieter kompatibel ist.

Um herauszufinden, ob dein Handy einen Simlock hat, kannst du verschiedene Methoden ausprobieren:

1. SIM-Karten anderer Anbieter einlegen: Versuche, eine SIM-Karte eines anderen Anbieters in dein Samsung Galaxy S23 einzulegen. Wenn das Handy die Karte erkennt und du telefonieren und mobile Daten nutzen kannst, dann hat dein Gerät keinen Simlock.

2. Bei 1&1 oder Samsung nachfragen: Kontaktiere den Kundenservice von 1&1 oder Samsung und frage dort nach, ob dein Smartphone mit einem Simlock versehen ist. Die Mitarbeiter können dir Auskunft darüber geben und dir weitere Informationen zum Entsperren des Gerätes geben, falls es einen Simlock hat.

3. IMEI-Prüfung: Die IMEI-Nummer deines Handys kann auch Aufschluss darüber geben, ob ein Simlock vorhanden ist. Du kannst die IMEI-Nummer unter dem Akku deines Smartphones finden oder indem du *#06# auf der Tastatur des Gerätes eingibst. Anschließend kannst du die IMEI-Nummer online über verschiedene Websites prüfen lassen, die Informationen über den Simlock-Status des Handys liefern.

Bitte beachte, dass diese Methoden nicht zu 100% sicher sind. Es kann vorkommen, dass das Gerät trotzdem mit einem Simlock versehen ist, obwohl die genannten Methoden keinen Simlock anzeigen. In diesem Fall empfehle ich dir, den Kundenservice von 1&1 oder Samsung für weitere Unterstützung zu kontaktieren.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Sami
 

Similar threads

W
Moin Leute, seit kurzem ist bei meinem S22 die niedrigste Zoomstufe 0.6 x - 1.0 in der Kamera verschwommen, das ist die oberste Linse. Bei den anderen zwei Zoomstufen ist alles ok. Es ist weder Dreck noch irgendwas auffälliges in den Linsen zu sehen. Die Kamera-App hab ich auch schon resetet...
Antworten
2
Aufrufe
206
Sami
L
Huhu, ich habe ein Handyvertrag bei Debitel über O2. Das Vertragshandy ist ein Samsung Handy was 2G Datenvolumen hat. Ich kaufe mir aber morgen ein IPhone was kein Vertrag o.ä beinhaltet. Wie bekomme ich jetzt dort das Datenvolumen vom Samsung Handy auf dem IPhone...
Antworten
2
Aufrufe
179
Sami
H
Da sind alle bilder, whatsapp nachrichten und private sachen drauf. Also unser ganze leben. Meine mutter hat ihr handy verloren und jz versuche ich anzurufen es hat ja jemand bestimmt das handy genommen wrnn ich anrufe dann kommt "ihr gesprächspartner ist zurzeit nicht verfügbar, bitte...
Antworten
0
Aufrufe
226
H
M
Hi erstmal, Wie die Frage schon zeigt steck ich im Dilemma.Aktuell besitze ich ein s21fe, aber aufgrund eines neuen lukrativen vertrages mit einem iphone 13 pro, den ich nun besitze stelle ich mir die Frage, s21 fe weiternutzen und iphone für 1000 weiterverkaufen oder s21 fe für 350 euro...
Antworten
2
Aufrufe
187
Sami
D
Guten Tag, wollte mich mal erkundigen ob ich ein neuen Vertrag bei Yourphone machen kann obwohl ich einen Laufenden bei 1&1 hab. Wollte nämlich das S23 Ultra für mich und das S22+ für meine Verlobte holen aber nicht über 1&1 mehr. Wäre über hilfreiche Antworten dankbar...
Antworten
0
Aufrufe
172
D
Zurück
Oben