Vertikale Streifen beim UE75MU6179UXZG

M
M.
User
Hallo!
Habe mir ganz frisch obigen TV gekauft.
Musste aber leider feststellen, das egal bei welcher Quelle, ob HDMI oder nur beim Browsen über den TV internen Browser, vertikale Streifen erkennbar sind.
Selbst wenn keine Geräte angeschlossen sind und ich über WLAN browse tauchen die Streifen auf. Eine Störung durch ein angeschlossenes Gerät kann es also nicht sein.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Marco
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Statusupdate: der Techniker war heute da und hatte auch gleich ein passendes Ersatzteil dabei. Auf die Frage woher er wusste was genau gebraucht wird, antwortete er: Bei der Beschreibung "vertikale Streifen" war schon klar das es zu 95% vom Panel kommt. Samsung weiß anscheinend auch, das bei dieser Serie den Panels nicht die Besten sind und deshalb wurde wohl ein verbessertes Entwickelt. Dieses wurde nun heute bei mir mit ca 45 minuten Zeitaufwand eingebaut und siehe da keine Streifen mehr zu sehen. Ich bilde mir ein, dass das Bild nun generell etwas besser ist, vor allem die schwarztöne. Fazit: Wurde ich beim ersten Termin noch vom Techniker versetzt bin ich nun 2 Wochen später top zufrieden. Der Mann wusste was er tut und war sehr freundlich.
Ich bin Happy
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hier ein Bild des Übels ...
Foto%2019.01.18%2C%2016%2007%2029.jpg

Dropbox - Foto 19.01.18, 16 07 29.jpg - Simplify your life
Und noch eins ...
Foto%2019.01.18%2C%2016%2021%2000.jpg

Dropbox - Foto 19.01.18, 16 21 00.jpg - Simplify your life
 
Hallo MGJBigMac,
wende dich in dem Fall bitte direkt an meine Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 08:00 bis 21:00 Uhr; Sa. 09:00 bis 17:00 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Alternativ kannst du dich auch mit deinem Händler in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
Der Händler (Mediamarkt) sagt, es sei ein "Feature".
Kernaussage: In der Preisklasse ist das halt so. Weiter diskutieren wollte der gute Mann nicht.
Auch ein weiteres Gerät, welches wir vor Ort getestet haben, wies diese "Balken" auf.
*1f61e.png*
 
Ich habe das Problem jetzt leider auch bei meinem 75MU6179: Vertikale Streifen über die gesamte Bildfläche nach ziemlich genau einem Jahr. Firmware ist die aktuelle (1270.3), Zurücksetzen bringt nichts.
Sehr ärgerlich.
Anruf beim Samsung-Support?
 
Hallo L: @NickNack,
ich empfehle dir in jedem Fall einen Anruf bei unserem technischen Support-Team! Die Kollegen können nämlich veranlassen, dass ein autorisierter Servicepartner bei dir vorbeischaut und den Fehler behebt.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
wurde euer Problem gelöst? Wenn ja wie?
Habe seit ca 1 Woche genau das selbe Problem. Gerät ist ca 1 Jahr alt.
Habe heute mit Samsung telefoniert und die meinten sie schicken einen Techniker.
Gruß Flo
 
Nein. Hab allerdings auch nicht beim Support angerufen, sondern versucht, das Phänomen so gut wie möglich zu ignorieren.
Zumindest ist es nicht schlimmer geworden.
Inzwischen bin ich allerdings auf den aktuellen 82-Zöller aus der RU-Serie umgestiegen. Da sieht bislang alles super aus.
 
Statusupdate: der Techniker war heute da und hatte auch gleich ein passendes Ersatzteil dabei. Auf die Frage woher er wusste was genau gebraucht wird, antwortete er: Bei der Beschreibung "vertikale Streifen" war schon klar das es zu 95% vom Panel kommt. Samsung weiß anscheinend auch, das bei dieser Serie den Panels nicht die Besten sind und deshalb wurde wohl ein verbessertes Entwickelt. Dieses wurde nun heute bei mir mit ca 45 minuten Zeitaufwand eingebaut und siehe da keine Streifen mehr zu sehen. Ich bilde mir ein, dass das Bild nun generell etwas besser ist, vor allem die schwarztöne. Fazit: Wurde ich beim ersten Termin noch vom Techniker versetzt bin ich nun 2 Wochen später top zufrieden. Der Mann wusste was er tut und war sehr freundlich.
Ich bin Happy
 
Das freut mich zu hören. Gut, dass Samsung hier offenbar ganzheitlich reagiert.
Ich bin wie gesagt auf einen 82RU8009 umgestiegen, habe dort aber nun ebenfalls ein Display-Problem: oben links, etwa in TV-Logo-Höhe, gibt es einen defekten Pixel. Sieht etwas unscharf und nicht etwa komplett schwarz oder weiß aus, daher weiß ich nicht, ob es ein Dead Pixel oder doch eher ein Stuck Pixel ist.
Nervt, jetzt wo ich es mal gesehen habe.
Das Problem: Nachdem ich hier im Forum von einem Fall gelesen habe, in dem der Betroffene nach dem Techniker-Einsatz plötzlich noch mehr Pixelfehler und ein beschädigtes Gehäuse hatte, bin ich unsicher, ob ich mich überhaupt an den Service wenden soll.
 
Hallo L: @flo1571994,
es freut mich zu lesen, dass dir der Techniker helfen konnte.
Ich habe deinen Beitrag daher auch mal als Lösung akzeptiert.
Viele Grüße
 
Hallo L: @NickNack,
ich kann dir auch nur den Kontakt zum Support empfehlen. Aus der Ferne wird sich da nichts machen lassen. Das sollte sich auf alle Fälle mal ein Spezialist genauer ansehen.
Viele Grüße
 
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Kosten eines Paneltausches. Wie teuer wird das den so im Schnitt? Habe den Samsung TV UE75MU6179U. Er weist seit ein paar Wochen leider vertikale schwarze Balken auf. Liegt es denn überhaupt am Panel? Habe auch nur im Netz studiert und deutet wohl alles darauf hin. Danke schon mal
 
L: @Eisen80 - versuch es mit einem Powerreset und falls das nicht hilft, mit einem Werksreset. Bei einem 2017 TV dürfte ein Panel-Tausch leicht den Zeitwert des TV´s erreichen. Das kann dir aber der Reparatur-Service genauer sagen.
 
L: @Eisen80
generell kann man (fast) immer sagen, wenn man selbst die Reparaturkosten für einen Paneltausch übernehmen will/muss, ist das sprichwörtlich "der Todesstoss" für den TV - denn das kostspieligste am TV ist in den allermeissten Fällen das Panel.
Wenn du keine Garantie/Gewährleistung mehr hast, lohnt sich eine solche Reparatur nicht wirklich.
Inwieweit das Panel eine Defekt ausweisst, oder ein anderes Bauteil am TV nicht mehr okay ist, kann eigentlich nur ein Fachmann/Techniker überprüfen.
Wie alt ist der TV denn?
Falls der TV noch nicht sehr lang aus der Garantie/Gewährleistung raus ist (Alter ca. 2,5 Jahre), zeigt sich Samsung noch recht kulant und übernimmt häufig die Reparaturkosten (ganz oder größtenteils).
Über diesen Link "Lob u. Kritik" Lob & Kritik | Samsung DE kann man dann einen Kulanzantrag bei Samsung beantragen. Ob und inwieweit Samsung sich an den Kosten beteiligt, wird dann im Einzelfall geprüft und entschieden.
der lodda
 
Hallo,
bei meinem GQ65Q7FNG habe ich exakt das gleiche Fehlerbild (vertikale Streifen im Bild).
Von Anfang an wurde es von Samsung als Spezifikation bezeichnet. Einmal erfolgte ein Paneltausch, aber der Fehler war weiterhin vorhanden.
Endergebnis: Spezifikation und ich muss es akzeptieren.
Bin leider sehr enttäuscht...
 
L: @tugsan das ist selbstverständlich ärgerlich. Samsung stellt sich selbst damit einen Freibrief aus und kann jegliche Ansprüche gegen sich somit vom Tisch wischen. Für den Kunden eine unbefriedigende Situation, die man hätte umgehen können, wenn man sich an den Händler wendet. Meine Devise lautet immer, ein vier Augen Gespräch mit dem Händler ist häufig der bessere Weg, Probleme zu beseitigen.
 
Hi
Das Gespräch mit dem Händler hatte ich auch und dieser verwies mich immer wieder in Richtung Samsung.
Hat alles leider nicht geholfen...
 

Similar threads

W
Hallo Community, ich habe einen UE46D7090LSXZG der seit einiger Zeit Vertikale Streifen im Bild zeigt (siehe Bild). Wahrzunehmen sind diese nicht immer, jedoch besonders, wenn viel einfarbiges im Bild vorhanden ist, wie z.B. das große grüne Spielfeld beim Fußball. Ich habe den TV zur...
Antworten
3
Aufrufe
145
L
B
Guten Abend, ich besitze einen etwas in die Jahre gekommenen Samsung TV mit der Modellnummer aus der Überschrift. Vor einigen Wochen hat der TV begonnen vertikale Streifen darzustellen. Hier sind diesbezüglich ein paar Bilder: Wie man vielleicht erkennen kann gibt es fast über den gesamten...
Antworten
1
Aufrufe
161
N
R
Hallo Forum, habe seit Juni 2022 den QN95B-75" so gut wie problemlos in Betrieb. Seit gestern dann auf der rechten Seite permanent einen horizontalen dunklen Balken rechts unten der auch nicht mehr verschwindet. Wenn man den TV einschaltet ist für ca. 50 Sekunden auf der rechten Seite ein ca...
Antworten
5
Aufrufe
103
C
T
Hallo zusammen, seit gestern weist unser ca. 3,5 Jahre alter UE65KS8090 einen hellen, breiten vertikalen "Streifen" auf. Dieser ist mal mehr, mal weniger zu sehen, manchmal statisch, manchmal flackernd, dann wieder kurze Zeit ganz weg. Bisher konnte ich keine Abhängigkeit zu den gerade...
Antworten
3
Aufrufe
134
L
A
Hallo zusammen, Folgendes Problem: Mein Tv ist im August 21 gekauft und seit 1,5 Wochen zeigen sich von der linken Seite ca. 10 cm breite Streifen. Sie treten massiv bei dunklen Blau- und Grautönen auf, bei Schwarz nur minimal. Bei hellen Bildern kann ich sie nicht erkennen. Im angehangenen...
Antworten
2
Aufrufe
122
E
Zurück
Oben