Vertikale Streifen beim GQ65LS03TAU

A
A.
User
Hallo zusammen,
Folgendes Problem:
Mein Tv ist im August 21 gekauft und seit 1,5 Wochen zeigen sich von der linken Seite ca. 10 cm breite Streifen. Sie treten massiv bei dunklen Blau- und Grautönen auf, bei Schwarz nur minimal. Bei hellen Bildern kann ich sie nicht erkennen. Im angehangenen Bild wird es vielleicht deutlich. Am Abend, also mit relativ dunkler Außenumgebung, empfinde ich es als sehr störend. Ausgeprägter liegt es beim Spielen vor, kommt aber genauso beim Streaming vor. (klassisches TV schaue ich nicht) Liegt hier ein Gewährleistungsfall vor oder kann man das softwareseitig optimieren? Ein Werkeinstellungsreset habe ich bereits vorgenommen, auf die beschriebene Problematik habe ich keine Änderung feststellen können…
961911iF87385047C5A89AA?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
L: @Attan Gerät beim Händler reklamieren!
Denn der Händler ist dein Vertragspartner, nicht der Hersteller!
Es sein denn du hast das Gerät direkt über Samsung Shop gekauft, dann ist natürlich der Hersteller dein Vertragspartner.
 

Similar threads

P
Hallo,heute waren plötzlich auf der linken Seite meines Samsung TV, GQ 65 Q 90 RGTXZG EEK:B 4K UHD QLED Triple Tuner deutsches Modell 2019, wieder vertikale dunkle Streifen, ca 12 cm breit!Hab das Gerät stromlos gemacht und siehe da nachdem ich den Stecker wieder eingesteckt hatte war das Bild...
Antworten
14
Aufrufe
207
D
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
162
F
Zurück
Oben