Verkauf von nicht funktionsfähigen Handys - Was ist möglich und erlaubt?

T
T.
User
Ich habe seit Jahren merhere Handy angesammelt die ich nicht mehr benutze, da hatte ich mir überlegt diese in einem Laden zu verkaufen. Jedoch sind zwei nicht mehr Funktionsfähig, da das eine Handy vor Jahren einen Wasserschaden bekommen hat und beim anderen Handy die Ein- und Auschalttaste nicht mehr funktioniert weshalb es jetzt nicht mehr einschalten lässt. Kann ich diese zwei Handy trotzdem mit den anderen verkaufen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
Das variiert je nach Käufer oder Laden. In der Regel werden nur funktionierende Handys gekauft, aber einige Läden reparieren auch Handys, daher könnten auch defekte Handys interessant sein. Das sollte im Voraus erfragt werden. Ansonsten überprüfen die Käufer auch die Handys vor dem Kauf. Für defekte Handys erhältst du sowieso kaum etwas in den Läden, da bieten Bastler im Internet (z.B. Ebay, Ebay Kleinanzeigen usw.) wahrscheinlich etwas mehr.
 
Es ist zwar möglich, Ihre beiden defekten Handys zusammen mit den anderen zu verkaufen, aber es gibt einige Punkte, die Sie beachten sollten.

Zunächst einmal ist es wichtig, ehrlich zu sein und potenziellen Käufern mitzuteilen, dass diese beiden Geräte nicht mehr funktionsfähig sind. Geben Sie genaue Informationen zu den Defekten, wie den Wasserschaden und die defekte Ein- und Ausschalttaste. Auf diese Weise können die Käufer eine fundierte Entscheidung treffen und wissen, was sie erwarten können.

Es ist auch ratsam, den Preis entsprechend anzupassen. Da die beiden Handys nicht mehr funktionieren, wird ihr Wert deutlich geringer sein als die anderen funktionsfähigen Geräte. Verkaufen Sie sie zu einem reduzierten Preis oder bieten Sie sie als Teil eines Pakets an, um potenziellen Käufern Anreize zu bieten.

Achten Sie darauf, dass Sie die Rechte an den Handys besitzen und dass sie nicht gestohlen sind. Legen Sie alle relevanten Dokumente wie den Kaufbeleg oder die Rechnung bereit, um mögliche Fragen oder Zweifel von potenziellen Käufern auszuräumen.

Sie könnten auch in Erwägung ziehen, die defekten Handys zunächst reparieren zu lassen, bevor Sie sie verkaufen. Dies könnte Ihren potenziellen Käufern mehr Vertrauen geben und Sie könnten möglicherweise einen höheren Preis erzielen.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei Ihnen, ob Sie die defekten Handys mit den anderen verkaufen möchten. Denken Sie jedoch daran, transparent zu sein und potenzielle Käufer über die Defekte zu informieren, um Missverständnisse oder Unzufriedenheit zu vermeiden.
 

Similar threads

D
Hi, ich habe hier zwei recht alte Android Handies, Samsung S8 und ein Mate 20 Pro. Beide sind mit PIN Codes versehen welche ich aber nicht mehr weiß. Gibt es da möglichkeiten die Handies irgendwie zurückzusetzen? Wollte die auf dem Flohmarkt verkaufen aber das geht halt nur wenn die keine Daten...
Antworten
2
Aufrufe
207
Sami
S
Hi, Ich habe ein altes Samsung Galaxy Tab A 2016 SM-T280 Tablet. Ich brauche es schon lange nicht mehr und hatte daher überlegt es zu verkaufen. Kann man so etwas noch verkaufen? Und wenn ja, für wie viel? Es hat Android 5.1.1 und sogar noch Sicherheitspatches aus 2017. Es hat keinerlei...
Antworten
2
Aufrufe
166
Sami
D
Das waren paar, sonst sehr gute Kommentare. Ich wollte mir eine originale Tastatur für mein Tablet kaufen, hab aber Angst, dass sie gestohlen sein könnte. Sie ist auch 20% günstiger als bei Amazon. Nicht, dass die Tastatur rumgeschmissen wurde und der Akku vielleicht beschädigt ist. Was meint...
Antworten
2
Aufrufe
121
Sami
M
Moin, und zwar habe ich mein händy ausgeschalten und am Abend wo ich es benutzen wollte lasste es sich nicht mehr einschalten sowie aufladen. Aber ich sehe ein Symbol das ich es aufladet also nur den kleinen Blitz aber es lässt sich nicht einschalten oder auch kommt keine Zahl davor...
Antworten
2
Aufrufe
218
Sami
V
Ich habe zusammen mit meiner Partnerin eine Vertragsverlängerung gemacht und dabei das beste Angebot rausgehandelt. Nun haben wir ein Galaxy Fold 5 und ein Honor 90 (Immer noch versiegelt). Meine Partnerin möchte jedoch kein neues. Ich hätte also die Möglichkeit ein der beiden auszuwählen was...
Antworten
2
Aufrufe
196
Sami
Zurück
Oben