Soll ich bei einem gewerblichen Ebay Verkäufer kaufen, der bei Handys Kommentare hatte, wo...

D
d.
User
Das waren paar, sonst sehr gute Kommentare. Ich wollte mir eine originale Tastatur für mein Tablet kaufen, hab aber Angst, dass sie gestohlen sein könnte. Sie ist auch 20% günstiger als bei Amazon. Nicht, dass die Tastatur rumgeschmissen wurde und der Akku vielleicht beschädigt ist.
Was meint ihr, mach ich mir zu viele Sorgen.
Ich hab auch geguckt und die .... GmbH & Co. KG hat im Impressum da auch einen Türken als Person stehn bei Ebay
ich will nicht rassistisch sein. Vielleicht hat er schlechte Ware selber bekommen. mal
Und vielleicht bietet er das alles günstiger, weil er das Türkei einkauft

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Es zeigt sich ein fragwürdiges Verhalten:

Jemand gibt letztendlich 20% seines Gewinns auf, wenn das Produkt mit Amazons Produkt vergleichbar ist. Entweder handelt es sich dabei um minderwertige Ware (B-Ware? Import? Refurbished?), oder etwas anderes ist nicht in Ordnung (Versteigerungsfalle, gestohlen, gefälscht). Es könnte jedoch auch sein, dass ein Fehler unterlaufen ist und die Preise nicht überprüft wurden. An letztere Möglichkeit glaube ich jedoch nicht. Bei ersterer Option müsste der Händler dies angeben und der Preis wäre dann nicht mehr so gut.

Falls du dem Händler nicht vertraust, solltest du die Finger davon lassen. Das gilt auch dann, wenn der Händler flunkert: Angefangen bei der Aussage "nur ausgepackt, um nachzuschauen" bis hin zur Verschweigung von Informationen wie beispielsweise Importware. Hierbei können nämlich qualitative Unterschiede auftreten, die teilweise sehr deutlich oder technisch sehr verschieden sein können. Eine solche Angabe ist daher äußerst wichtig.
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, wenn du eine originale Tastatur für dein Tablet zu einem günstigeren Preis als bei Amazon angeboten bekommst. Bevor du eine Entscheidung triffst, solltest du jedoch einige Dinge beachten.

Zunächst einmal ist es wichtig, sich die Bewertungen und den Ruf des Verkäufers anzusehen. Hast du bereits nach Erfahrungen anderer Kunden gesucht, die bei dieser Firma gekauft haben? Das kann dir helfen, eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, ob der Verkäufer zuverlässig ist und qualitativ hochwertige Produkte anbietet.

Falls du Bedenken wegen gestohlener Ware hast, könnte es hilfreich sein, den Verkäufer direkt zu kontaktieren und nach der Herkunft der Tastatur zu fragen. Seriöse Verkäufer werden keine gestohlenen Produkte anbieten und sollten bereit sein, dir Informationen dazu zu geben.

Es ist wichtig zu betonen, dass man nicht pauschal aufgrund der ethnischen Herkunft einer Person auf die Qualität ihrer Produkte schließen kann. Nur weil im Impressum eine Person mit türkischem Hintergrund genannt wird, bedeutet das nicht automatisch, dass schlechte Ware verkauft wird. Jeder Verkäufer kann gute oder schlechte Produkte anbieten, unabhängig von seiner Nationalität.

Solltest du immer noch Bedenken haben, kannst du auch in Erwägung ziehen, die Tastatur bei einem autorisierten Händler oder direkt bei Samsung zu kaufen, um sicherzugehen, dass du ein Originalprodukt erhältst.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen bei deiner Entscheidung weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
[Experte]
 
Zurück
Oben