Alte Handys ohne Zugangsdaten zurücksetzen: Tipps für den Flohmarkt-Verkauf

D
d.
User
Hi,
ich habe hier zwei recht alte Android Handies, Samsung S8 und ein Mate 20 Pro. Beide sind mit PIN Codes versehen welche ich aber nicht mehr weiß.
Gibt es da möglichkeiten die Handies irgendwie zurückzusetzen? Wollte die auf dem Flohmarkt verkaufen aber das geht halt nur wenn die keine Daten mehr drauf haben...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
Um das Problem zu beheben, dass das Smartphone nicht mehr ordnungsgemäß startet oder du dein Passwort vergessen hast, musst du das Gerät über den Recovery-Modus auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Der Recovery-Modus ermöglicht den Zugriff auf das grundlegende System von Samsung und anderen Android-Geräten.

Um den Vorgang zu starten, schalte das Samsung-Gerät zuerst aus. Halte dann die "Power", "Lauter" und "Home"-Taste gleichzeitig für einige Sekunden gedrückt. Wenn das Gerät keinen Home-Button hat, halte die "Power", "Lauter" und "Bixby"-Taste gedrückt.

Es wird ein Menü angezeigt, in dem du verschiedene Einstellungen vornehmen kannst. Hier kannst du mit den Lautstärke- und Power-Tasten navigieren.

Wähle die Option "wipe data/factory reset" aus und bestätige sie mit "Ja - alle Benutzerdaten löschen". Dadurch wird das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
Hallo,

ja, es gibt eine Möglichkeit, die Handys zurückzusetzen, auch wenn du den PIN-Code nicht mehr weißt. Beachte jedoch, dass bei einem Zurücksetzen alle Daten auf den Geräten gelöscht werden.

Für das Samsung S8 kannst du folgende Methode verwenden:
1. Schalte das Handy aus.
2. Halte gleichzeitig die Lautstärke-Hoch-Taste, die Home-Taste und die Ein-/Aus-Taste gedrückt.
3. Wenn das Samsung-Logo angezeigt wird, kannst du alle Tasten loslassen.
4. Nun erscheint das Android-Wiederherstellungsmenü. Hier kannst du mit den Lautstärketasten zum Punkt "Daten löschen / Werkseinstellungen wiederherstellen" navigieren und bestätigst es mit der Ein-/Aus-Taste.
5. Wähle anschließend "Ja - Alle Benutzerdaten löschen" und bestätige erneut.
6. Das Handy führt nun den Zurücksetzungsvorgang durch. Wenn er abgeschlossen ist, kannst du dein S8 neu einrichten.

Für das Huawei Mate 20 Pro gehst du folgendermaßen vor:
1. Schalte das Handy aus.
2. Drücke die Lauter-Taste und die Ein-/Aus-Taste gleichzeitig, bis das Huawei-Logo angezeigt wird.
3. Lasse die Tasten los und drücke dann noch einmal die Ein-/Aus-Taste sowie die Leiser-Taste.
4. Im Recovery-Modus kannst du mit den Lautstärketasten zum Punkt "wipe data/factory reset" navigieren und bestätigen.
5. Wähle nun "wipe data/factory reset" erneut und bestätige.
6. Anschließend navigiere zum Punkt "Reboot system now" und bestätige.
7. Nachdem das Mate 20 Pro zurückgesetzt wurde, kannst du es neu einrichten.

Bitte beachte, dass dieser Vorgang alle Daten auf den Geräten unwiderruflich löscht. Stelle also sicher, dass du wichtige Daten vorher gesichert hast. Weiterhin ist es ratsam, einen Werksreset nur durchzuführen, wenn du rechtmäßiger Besitzer der Geräte bist.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

L
Hallo ich möchte mein altes Samsung Galaxy A70 zurücksetzen, habe dafür YouTube Videos angeschaut, da sagen sie man muss beim anschalten lauter Taste plus Power/An Taste gedrückt halten aber mein Handy schaltet sich immer normal an?! Und bei den Einstellungen um es zurückzusetzen kommt dann nh...
Antworten
2
Aufrufe
290
Sami
H
Heyy, hab mehrere alte Smartphones daheim darunter ein Iphone 6s (kaum gebrauchsspuren geht aber nicht mehr an) und ein Samsung S10( Display kaputt und geht nicht mehr an). Kann man sowas iwo abgeben oder so und noch bisschen Asche dafür bekommen? Es sind noch Daten drauf, werden die dann...
Antworten
0
Aufrufe
129
H
S
Hi, Ich habe ein altes Samsung Galaxy Tab A 2016 SM-T280 Tablet. Ich brauche es schon lange nicht mehr und hatte daher überlegt es zu verkaufen. Kann man so etwas noch verkaufen? Und wenn ja, für wie viel? Es hat Android 5.1.1 und sogar noch Sicherheitspatches aus 2017. Es hat keinerlei...
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
N
Servus, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mein altes Samsung Galaxy S9 gefunden, wo ich allerdings den Code (zum entsperren) vergessen habe. Den Sim Pin habe ich eingegeben, er stimmt und die Karte wurde entsperrt. Da ich allerdings auch meine Samsung und Google Anmeldedaten nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
258
Sami
S
Das ist eine Frage an die Profis und Leute die Spaß an sowas haben. Ich habe vor kurzem ein alten Handy von mir im Schrank gefunden und würde jetzt gerne auf die Daten zugreifen um ein bisschen über mich selbst zu schmunzeln. Hier die Fakten zusammengefasst: Es handelt sich um ein Samsung J3...
Antworten
2
Aufrufe
157
Sami
Zurück
Oben