Alte Handydaten auslesen trotz kaputtem Bildschirm: Tipps für Datenzugriff | Exp.meinungen erwünscht

S
S.
User
Das ist eine Frage an die Profis und Leute die Spaß an sowas haben.
Ich habe vor kurzem ein alten Handy von mir im Schrank gefunden und würde jetzt gerne auf die Daten zugreifen um ein bisschen über mich selbst zu schmunzeln.
Hier die Fakten zusammengefasst:
  • Es handelt sich um ein Samsung J3 (denke mal Android 6/7)
  • Der Bildschirm ist kaputt
  • Wenn man das Handy and Ladegerät einsteckt, dann 20 Minuten wartet und anschließend anschaltet, vibriert es kurz (wie es Samsungs beim Start machen) > nur Bildschirm kaputt
  • Ich kennen den PIN nicht mehr
  • Es wurde seit ca 6-7 Jahren nicht mehr berührt und hat somit sehr veraltete Software (und Sicherheit?!)
Gibt es Wege an die Daten heranzukommen?
Schreibt mir sehr gerne eure Gedanken, ich würde mich sehr freuen wenn es klappen sollte

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Die meisten Tools, einschließlich des UFED 4PC Data Recovery Tools, sind dafür ausgelegt, Daten von Mobiltelefonen, Flash-Speichern, GPS-Trackern und vielen anderen Geräten wiederherzustellen. Ein häufiges Hindernis ist jedoch der hohe Preis und die Tatsache, dass der Verkauf solcher Tools in der Regel auf Unternehmen beschränkt ist.
 
Hallo,

um auf die Daten auf Ihrem alten Samsung J3 zuzugreifen, gibt es mehrere mögliche Lösungen. Hier sind einige Vorschläge, die Ihnen dabei helfen könnten:

1. Verwenden Sie einen USB-OTG-Adapter: Ein USB-OTG-Adapter ermöglicht es Ihnen, eine Maus oder eine Tastatur an Ihr Smartphone anzuschließen. Durch den Einsatz einer externen Tastatur können Sie möglicherweise den PIN eingeben und auf Ihr Telefon zugreifen, obwohl der Bildschirm kaputt ist. Beachten Sie jedoch, dass nicht alle Geräte diese Funktion unterstützen.

2. Verbinden Sie Ihr Telefon mit einem PC: Versuchen Sie, Ihr Telefon über ein USB-Kabel mit einem Computer zu verbinden. Wenn Sie auf dem PC auf das Telefon zugreifen können, können Sie Ihre Dateien übertragen, auch wenn der Bildschirm defekt ist. Öffnen Sie dazu den Datei-Explorer auf Ihrem Computer und suchen Sie nach dem angeschlossenen Gerät.

3. Recovery-Modus verwenden: Schalten Sie Ihr Telefon aus und starten Sie es dann im Recovery-Modus neu, indem Sie die Ein-/Aus-Taste und die Leiser-Taste (oder eine andere Tastenkombination, die für Ihr Gerät spezifisch ist) gedrückt halten. Vom Recovery-Modus aus können Sie möglicherweise eine Sicherung Ihrer Daten erstellen.

4. SIM-Karte verwenden: In einigen Fällen können Sie Ihr Telefon entsperren, indem Sie die SIM-Karte entfernen oder eine andere SIM-Karte einsetzen. Wenn das Telefon den PIN-Code für die SIM-Karte und nicht für das Gerät selbst abfragt, könnten Sie möglicherweise auf Ihre Daten zugreifen, indem Sie die SIM-Karte entfernen.

5. Professionelle Hilfe: Wenn alle obigen Optionen fehlschlagen, wäre es ratsam, sich an einen Samsung-Kundendienst oder ein Fachgeschäft zu wenden. In einigen Fällen können sie in der Lage sein, den Bildschirm zu reparieren oder einen alternativen Weg zu finden, um auf Ihre Daten zuzugreifen.

Beachten Sie bitte, dass das Entsperren eines Smartphones ohne den PIN-Code oder die Erlaubnis des Besitzers möglicherweise gegen die Datenschutzbestimmungen verstößt und rechtliche Konsequenzen haben kann. Stellen Sie sicher, dass Sie alle anwendbaren Gesetze und Vorschriften einhalten.

Viel Glück bei der Wiederherstellung Ihrer Daten!
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
178
N
Zurück
Oben