Verfluchte Werbebanner im Home Screen (S90C) !!!

Diskutiere und Helfe zu Samsung Verfluchte Werbebanner im Home Screen (S90C) !!! in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Samsung Forum,  nachdem ich nun alle Zustimmungen entfernt habe, das HBBTV deaktiviert habe und die PSID zurückgesetzt habe und mich das fette... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Kuro84, 25. November 2023.

  1. Kuro84
    Kuro84 Guest

    Verfluchte Werbebanner im Home Screen (S90C) !!!


    Hallo Samsung Forum, 
    nachdem ich nun alle Zustimmungen entfernt habe, das HBBTV deaktiviert habe und die PSID zurückgesetzt habe und mich das fette ROLEX Werbebanner + zugehöriger Kachel immer noch anlacht , bin ich wirklich kurz vor der Verzweiflung.
    Könnt ihr mir helfen wie ich das wegbekomme?
    Viele Grüße

    via Samsung Community
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
     
  3. WernerM
    WernerM Guest
  4. JensG2023
    JensG2023 Guest
    Diesen Aftersales Profit von Samsung bekommst du nur durch eine Blockierung der Entsprechenden Server weg.
    Das kann ein DNS Blocker wie z.b. ein PiHole sein, oder eben wie schon erwähnt eine Blacklist im Router.
     
    Am besten fährst du, wenn du gleichzeitig die Update Server von Samsung Blockierst, so kannst du Unerwünschte Updates Blockieren, die dir unter umständen Funktionen am Gerät Entfernen oder Verschlimmbessern.
     
    JensG2023, 25. November 2023
    #3
  5. MaWil
    MaWil Guest

    Verfluchte Werbebanner im Home Screen (S90C) !!!

    Ich persönlich sperre im Router, aber irgendwie kommt immer was durch, in unterschiedlichen Abständen halt.
    Es gibt leider keine zuverlässige aktuelle Liste.
    Ich habe den Eindruck das die Adressen wechseln.....
    Updates blockieren heißt alte Apps, ist ja auch nicht so der Sinn der Sache?
    Mal schauen ob es andere Ansätze gibt.....
     
  6. JensG2023
    JensG2023 Guest
    Mein Samsung TV hat gar kein Internet Zugang und wird in der Fritzbox Blockiert.
    Am PiHole kann ich sehen, dass der Fernseher ~ 2500 Anfragen/ 10 Minuten ins Internet Stellen "möchte"
     
    Dadurch ist der Fernseher Lokal erreichbar und kann vom PC oder Smartphone zur Wiedergabe von Bildern & Videos verwendet werden.
    Smart wird der Fernseher durch einen FireTV Stick, welcher generell die bessere Wahl sein sollte,
    da die Programme auf dem Fernseher und dem Store sehr schlecht Gepflegt werden und die Verfügbarkeit einfach nur schlecht ist.
    Man ist dabei auf das Wohlwollen von Samsung angewiesen, und wie die Erfahrung gezeigt hat, ist man damit komplett aufgeschmissen.
    Ein Android Streaming stick ermöglicht einfach nur Vorteile.
    Alternativer YouTube Client ohne Werbung, Riesen Auswahl an Programmen, oder einfach per Sideload.
    Kodi als Mediaplayer unverzichtbar und auf dem Samsung gerät einfach undenkbar.
     
    JensG2023, 25. November 2023
    #5
  7. Kuro84
    Kuro84 Guest
    Mein Router gibt so etwas leider nicht her, hatte ich auch schon nachgesehen.
    Dann hatte ich etwas von "Tizen Studio" gelesen, aber irgendwie wurde mir das zu kompliziert. Ich bin da leider nicht der Experte für *m:1f648.png*
    Das mit Pi-Hole würde ich gerne ausprobieren. Darf ich dich bitten mir einen kurzen Leitfaden zu schreiben?
    Viele Grüße
     
     
     
  8. Malefitz0815
    Malefitz0815 Guest
    Moin zusammen, ich bin gerade echt angefressen. Ich habe die PiHole-Listen als gesperrte Seiten in meine Fritz eingetrage. Kein Erfolg! PSID gelöscht. Kein Erfolg! Haken bei „Ich stimme den Anzeigeinformationsdiensten auf diesem TV zu“ und „Ich stimme Werbungen auf Grundlage meiner Interessen zu“ entfernt. Kein Erfolg! Es kommt immer noch diese d%&/)(%$§ Rolexwerbung im Startmenu. Ich kaufe eine TV für über 1000 Euro um mir Werbung im Startmenu anzuschauen und kann das nicht mal entfernen. Wie weit vom Kunden entfernt sind die da bei Samsung? Ich habe auf jeden Fall mal eine Rückmeldung an L: voc@samsung geschickt, da der Support auch nur mit den Achseln zuckt. Ich bin echt dermaßen enttäuscht von Samsung!!!
     
    Malefitz0815, 25. November 2023
    #7
  9. Malefitz0815
    Malefitz0815 Guest

    Verfluchte Werbebanner im Home Screen (S90C) !!!

    Ich habe einen Kodi-Raspi an meinem s90c und das läuft super mit Jellyfin als Mediaserver im Netz (auch ein Raspi) . Der Kodi lässt sich dank CEC sogar super mit der Fernbedienung kontrollieren und so fügt er sich gut in das TV-Menu neben Amazon und Youtube ein. Aber .... leider kann man die (/()&/(&(/ Werbung in dem TV-Menu nicht abschalten und das finde ich schon fast übergriffig von Samsung einem das auf dem eigene TV aufzuzwingen!
     
    Malefitz0815, 25. November 2023
    #8
  10. Malefitz0815
    Malefitz0815 Guest
    Habs gerade mit 'nem PiHole getestet. Läuft *m:1f609.png*
     
    Malefitz0815, 25. November 2023
    #9
  11. JensG2023
    JensG2023 Guest
    Das Thema Werbung im Smartmenü gibt es nicht erst seit gestern.
    Viele Leute sind schon sehr viele Jahre darüber verärgert.
    Samsung hat sich auch schonmal dazu geäußert.
    Die Aussage war in etwa "Der Fernsehgenuss der Geräte wird durch die Werbung nicht beeinträchtigt."
    Heißt, Werbung bleibt und Samsung verdient weiterhin mit Millionen Geräten auch nach dem Verkauf noch fett Kohle!
     
    Ich empfehle jedem Samsung Kunden, die Geräte zu Online zu blockieren und auch keine Firmware Updates zu machen.
     
    JensG2023, 25. November 2023
    #10
Thema:

Verfluchte Werbebanner im Home Screen (S90C) !!!

Die Seite wird geladen...
  1. Verfluchte Werbebanner im Home Screen (S90C) !!! - Similar Threads - Verfluchte Werbebanner Home

  2. Home Screen watch face

    in Samsung Galaxy S24 Forum
    Home Screen watch face: Recently got the s24 Ultra and it is amazing! So I've now set up my lock and AOD with a nice watch and widgets. Is there any way I can add the same style watch on the home screen? I only get weird...
  3. S90C Eigendiagnose

    in Fernseher
    S90C Eigendiagnose: Hallo,   Habe seit einer Woche einen S90c 65 zoll oled TV. Habe heute die Eigendiagnose durchgeführt. Hatte den Fehler: "der bildschirm ist verschwommen oder die farbe ist seltsam". Habe danach...
  4. Home Screen Setup

    in Samsung Tablet Forum
    Home Screen Setup: Hallo liebe Community, Ich hätte eine etwas ausgefallene Frage zu personalisieren des Homescreens, ist es möglich dass ich beim Samsung Tab verschiedene Homescreens erstelle die ich dann einfach...
  5. The Freestyle home screen

    in Home Entertainment (Heimkino)
    The Freestyle home screen: wieso lässt sich home screen nicht mehr öffnen bzw. zeigt nur schwarze bildschirm? hängt das was von dem neuen uptdate ab? wenn ja warum? 7729650
  6. Mein Home Screen

    in Samsung Apps Forum
    Mein Home Screen: Das ist mein Bildschirm auf dem A53 5G Was meint ihr sieht das gut aus oder habe ich da zu sehr übertrieben :rofl: Der Hintergrund ist Animiert bzw Live Wallpaper. [ATTACH]. 6712467
  7. Zeigt mir euer Home screen

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Zeigt mir euer Home screen: [ATTACH] 6455545
  8. Samsung Health Werbebanner

    in Samsung Apps Forum
    Samsung Health Werbebanner: Gibt es eine Möglichkeit die Samsung Health App auf meinem Galaxy S9 ohne Werbung zu nutzen? Ich habe mir kürzlich eine Galaxy Watch gekauft und finde die Werbung ziemlich nervig, vorallem da...
  9. Dynamischer Sperrbildschirn auch im Home Screen

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Dynamischer Sperrbildschirn auch im Home Screen: Moin, es gibt ja die Möglichkeit den Sperrbildschirmhintergrund dynamisch wechseln zu lassen. Geht das mit den gleichen Bildern auch für den Homescreen? 2174312