Verbindungsprobleme mit meinem S23 Ultea und Android Auto

S
S.
User
Ich bekomme mit meinem S23 Ultra leider keine Verbindung mehr zu Android Auto. Gelesen habe ich im Netz das ich da nicht der einzigste bin. Den Fehler gab es schon einmal in Vergangenheit mit dem 21. Also kein Fehler von AA sondern von Samsung. Was kann ich tun, oder gibt es schon Abhilfe für diesen Fehler?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast Du es über ein USb Kabel versucht? Oder gibt es vielleicht von deiner Automarke eine spezielle App? Hast bei den Einstellungen am Auto die verschiedenen Möglichkeiten zum Verbinden schon ausprobiert? Bei mir hatte es auch nicht gleich auf Anhieb funktioniert.
 
Weder über USB noch Kabellos funktioniert es, mit meinem S21 hatte ich keine Probleme. Seltsamer Weise klappt die Verbindung sporadisch und beim nächsten mal einer nicht. LEIDER mehr nicht, wie das es klappt....
 
Sie äußert sich der Fehler denn? Zeigt das Handy irgendeine Meldung an?
 
Keine Meldung, keine Verbindung, der Bildschirm für Android Auto bleibt schwarz....
 
Hast Android Auto schonmal zurückgesetzt? Also Daten löschen und neu einrichten?
 
Es gab in der Vergangenheit Probleme des S23 mit Android Auto. Die sollen aber mit der Veröf­fent­lichung von Android Auto 9.0 gefixt worden sein. Hast Du die aktuelle Version installiert?
 
Eben gerade getan und siehe da es geht wieder. Mal schauen ob es jetzt auch so bleibt und Morgen nicht wieder verschwunden ist.... wäre nicht das erste mal...
 
Kann mein S23 Ultra auch nicht mit Android Auto verbinden. VW Sportsvan.
Mit dem Huawei p20 pro klappt es ohne Probleme.
 
Nur mit einem Original-Samsung-Kabel hat es jetzt geklappt !
 

Similar threads

M
Hallo seit März 2023 bin ich im Besitz eines Samsung Galaxy S23. Mit diesem Gerät habe ich ein Problem: Keine Verbindung mit Android Auto möglich!!! Ich kann mich über Kabel nicht mit meinem Auto, Skoda Scala, verbinden. (Das Fahrzeug hat keine Möglichkeit kabelloses Android Auto zu nutzen) Die...
Antworten
2
Aufrufe
1K
M
R
Ich bekomme mein s23 ultra nicht per USB mit Android Auto verbunden, golf 8. Hat jemand eine Lösung? 8704280
Antworten
2
Aufrufe
201
R
H
Hallo Ich besitze ein s23 und wollte Android Auto mit meinerm neuen Auto nutzen. Funktioniert nicht, bekomme immer verbingunfsfehler. Verbinde ich es mit meinem alten s21 ultra keine Probleme. Bin ratlos Bitte um Hilfe 7771512
Antworten
3
Aufrufe
381
G
M
Hallo, hat einer von euch das S23+ schon mit Android Auto verbinden können? Das S8 und S20 verbindet sich problemlos mit einem Peugeot Rifter. Das S23+ geht nur in den Lademodus und bemängelt das Kabel (sic). 6876397
Antworten
4
Aufrufe
402
M
E
Hallo seit einige Wochen Habe ich Kein Ton bei ankommende Anrufe  Also Kann angerufen werden , erklingest über Android auto ich kann auch Anruf annehmen aber es kommt kein Ton Das gleiche umgekehrt ich Rufe gleiche person an ich habe ton  Habe ein Fiesta kann über Kabel und Bluetooth Verbinden...
Antworten
2
Aufrufe
291
J
Zurück
Oben