Verbindungsprobleme bei Galaxy Buds+ auf dem Laptop

K
K.
User
Ich habe mir neulich die Buds+ gekauft und sie funktionieren top auf meinem Handy aber wenn ich sie mit meinem Laptop verbinde "stottern" sie bei der Soundwiedergabe bei zum Beispiel YouTube und Spotify. Ich hab schon alles versucht was ich kenn: Buds Zurückgesetzt, neu mit dem Laptop gekoppelt und den Laptop mehrmals neugestartet aber das hat nichts gebracht.
(Bei meinen alten Galaxy Buds funktioniert alles normal, da habe ich nicht diese Probleme).
Gibt es da irgendwelche Lösungen oder muss ich sie austauschen lassen/einschicken?
Danke im voraus für die Antworten

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Ist der Laptop schon älter? Wenn ja, dürfte die BT-Version unter 5.0 liegen. Das könnte diese Probleme erklären. Dann harmonieren die Buds+ und der Laptop leider nicht optimal.
 
Mein laptop hab ich vor ungefähr 2-3 Jahren gekauft (Acer Aspire 5). Ich hab grad nach geschaut welche BT-Version es hat, es wird mir aber nicht angezeigt. Jedoch ist die Treiberversion 10.0.19041.488 (ich weis nicht ob das das gleiche ist).
 
Im Gerätemanager des PC sollte unter BT die Bezeichnung des verwendeten Gerätes stehen, wahrscheinlich sogar die Version.
324883i40C851F32D57B842?v=v2.jpg
 
Wenn man den Netzinfos vertraut, hat der Laptop die Version 4.0. Das könnte die Erklärung dafür sein, muss aber nicht. Selbstredend ist BT 5 abwärtskompatibel zu 4.0, 4.1, 4.2 aber dennoch kann es Teilprobleme geben. Fazit: Meines Erachtens sind die Buds + ohne Defekt (siehe Handy) aber haben Probleme im Zusammenspiel mit dem älteren Laptop-BT-Modul. - Es gibt für ca. 10€ 5.0 USB-Bluetooth-Adapter zu kaufen. Einfach mal testweise holen und checken, ob es dann klappt. Viel Erfolg!
324946i29640537AFCD26FE?v=v2.jpg
 

Similar threads

H
Hallo. Ich habe mir die Galaxy Buds Plus gekauft und problemlos mit meinem Note 20 koppeln können. Wollte die Buds nun an meinem Laptop (Windows 10) testen, jedoch funktioniert das koppeln hier leider nicht. Die Buds werden vom Laptop nicht gefunden. Habe die Verbindung mit dem Handy extra...
Antworten
5
Aufrufe
111
S
A
Hallo community, dieses Problem lässt mich nicht los. Ich kann meine Samsung Buds+ nicht mit meinem Laptop so koppeln, dass sie auch funktionieren. Windows definiert eine aktive (nutzbare Bluetooth-Verbindung so: Schritt 1. Gerät muss gekoppelt sein. Schritt 2. Gerät muss verbunden sein. Sind...
Antworten
8
Aufrufe
136
A
N
Hallo, ich habe mir Galaxy Buds+ gekauft und wollte sie mit meinen diversen Geräten verbinden. Weder über Bluetooth noch über die App Wearable (mehrmals neu installiert) oder den GalaxyBuds Manager für PC werden sie gefunden. Ich habe es probiert mit - einem Acer Laptop - einem Fujitsu Laptop -...
Antworten
4
Aufrufe
105
N
H
Ich habe mir die Galaxy Buds zusammen mit dem Samsung Galaxy S10 + gekauft. Seit 1 Monat sehe ich, wenn ich z.b. den linken Buds benutze beim rechten ein orangenes Ausrufezeichen und wenn ich z.b. den rechten Buds benutze sehe ich beim linken ein orangenes Ausrufezeichen. Ich nutze nur in...
Antworten
7
Aufrufe
146
D
T
Ich besitze die Samsung Galaxy Buds nun mehr als einen Monat und seit 1/2 Wochen kommt es hin und wieder mal zu Problemen mit der Verbindung. Das Problem sieht wie folgt aus: Die Galaxy Buds sind mit dem S10 verbunden werden in der App angezeigt, Piepen wenn ich das Touchpad berühre, geben aber...
Antworten
5
Aufrufe
149
M
Zurück
Oben