Verbindung

Hallo Ginster Sie wollten wissen ob der Router überhaupt an ist aber sicher ständig und zwar wenn man ihn installiert leuchtet er erst weiß dann nur ein grünes Lämpchen, weil er aktiviert ist
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
Hi,
alzu als erstes mal: "ein weil das Samsung FE21 ist schon ein gutes Handy" <- ein FE21 gibt es nicht. Zudem hast du am Anfang vom A21 und A51 geredet.
Zweitens: Bist du dir sicher, dass der Router ordentlich funktioniert? Es leutet nur eine LED, ich bin mir nicht sicher, aber ist dies korrekt so? Funktionieren andere Geräte gerade im WLAN?
Falls ja: Hast du im Router die Einstellung aktiviert, dass neue Geräte blockiert werden? Dann musst du beide Smartphones erst per Hand imm Router hinzufügen oder die Option vorübergehend deaktivieren. WiFi können beide Geräte sowohl 2,4 Ghz als auch 5 Ghz.
 
L: @Burnedice
Genau, mich macht es stutzig, weil nur eine Lampe dort leuchtet. Bei mir leuchten mindestens drei Lampen.
Es ist zwar Status/ Betriebsbereit, hat ja nichts zu sagen. Warum blinken jetzt andere Lämpchen nicht?
Muss aber gestehen, habe so ein Teil jetzt nicht.
Trotzdem, auch bei anderen Routern leuchten mehrere Lämpchen.
L: @behrtheresia
Ziehe mal den Stecker für 20 sec. und lasse es erneut starten?
Was sagt Telekom dazu?
# Nachtrag #
L: @behrtheresia
Sorry.
Du hast unten einen dicken fetten Schalter Wlan.
Warum leuchtet das Teil einfach nicht?
Klick mal drauf?
Danach mache WPS, einen weiter unten und starte die Suche auf dem Handy jetzt mit Wlan.
Bin mir wirklich sicher, Du hast das Wlan da ausgeschaltet.
 
L: @Ginster
WLan fähig ist der Router. Es gibt eine Taste wo WLAN drauf steht und eine LED mit verbaut ist (sieht man auf dem Foto)
 
L: @Burnedice
Ja habe ich im letzten Beitrag geändert und einen Nachtrag geschrieben.
Schau mal das Bild, da ist ja Wlan.
Das muss doch leuchten?
Oder irre ich jetzt komplett?
Für mich ist es ausgestellt, es leuchtet einfach nicht.
 
Das gibt es doch einfach nicht, so was von hartnäckig.
L: @behrtheresia
Hast Du keine zweite Person, Nachbarn, Freunde, Kollege, der mal vor Ort da schauen kann?
Dein Thema hier, das gibt es doch einfach nicht.
Da muss doch wirklich nur etwas winziges fehlen?
 
Würde mal in Router rein gehen und Einstellungen gucken oft muss man da Erlaubnis fragen LG
 
Na ja vom Telekom der Angestellte hat es mir erklährt das erst alle Lämpchen weiß leuchten danach nur das grüne und so ist der Router aktiviert immer und was die Handys betrifft so gibt es Sie sehr wohl Samsung A51und Samsung Galaxie FE
 
Aber sicher findet mein Handy den WLAN nur das er weder das Passwort noch den Namen von dem WLAN akzeptiert weil der Router im Flur steht offen
 
L: @behrtheresia
Das ist nicht korrekt.
Gehe auf WLAN.
Du hast unten weiter einen großen dicken länglichen Knopf/ Schalter, es steht WLAN drauf. Da klicke drauf und jetzt muss auch dieser leuchten.
Das leuchten bedeutet, es ist aktiv/ aktiviert.
So wie es jetzt ist, fehlt Dein WLAN. Es ist nicht eingeschaltet.
Kannst Du bitte, da mal einfach drauf tippen. Es muss wirklich leuchten.
 
Hi,
klar gibt es ein "FE" Aber dies ist kein "Samsung FE21" sondern ein Samsung Galaxy 20 FE. Zudem irritierte es, da du im ersten Beitrag nur über das A21 und A51 geschrieben hast. Aber egal, nebensächlich.
Hast du die angesprochenen Tipps durchgetestet?
 
Das habe ich gerade erst gemacht dann leuchten alle Lämpchen kurz weiß und am Ende bleibt das grüne aktiv wie immer
 
L: @behrtheresia
Okay, Du machst jetzt keinen Spaß hier?
Das fände ich dann absolut unfair von Dir.
Habe wirklich mehrere Router hier in der Familie, und wenn ich etwas kann, dann ist es mit dem Router.
Das mache ich sehr oft
Bei Dir bin ich mir absolut sicher, das Teil ist nicht aktiviert.
Schönen Abend
 
Wenn ich drücke auf WLAN leuchtet es kurz weiß und wie gesagt bleibt das grüne aktiviert
 
L: @behrtheresia
Tippe doch bitte mal auf das Wort Wlan auf dem Router. Es ist lediglich nur angestellt. Wlan muss man erst einmal zulassen. Und genau das fehlt jetzt.
 
Dankeschön an alle für euer Hilfe und Tipps ihr seid Klasse
 
Zeig mal kurz, wo ist es jetzt grün ?
Grün muss es bei Wlan sein.
 
Noch eine Idee: Schau mal aus der Rückseite deines Routers nach, ob dort ein QR Code abgebildet ist.
Hier ein Beispiel eines QR Codes (dieser führt auf www.samsung.de):
517860iB51F217B1C6652EA?v=v2.jpg

Wenn du einen solchen Code auf der Rückseite deines Routers findest, kannst du diesen einfach scannen.
Dazu an deinem Smartphone die WLAN Einstellungen aufrufen und oben rechts findet sich links neben den 3 Punkten das Symbol für den WLAN QR Code Scan. Dann hättest du schon mal zu die richtigen WLAN Daten auf deinem Smartphone (solang die Einstellungen im Router nicht geändert wurden).
 
Ich habe eure Ratschläge befolgt weil ihr super seid und auf den WLAN gedrückt wie ihr es mir gesagt habt nur gehen die weiße Lämpchen trotzdem aus und das grüne leuchtet, weil ich glaube das beim Telekom Shop die Angestellte etwas falsch aktiviert hat als Sie die Festnetznummer aktiviert hat gab's Probleme
 

Similar threads

M
Hallo Community, seit gut 10 Tagen lässt sich mein S21 nicht mit meinem BMW 440i verbinden. Am 08.03. fand ein Update statt. Vermute das es daran liegt. Mit dem Auto habe ich testweise andere Handys koppeln lassen, auch von Samsung. Das hat problemlos funktioniert. Somit konnte ich das Auto als...
Antworten
2
Aufrufe
286
S
B
Guten Tag, Ich bin seit Samstag besitzer einer Playstation 5 und habe folgendes Problem: Ich besitze ein GQ55Q80TGTXZG mit der aktuellen Firmware. Sobald ich mit der Ps5 mit einem Headset spiele (Tonausgabe erfolgt nicht mehr von der TV-Lautsprecher) schaltet sich das TV-Gerät eigenständig nach...
Antworten
1
Aufrufe
165
J
M
Guten Abend Community, Ich habe mir ein Galaxy A51 zugelegt und Probleme mit der Bluetooth Verbindung zwischen diesem, und meinen Libratone Track Air+ (BT Kopfhörer). Die Verbindung/der Ton setzt willkürlich aus. Es spielt keine Rolle ob man mit dem WLAN verbunden ist, oder andere BT Geräte in...
Antworten
8
Aufrufe
155
D
C
Hallo. Habe seit wenigen Wochen das Note 10. Seit gut einer Woche irritiert mich das Display. Wir waren auf der IFA, da fiel mir das erste Mal der Gelbstich auf, schob es da auf die Lichtverhältnisse. Das Problem besteht aber weiterhin. Es betrifft nicht jede Seite. Manche sind auch normal weiss...
Antworten
3
Aufrufe
142
J
S
Folgendes Problem: Ich habe am 22.02 das S22+ 128GB in grün mit dem Telekom Magenta M Vertrag bestellt. Mir gehts per se auch nicht um die Handy Lieferung, mir ist bekannt das es da zu Lieferengpässen kommt aktuell und ich auf das Gerät wahrscheinlich noch eine ewigkeit warten kann, das ist auch...
Antworten
3
Aufrufe
129
B
Zurück
Oben