S21 lässt sich per Bluetooth nicht mit dem Auto verbinden

M
M.
User
Hallo Community,
seit gut 10 Tagen lässt sich mein S21 nicht mit meinem BMW 440i verbinden. Am 08.03. fand ein Update statt. Vermute das es daran liegt.
Mit dem Auto habe ich testweise andere Handys koppeln lassen, auch von Samsung. Das hat problemlos funktioniert. Somit konnte ich das Auto als Fehler ausschließen.
Falls Ihr Tipps und Infos habt zum Problem, gebt gerne Bescheid.
Danke im Voraus!
Grüße *270c.png*

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Versuch mal die Verbindung komplett neueinzurichten.
Sonst evtl. mal Wipe Cache probieren:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Hi, Das hatte ich mit meinem X3 ab und an auch, vornehmlich nach größer Updates. Bei mir half idr. die Verbindung zu löschen (Smartphone und Auto), die Liste mit den Geräten sollte im Fahrzeug ggf. auch um die nicht mehr verwendeten Geräte bereinigt werden.. Die Software im BMW sollte auch aktuell gehalten werden, bekommt dein Fahrzeug noch OTA Updates? Sonst muss man zu USB Stick greifen. Bei vielen Handshakefixes kommt die Gegenseite ggf. ohne Update nicht mit..
 

Similar threads

Z
Hallo, Ich habe ein S21 Ultra 512GB seit ende Jänner und bin sehr zufrieden damit. Mein einziges Problem ist die Bluetooth Verbindung mit meinem Auto. Das Handy verbindet sich zwar mit der Freisprecheinrichtung vom Auto, aber die Verbindung wird beim telefonieren nach 10 bis 15 Sekunden...
Antworten
16
Aufrufe
341
B
J
Mein Galaxy S21 5G lässt sich nicht mit meinem msi Laptop per Bluetooth verbinden, obwohl die beide gekoppelt sind, breute etwas nette Hilfe *:smiling-face: 7093796
Antworten
3
Aufrufe
399
J
T
Guten Tag, bei meinem Galaxy S22 Ultra nebst Display Flackern traten nun auch Probleme mit Bluetooth Verbindung mit meinem Auto auf. Das Gerät lässt sich mit dem Auto per Bluetooth verbinden und anschließend auch mit Android Auto. Allerdings trennt sich die Verbindung ständig mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
337
T
S
Hallo zusammen, Ich bin langsam am verzweifeln..... Immer wenn ich mein Handy (A50) mit unserem Auto (Renault Megane Bose Edition - 2016) per Bluetooth verbinde, dann bricht 1 Sekunde später die Verbindung ab und baut sich wieder neu auf nur um dann wieder abzubrechen. Es kommt keine stabile...
Antworten
3
Aufrufe
190
E
A
Hallo, habe ein A34 5G und das Problem, das sich das Handy per Bluetooth koppeln lässt (Auto, Laptop), aber bei der nächsten Begegnung der Geräte klappt die Verbindung nicht. Handy Meldung:"Verbindung nicht möglich " Netzwerk zurücksetzen hilft nicht. Kennt jemand das Problem und hat...
Antworten
2
Aufrufe
374
A
Zurück
Oben