USB Recording

Der tv bleibt aber immer am Stromnetz?
Das ist merkwürdig.
Hast Du eine Festplatte mit Netzteil, die sich vielleich von selbst ganz abschaltet?
Teste am Besten nochmal.
Das die Festplatte beim Ausschalten des Tv abschaltet, wenn gerade keine Aufnahme läuft ist ja normal.
Bei mir schaltet die nach kurzer Zeit auch ab. Aber bei Programmierter Startzeit geht die dann wieder an.
Ich nutze zum Beispiel mehrere dieser Gehäuse ohne Netzteil mit gebrauchten Laptopfestplatten.
https://www.amazon.de/Salcar-Aluminium-Externes-Festplattengeh%C3%A4use-Unterst%C3%BCtzung/dp/B01D9K...
 
K
Kim
Hey,


    Hallo L: @Reini12,
    ich habe das richtig verstanden, dass meistens die Aufnahmen von HD+ Sendern nichts werden, richtig? Das kann durchaus mit dem DRM Kopierschutz zusammenhängen.
     
    Wenn ich die pause Taste drücke, dauert es mittlerweile ewig bis das Bild angehalten wird!
    Mittlerweile immer dauert es keine 2min, dann gibt es eine Fehlermeldung und Timeshift bricht die Aufnahme komplett ab! Wenn ich nochmal auf die Pause Taste drücke funktioniert die Funktion problemlos!
    Nächstes Problem...
    Wenn ich den Fernseher einschalte, dauert es 3 Minuten bevor ich richtig umschalten kann. Davor ladet permanent der Fernseher unnötige Apps und nervt total mit dem HDPlus Apps.
     
    Wegen ungenauer Sendezeiten nahm ich immer die folgende Sendung mit auf , damit der Schluss der eigentlichen Aufnahme nicht fehlte. Bei GQ75Q60RGT geht das wegen fehlender Resourcen nicht mehr. Angeblich ist HD+ die Ursache ? Kann ich auf HD umstellen und Problem ist gelöst ?
     
    Hallo L: @Ferdinand2,
    ich hab deine Frage in diesen bereits bestehenden Thread verschoben. Hier wird das Thema schon diskutiert. Lies dich gern mal ein.
    Viele Grüße
     
    Hallo AuraK , das gleiche Problem wie ich hat nur desmund207 aber er hat nur einen vagen Lösungsvorschlag erhalten. Den werde ich mal probieren in der Hoffnung, daß am Filmende keine 4 Minuten fehlen und dieses "-4" nur die automatische Aufnahmeverlängerung betrifft. Mein ue55mu8009t hatte auch automatisch Aufnahmeverlängerung. Trotzdem konnte ich problemlos zwei Sendungen hintereinander aufnehmen.
     
    Hallo L: @Ferdinand2,
    halte uns hier gerne auf dem Laufenden, ob dir der Lösungsvorschlag geholfen hat.
    Viele Grüße
     
    Meine Probleme bestehen weiter!
    lange Start und Ladezeiten!
    umschalten erst nach 3 Minuten möglich...
    öfters wird die Aufnahme grundlos beendet...
     
    Hallo JudithH, ich habe schon zweimal geantwortet aber es wird nicht veröffentlicht, daß alles ohne HD+ wieder funktioniert wie vorher. Ist die Veröffentlichung nicht im Sinne des Erfinders ?
     
    Das ist aber komisch, L: @Ferdinand2. Wir haben keine Beiträge von dir gefunden, auch nicht im Spam. *:thinking-face: Aber das ist ja prinzipiell erstmal gut, wenn zumindest normale Aufnahmen ohne HD+ bei dir funktionieren. *:new-moon-with-face:
    Liebe Grüße
     
    Setze doch auch mal deinen Smart Hub zurück, L: @Reini12. Drei Minuten zum Umschalten und Apps laden klingt doch verhältnismäßig lange. Wenn sich das wieder eingependelt hat, dann beobachten wir deine Situation mit den Aufnahmen wieder.
    Liebe Grüße
     
    Das habe ich schon mehrfach gemacht.... auch ein Hardreset hilft nur kurzfristig.
    Am liebsten würde ich die Funktion Datenverkehr und Smarthub starten deaktivieren damit sich die lächerliche App HD+ erst garnicht gestartet wird. Denn das verzögert den gesamten Startverlauf!
    Fersen gucken mit diesen Fernseher macht überhaupt keinen Spaß mehr.
    Am liebsten direkt zurück an Samsung schicken, nur lästige Probleme mit dem Fernseher!
     
    Hallo Reini12,
    das hat mit Samsung nichts zu tun , RTL u.Co sind die Ursache. Ich habe erst einmal die HD+App gelöscht (muss man vielleicht nicht) dann habe ich den Fernseher auf Werkeinstellung gesetzt und beim Einrichten das Angebot HD+ abgelehnt. Da hat man wieder die alte Benutzeroberfläche und zwei Aufnahmen hintereinander aufnehmen funktioniert auch wieder.Das mache ich immer damit das Ende des 1.Filmes nicht fehlt wegen verschobener Sendezeit. Auch schneller Vorlauf wird nicht mehr blockiert. Ich bin kein Experte und kann mit vielen Fachausdrücken nichts anfangen aber auch ein blindes Huhn findet ein Korn. Viel Freude mit deinem (unschuldigen) Fernseher wünscht Ferdinand 2
     
    Das Problem bei zwei Aufnahmen hintereinander liegt doch eindeutig an der HD+ App.
    Man kann das auch an Hand der vogegebenen Aufnahmeüberschneidungen nachvollziehen.
    Der Fehler tritt selbst bei Dualempfang auf.
    Wenn Euch das ganze Prozedere mit der HD+ App stört, dann schmeist die runter und holt Euch ein Mdul mit Karte oder einen usb-Stick.
    Den gibt es aber nicht mehr neu über hd+ aber bei ebay.
    Da läuft Alles wie es soll. Selbst zwei Aufnahmen parallel von Hd+ Sendern sind möglich.
    Die einzigen Nachteile sind der Samsung epg, der nur beim durchzappen läd und die Möglichkeit des Neustarts.
    Die Umschaltzeit ist merklich besser.
     
    Antwortest du weil du etwas schreiben möchtest ohne den Beitrag zu lesen?
     
    Natürlich hat das mit Samsung zu tun! Die geben doch die Apps erst nach erfolgreiche Funktionsprüfung frei!
    Wenn die App so viele Probleme bereitet, dann hätte Samsung diese nicht freigegeben!
    Entweder liegt es an meinen TV Gerät oder an die Inkompetenz der App Tester von Samsung!
    Abgesehen davon liegt es auch an die Tatsache das Smarthub die letzte App startet. In den Einstellungen kann ich leider keine Funktion finden wie ich das deaktivieren kann.
    Ebenso wenig kann ich das Universal Guide auf die Startseite des Smarthub nicht deaktivieren!
    Ich finde auch die TV Now App nicht mehr und vieles weitere...
    Besser ausgedrückt, ich kann den Fernseher nicht so einstellen wie ich ihn haben möchte Bzw. so das dieser auch ruckelfrei und sofort da ist...
     
    L: @Reini12
    ....Abgesehen davon liegt es auch an die Tatsache das Smarthub die letzte App startet
    Das eine App automatisch startet, kannst Du deaktivieren unter Einstellungen/Allgemein/Smart-Funktion, letzte App automatisch starten.
    Die HD+ App musst Du aber komplett deinstallieren, weil die in die Systeme des Tv eingreift.
    Wenn Du die entfernst, hast Du dann die ursprüglichen, teilweise anderen Menüs und Bedienungen des Tv, kannst aber dadurch die privaten Sender nur noch in SD und nicht in HD sehen. Die Kachel HD+ ändert sich dann in die Kachel Live-Tv.
    Wenn Du dann ohne das interne HD+ trotzdem in HD schauen möchtest, brauchst Du für die privaten Sender ein HD+ Modul mit Karte oder einen HD+ usb Stick.
     
    Smarthub ist bei meinen Fernseher nicht zu deaktivieren! Ich habe den Punkt in den Einstellungen nicht! Auch die Funktion mit dem Datenverkehr ist bei mir nicht vorhanden!
    Zu HD+, es ist leider nicht im Sinne des Erfinders!
    Hier muss dringend ein Update her!
    Es kann auch nicht sein das die Nutzer auch noch mehr Geld ausgeben müssen weil es Samsung bzw. HD+ nicht hinbekommt die App zu optimieren!
    Aber auch die Funktionen zu vereinfachen und nicht zu verstecken, alles sollte offensichtlicher gestaltet werden und nicht versteckt in 100 Menüs, das haben die alten Samsung TVs doch auch ganz gut hinbekommen, aber die neue Generation ist vielmehr für Hoch studierte, sodass ein normal gebildeter Mensch die Bedienung kaum versteht.
    Wie schon oben erwähnt, Samsung muss die Fehler beheben und nicht wir Nutzer durch Alternativen!
    Was ich nicht verstehen kann, der Sender sendet immer ein Signal wann die Sendung tatsächlich anfängt und endet, so kann ich als Nutzer doch meinen, dass die Uhrzeit egal ist, sondern die Sendung mit ID:XYZ aufgenommen wird. So können doch gleich alle Zeitschaltuhren Timer entfernt werden und das ganze nach die ID aufgenommen werden.
    Ein wenig den grips einschalten und die Fehler beheben, dann gibt es auch keine nervigen Fragen zu gewissen Dingen!
    Und nein der Nutzer ist nicht immer schuld, sondern häufig der Hersteller weil dieser um 1000 Ecken denkt, aber leider unlogisch.
    Behebt die Fehler und alles ist gut!
     
    Hallo Reini12,
    dass ich kein Experte bin hatte ich ja geschrieben aber es sind nicht Samsung TV Besitzer die mit HD+ nicht klar kommen. Zu dir : Wichtig ist deine Zufriedenheit und die erreichst du garantiert wenn du dir die Mühe machst und den TV auf Werkeinstellung setzt. Bei der Neuinstallation wirst du gefragt ob du HD+ nutzen möchtest. Verneinen und normal weitermachen. Apps deinstallieren reicht nicht. Viel Freude , Ferdinand 2
     

    Similar threads

    S
    Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    152
    S
    F
    Wir besitzen einen UE65KS8090 mit der neusten Firmware 1220.07. Der folgende Fehler trat auch mit der zuvor installierten Firmware 1201 auf. Wir haben auf ZDF HD eine manuelle Programmierung die sich an jedem Werktag wiederholt. Die Sendung wird in aller Regel auch problemlos aufgezeichnet. Hin...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    200
    J
    B
    Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich brauche bitte Eure Hilfe bei einem Problem: Mein Samsung Fernseher meldet mir, ich solle meine ältere externe Festplatte (mit der ich seit ca 4 Jahren Sendungen aufnehme) neu formatieren, was ich natürlich nicht möchte, denn dann sind alle Daten und...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    1K
    B
    T
    Hallöle, ich habe seit ein paar wochen den Samsung UE 55 KS 9090 bin auch ganz zufrieden mit dem Gerät, nur habe ich folgendes Problem. TV hängt am Kabel-Anschluss und meine Frau möchte abundzu eine Sendung von VOX bzw. SIXX aufnehmen, was auch im prinzip funktioniert, nur nicht wenn mann die...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    125
    T
    C
    Mein Q7F ist jetzt etwa 3 Monate alt und ich habe eine gewisse Ernüchterung. Folgende Probleme gibt es: Aufnahmen auf die Festplatte schlagen sehr oft fehl (inzwischen ist sogar noch eine SSD zusätzlich dran, auf eine der beiden Platten nimmt er auf, aber nicht immer, einzelne Aufnahmen schlagen...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    115
    D
    Zurück
    Oben