Samsung UE 55 KS 9090 USB-Stick ständiger Leistungstest

T
T.
User
Hallöle,
ich habe seit ein paar wochen den Samsung UE 55 KS 9090 bin auch ganz zufrieden mit dem Gerät, nur habe ich folgendes Problem.
TV hängt am Kabel-Anschluss und meine Frau möchte abundzu eine Sendung von VOX bzw. SIXX aufnehmen, was auch im prinzip funktioniert, nur nicht wenn mann die Aufnahme vorprogrammiert, denn der Fernseher verlangt vor jeder Aufnahme einen Leistungstest des USB-Stick, was dann die automatische Aufnahme verhindert. Mit manueller Aufnahme und manuell gestartem Leistungstest läuft die Aufnahme problemlos.
Habe schon verschiedene USB-Ports probiert, direkt am TV oder über den HUB, bei allen Ports die gleiche Problematik.
Evtl. kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung für mich ;)
Viel Grüße
TomSPoint
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Samsung empfiehlt für Aufnahmen die Verwendung von 2,5 Festplatten (teilweise brauchen die Festplatten mehr Strom als der USB-Anschluß abgeben kann, dann wird z.B. ein Y-Kabel benötigt)
USB-Speichersticks werden, laut BA, nicht unterstützt. Das heißt das es bei USB-Sticks zu Problemen kommen kann. Die meisten funktionieren aber.
Wird der USB-Stick zeitweise entfernt und anderweitig verwendet? Der Leistungstest wird normalerweise durchgeführt wenn das Speichermedium zum ersten Mal für eine Aufnahme verwendet wird. Das heißt man darf es nicht entfernen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Samsung empfiehlt für Aufnahmen die Verwendung von 2,5 Festplatten (teilweise brauchen die Festplatten mehr Strom als der USB-Anschluß abgeben kann, dann wird z.B. ein Y-Kabel benötigt)
USB-Speichersticks werden, laut BA, nicht unterstützt. Das heißt das es bei USB-Sticks zu Problemen kommen kann. Die meisten funktionieren aber.
Wird der USB-Stick zeitweise entfernt und anderweitig verwendet? Der Leistungstest wird normalerweise durchgeführt wenn das Speichermedium zum ersten Mal für eine Aufnahme verwendet wird. Das heißt man darf es nicht entfernen.
 
Hallo TomSPoint, ich kann Urlaub voll und ganz zustimmen. In der elektronischen Betriebsanleitung zu deinem UE55KS9090 steht, dass für die Aufnahme- und Timeshift-Funktion USB-Speichersticks nicht unterstützt werden. Ebenfalls nicht unterstützt werden USB-Festplatten vom Typ RAID. Du kannst aber eine USB-Festplatte mit einer Drehzahl von mindestens 5.400 Umdrehungen pro Minute verwenden, damit sollte deine Frau ihre Lieblingssendungen problemlos aufnehmen können.
Hier findest du das elektronische Handbuch zu deinem TV-Gerät, falls du das noch einmal nachlesen möchtest.
 
Hallo Urlaub,
ja das war es, mit einer klassischen Festplatte funktioniert es ;) die Logik dahinter entzieht sich mir zwar, aber Frau ist glücklich und ich hab meine Ruhe. Danke
MfG
TomSPoint
 
Zurück
Oben