USB Recording

D
d.
User
Hallo Leute!
Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Samsung Q 82 R und hoffe auf eure Hilfe bei folgendem Problem an meinem Fernseher!
Wenn ich über den EPG 2 hintereinander folgenden Sendungen aufnehmen möchte, sagt der Fernseher mir nach dem ich die erste Sendung programmiert habe und die zweite programmieren möchte folgendes:
Die Aufzeichnung konnte nicht programmiert werden, da dem TV Geräte die folgenden Ressourcen (z.B. freier
Tuner) zu diesem Zeitpunkt nicht zur Verfügung stehen!
bei meinem alten, circa sechs Jahre alten Samsung Fernseher war das überhaupt kein Problem!
Über Tipps und Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen!
viele Grüße
Michael D.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Beim Q 90 geht das auch nicht über die EPG von Hd+
    Man kann in der EPG auch keine bereits laufende Sendung aufnehmen.
    Es kommt zwar immer der Hinweis zur Erinnerung, die Aufnahme wird dann aber nicht gestartet.
    Das geht nur, wenn ich vorher auf den Sender umschalte und dann nur über die Timeshifttaste.
    Weiterhin kann man eine programmierte laufende Aufnahme auch nicht verlängern.
    Dle einzige Möglichkeit, zwei Aufnahmen hintereinder zu programmieren, ist über die manuelle Eingabe im smarthub.
    Alles unausgereift und ärgerlich trotz dual Tuner.
     
    Ich habe die Probleme mit meinen Q80R auch.
    Selbst wenn ich eine Aufnahme starte, ist das Bild total zerkrümelt und nicht klar.
    Aber auch die Bildqualität der Aufnahme ist deutlich schlechter.
    Nutze Sat und HD+.
     
    Selbst wenn ich eine Aufnahme starte, ist das Bild total zerkrümelt und nicht klar.
    Das ist bei mir nicht der Fall.
    Auf was nimmst Du denn auf?
    DIe Aufnahme ist zerkrümelt?
     
    Ich nutze eine 2,5“ Festplatte mit 1TB, hat bei meinen alten Fernseher immer gut funktioniert.
    Abgesehen davon ruckelt alles und funktioniert nicht so wie es sein soll.
    Das nervt etwas.
     
    Die Aufnahme von 2 Sendungen hintereinander geht nur, wenn man die Vor- und Nachlaufzeit auf 0 stellt und
    von der ersten Aufnahme in der Hd+ Guide 4 min Aufnahmedauer reduziert.
     
    Usb 2.0 oder 3.0?
    Mal was anderes getestet? Stick?
    Die Festplatte schon jemals neu am PC partitioniert und am tv neu formatiert?
     
    Alles probiert wegen der Aufnahme oder wegen der Festplatte?
    Bei der ersten Aufnahme musst Du immer jeweils unter Bearbeiten 4 Min abziehen.
     
    Gibt es auch die Möglichkeit die Sendungen wöchentlich aufzunehmen? Habe schon gesucht und nichts dergleichen gefunden :think:
     
    Ich sehe nur täglich mit der App.
    Ob es ohne Hd+ geht, kann ich nicht sagen, dann müste ich die erst wieder entfernen.
    Aber was willst Du aufnehmen, wenn die Aufnahmen Sch.... Sind.
    Das kann eigentlich nur an der Platte liegen.
    Die Sw 1335 ist auf dem tv?
    Schon mal einen Stromreset gemacht?
     
    Die Software ist auf den neusten Stand.
    Stromreset? Wie soll das denn gehen?
     
    Hast Du die Festplatte mal mit einem Programm getestet auf fehlerhafte Sektoren usw.
    Wenn die älter werden, werden die nicht besser.
    Gerade preiswerte FB, die vielleicht schon vorher in einem PC waren.
    Und ich denke mal, das der Tv noch schlechter damit klar kommt als ein PC.
     
    Die Festplatte funktioniert wunderbar, keine Fehler etc.
    Eine andere Frage.
    Ich möchte ein HD+ Sender aufnehmen(laufende und nicht laufende Sendung). Das ganze soll im ausgeschalteten Modus geschehen oder nachdem ich die Aufnahme programmiert habe, möchte ich den Fernseher im Anschluss ausschalten.
    Am nächsten Tag möchte ich die aufgenommene Sendung wieder ansehen.
    Leider funktioniert das nicht bei meinen TV-Gerät!
    Nachdem ich die Aufnahme programmiert habe, wird der Fernseher tatsächlich komplett abgeschaltet und die Aufnahme unterbrochen.
    Gibt es hierzu eine Abhilfe? Bei meinen alten TV-Gerät ging das ohne Probleme.
     
    ....Die Festplatte funktioniert wunderbar, keine Fehler etc....
    Na geht die Aufnahme jetzt vernünftig am TV oder ist immer Alles noch grümelig?
    Also beim Ausschalten des TV geht die Aufnahme natürlich trotzdem.
    Was macht das auch sonst für einen Sinn, wenn ich eine Aufnahme programmiere und diese nur dann startet,
    Wenn der TV an ist?
    Es gibt natürlich bei Aufnahme bestimmter privater HD Sender manchmal Restriktionen.
    Kein Vorspulen möglich oder ggf. werden Aufnahmen nach einem bestimmten Zeitraum gelöscht.
    Bei programmierten Aufnahmen sollte der Tv auf jeden fall im Standby aufnehmen.
    Bei laufender Aufnahme solltest Du evtl. einen Moment warten, Bevor Du den Tv ausschaltest.
    Übrigens gibt es eine neue Software für die Qleds 2019.
     
    Ein Update gibt es nicht... die Version auf meinen TV ist 1335.
    Die Aufnahme Funktion im Standby funktioniert bei mir nicht.
    Gerade nochmal versucht die Aufnahme gestartet und den Fernseher abgeschaltet, dann macht der Fernseher einige Sekunden später ein Geräusch und ist komplett abgeschaltet.
    Gestern habe ich eine Sendung programmiert, diese wurde nicht aufgezeichnet.
     
    Doch das update gibt es. neu 1351.3
    Es wird aber sicherlich noch nicht auf dem TV als Verfügbar angezeigt. Das kann teilweise 14 Tage dauern. Bei mir wurde ein update noch nie über den TV angezeigt.
    Ich habe die bisher alle manuell per usb Stick installiert.
    Du kannst das update auf der Samsung Seite unter Deinem Gerät finden und am PC downloaden, dann per Stick installieren oder Du wartest, ob es verfügbar ist.
    Der Fernseher schaltet sich ab und die Aufnahme geht, so wie es sein soll ?
     
    Die Aufnahme funktioniert nicht wie es soll.
    Sobald ich ausschalte wird die Aufnahme abgebrochen.
     

    Similar threads

    S
    Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    147
    S
    F
    Wir besitzen einen UE65KS8090 mit der neusten Firmware 1220.07. Der folgende Fehler trat auch mit der zuvor installierten Firmware 1201 auf. Wir haben auf ZDF HD eine manuelle Programmierung die sich an jedem Werktag wiederholt. Die Sendung wird in aller Regel auch problemlos aufgezeichnet. Hin...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    197
    J
    B
    Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich brauche bitte Eure Hilfe bei einem Problem: Mein Samsung Fernseher meldet mir, ich solle meine ältere externe Festplatte (mit der ich seit ca 4 Jahren Sendungen aufnehme) neu formatieren, was ich natürlich nicht möchte, denn dann sind alle Daten und...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    1K
    B
    T
    Hallöle, ich habe seit ein paar wochen den Samsung UE 55 KS 9090 bin auch ganz zufrieden mit dem Gerät, nur habe ich folgendes Problem. TV hängt am Kabel-Anschluss und meine Frau möchte abundzu eine Sendung von VOX bzw. SIXX aufnehmen, was auch im prinzip funktioniert, nur nicht wenn mann die...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    122
    T
    C
    Mein Q7F ist jetzt etwa 3 Monate alt und ich habe eine gewisse Ernüchterung. Folgende Probleme gibt es: Aufnahmen auf die Festplatte schlagen sehr oft fehl (inzwischen ist sogar noch eine SSD zusätzlich dran, auf eine der beiden Platten nimmt er auf, aber nicht immer, einzelne Aufnahmen schlagen...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    111
    D
    Zurück
    Oben