Ursache für Samsung Fernseher Problem: Aktuelles Programm in kleinem Kasten - Lösung gesucht

B
B.
User
Wir haben einen Samsung qled 55 Zoll, 4 Jahre alt.
2-3mL Pro Tag erscheint plötzlich das aktuelle Program in einen kleinen Kasten rechts unten. Dann kann man weder das Programm wechseln, noch die Senderübersicht aufrufen.Ich schalte den Fernseher aus und an und dann funtioniert alles wieder, bis irgendwann der blöde Kasten erscheint. Ich habe den Stecker gezogen und den Router neu gestartet, aber das Problem bleibt

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Das, was du meinst, nennt sich "Bild im Bild". Es ist eine Funktion, bei der hochwertige Fernseher zwei Programme gleichzeitig anzeigen können.

Leider scheint dies hier nicht der Fall zu sein.

Tipp:

Finde heraus, welche Taste auf der Fernbedienung verwendet wird, um diese Funktion aufzurufen/abzuschalten. Möglicherweise steht auf der Taste "PIP" für Bild im Bild.

Es könnte auch sein, dass die Taste auf deiner Fernbedienung aufgrund von Coladusch klebrig ist und dadurch unbeabsichtigt betätigt wird. Eine Reinigung kann helfen.

Viel Erfolg!
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung QLED Fernseher haben. Basierend auf Ihrer Beschreibung scheint es sich um ein technisches Problem mit dem Fernseher zu handeln, das möglicherweise durch Softwarefehler oder Hardwareprobleme verursacht wird. Hier sind ein paar Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie zunächst, ob Ihr Fernseher über die neueste Firmware-Version verfügt. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen Ihres Fernsehers und suchen Sie nach dem Firmware-Update oder der Software-Aktualisierungsoption. Installieren Sie das Update, falls verfügbar, da dies möglicherweise bekannte Fehler beheben kann.

2. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, Ihren Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Gehen Sie dazu erneut zu den Einstellungen des Fernsehers und suchen Sie nach der Option "Zurücksetzen" oder "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Beachten Sie jedoch, dass dies alle Ihre persönlichen Einstellungen und Kontoinformationen löschen wird. Stellen Sie daher sicher, dass Sie alle wichtigen Daten sichern, bevor Sie den Reset durchführen.

3. Falls die oben genannten Schritte das Problem nicht beheben, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung Kundendienst oder einen autorisierten Samsung Servicepartner zu wenden. Durch eine Überprüfung des Fernsehers durch einen Techniker können mögliche Hardwareprobleme identifiziert und behoben werden.

Bitte beachten Sie, dass dies allgemeine Lösungsvorschläge sind und je nach individuellem Fall variieren können. Es ist immer ratsam, den Kundendienst zu kontaktieren, um spezifische Anleitungen für Ihr Gerät zu erhalten.
 

Similar threads

N
Guten Tag Gemeinde,ich habe an meinen Samsung 55 Zoll Fernseher, eine Soundbar angeschlossen per HDMI ARC, damit die Steuerung der Soundbar über die Samsung Fernbedienung möglich ist (inklusive An + Aus). Die ersten Tage funktionierte die Soundbar Problemos, doch dann verschwand die Soundausgabe...
Antworten
1
Aufrufe
138
N
H
Servus Leute. Meine Soundbar lief anfangs wunderbar, erste Probleme gab es nach ca. einem Jahr: Obwohl ich nichts verändert hatte konnte die Soundbar urplötzlich über Bluetooth keine Verbindung mehr zum Subwoofer aufbauen. Hab dann gegoogelt und der bekannte Workaround mit der neuen ID (Alles...
Antworten
6
Aufrufe
148
J
S
Das TV ist von letztem Jahr . Ich benutze das timeshift öfters , wenn man mal aufs Klo muss oder zum Rauchen rausgeht *1f642.png* Einfach die Play/Pause Taste der original FB drücken , das Bild hält an , später wieder draufdrücken und das Programm läuft weiter , so , wie man es kennt . TV läuft...
Antworten
1
Aufrufe
184
S
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
136
M
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
168
N
Zurück
Oben