GQ75Q80tgtxzg hängt sich beim Aufnehmen auf , aber nur bei ARD ....

S
S.
User
Das TV ist von letztem Jahr .
Ich benutze das timeshift öfters , wenn man mal aufs Klo muss oder zum Rauchen rausgeht *1f642.png*
Einfach die Play/Pause Taste der original FB drücken , das Bild hält an , später wieder draufdrücken und das Programm läuft weiter , so , wie man es kennt .
TV läuft über SAT und ist auch an WLAN angeschlossen ( prime etc . ) , hat ein angeschlossene Festplatte .
Jetzt haben wir das per Zufall mal im ARD ( HD ) benutzt . Das Bild hielt an , der Ton lief weiter . Man konnte nicht mehr umschalten .
Über die Senderliste ein anderes Programm gesucht , aber da findet er dann keine Quelle .
In der Not haben wir dann das TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt , Software ist aktuell . Danach lief das TV wieder , auch ARD HD . Den Film haben wir dann über die Mediathek geschaut , kein Problem .

Gestern wieder ARD , Kind ruft an , ich drücke die Play/Pause-Taste und das ganze wieder wie oben .
In meiner Not habe ich diesmal TV abgeschaltet , den Stecker gezogen und damit Router und TV abgeschaltet .
Nachdem der Router ( FritzBox 7490 , Software aktuell ) wieder aktiv war , TV angeschaltet und alles war wieder gut .
Dann habe ich nach dem Film mal auf die privaten Sender geschaltet ( RTL , Sat1 , alles HD ) und dort mal die Play/Pause-Taste gedrückt . Siehe da : Funktioniert einwandfrei .
Gut , ich kann damit leben , dass man bei ARD nicht pausieren kann , aber was zum Teufel ist die Ursache ?

Beiläufig erwähnt , habe ich nach dem Einstellen auf Werkseinstellungen eine andere Senderliste gehabt , die hat sich aber am nächsten Tag wieder auf meine "alte" Liste zurückgestellt , die hat sich das TV wie auch immer aus der Samsung Cloud geholt ( meine Idee dazu ) .
Die Liste hat dann im Laufe des Tages wieder gewechselt , hin und her .
Das hat meine Frau daran gemerkt , dass DeLuxe Music ( alte Liste Programm 15 ) auf einmal ruckelte , sie hat dann das TV ausgeschaltet, wie neu gestartet und dann war der Sender auf Nummer 62 .
Abends war er wieder auf 15 und lief einwandfrei .

lg
Stefan

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Stefan Zipperer,
wenn das nur bei einem Sender vorkommt, gehe ich nicht davon aus, dass es am Gerät liegt. Hast du dich mal beim Support des Senders erkundigt, ob ihnen dazu etwas bekannt ist?
 

Similar threads

P
Hallo,Ich besitze den Fernseher GQ 65 Q 90 RGTXZG seit ca anderthalb Jahren, nutze auch den TV + Key!Jetzt hatte ich festgestellt das einige Sender, zB ARD Alpha HD nicht in der Senderliste vorhanden sind!Gibt es die Möglichkeit den Sender manuell zu suchen oder muss ein automatischer...
Antworten
5
Aufrufe
111
P
O
Hallo, ich habe einen GQ75Q90T und nutze die interne HD+ App. Nun ist es seit neuesten so das wenn ich die Runde Taste der FB nach unten drücke keine Programm Infos der laufenden Sendung mehr angezeigt werden. Normalerweise steht dann am rechten Bildschirmrand der Name der Sendung, Laufzeit und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
O
M
Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
Antworten
0
Aufrufe
145
M
J
Hallo Community, ich habe folgende Geräte: Samsung Smart TV UE43NU7199UXZG Samsung BluRay Player BD-H5500 HDMI 2.1 Premium zertifiziertes Kabel Problem: Sobald ich den Bluray Player (mit Fernbedienung oder am Gerät) einschalte, schaltet sich auch der TV aus dem Standby ein. Nach kurzer Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
185
K
N
Meine Frage bezieht sich auf euer verwendetes Setup was einen Home AV Reveiver betrifft in Verbindung mit einem 2020ger QLED Tonseitig sollte im TV der AUTO Modus verwendet werden nicht der PCM Modus ! Meine Frage geht dahingehend wer von euch per eARC den Ton vom TV über das HDMI Kabel runter...
Antworten
59
Aufrufe
293
N
Zurück
Oben