Update Watch 4 vom 09.02.

Gerade dort angerufen, Ticket war schon geschlossen obwohl es nicht bearbeitet war. Vielen Dank für nichts. Ich muss die Uhr, wie erwartet, jetzt einschicken nachdem ich auf alle Lösungsvorschläge nur mit "Hab ich schon gemacht" antworten konnte.
 
K
Kim
Hey,


L: @toddel68
Warum soll die Uhr eingeschickt werden, wenn das Problem nachvollziehbar durch das Update hervorgerufen wurde? Verstehe ich nicht. Also, was du schreibst, verstehe ich natürlich. Aber die "Lösung" von Samsung verstehe ich nicht. Die sollen einfach die Kompatibilität wieder herstellen. Da tun die nicht nur sich einen Gefallen mit, sondern auch den Herstellern von Watchfaces. Und die Endkunden sind auch wieder zufrieden.
 
Das weiß nur Samsung allein. Logisch ist es nicht, da hast du Recht. Aber diese Hotline kennen eben nur Schema F. Für mich ist das letztendlich nur der erste Zähler auf dem Weg zu Rückgabe. Ich bin auch von dem ganzen Verfahren schon abgenervt - du telefonierst mit der Hotline und die schicken dir nicht etwa direkt nen Retourenlabel, nein ich muss noch mal online Fehlerbeschreibung und Kaufdatum (im Samsung Shop gekauft und registriert) eingeben und warte jetzt auf das Retourenlabel. Anscheinend wird das händisch bearbeitet. ‍*2642.png*
 
Gestern Abend erhielt eine SMS von UPSPkginfo, dass ich heute zwischen 10:45-14:45h ein Paket von Letsrepair bekomme. Mail von Samsung, dass die Uhr "repariert" sei kam heute um 8:15h. Klickt man auf den den Versandlink heißt es bei UPS bisher sei nur das Label erstellt. Bin also mal gespannt, ob gleich ne Uhr kommt. Und, ob sie die Software neu aufgespielt haben oder gar nichts gemacht haben.
 
L: @toddel68
und, was hast du bekommen? Eine Uhr? Mit neuer fehlerfreier Software? Mit der alten funktionierenden Software? Mit derselben Software, wie du sie hingeschickt hast, und daher auch mit dem AoD-Fehler?
Bin gespannt.
 
Heute gar nix, hab zu der angegebenen Uhrzeit wie ein Depp Zuhause gesessen. Ich fasse es nicht, wie kompliziert man so einen Service gestalten kann. Es kann doch nicht sein, dass UPS am Vorabend per SMS behauptet, morgen kommt die Retoure und am nächsten Tag stellt man fest "Upps, das Paket hat Samsung ja noch gar nicht übergeben". Sobald das Teil zurück ist, werde ich berichten.
1053204i7C0AD98E07665638?v=v2.jpg

1053205i5E9C889CB9164593?v=v2.jpg
 
L: @toddel68
Wenn du dann was bekommen solltest, überprüfe mal bitte die Softwareversion. Gestern abend war ein Update verfügbar. Meine GW4C hat jetzt R890XXU1EVB4. Damit funktionieren die Watchfaces wieder im AoD. Zumindest die 4, die ich bis jetzt getestet habe. Kurz nach dem Update, nachdem ich auf ein anderes Watchface umgestellt hatte, funktionierte die Lünette für ca. 1 - 2 min nicht. Funktionierte dann aber wieder, ohne irgendwelche Maßnahmen. Bis jetzt funktioniert alles. War bei mir also definitiv kein Hardwarefehler und ja jetzt nachweislich durch das Firmwareupdate verursacht und jetzt durch ein weiteres kleines Firmwareupdate wieder behoben.
 
Uhr kam vor ner halben Stunde überraschend, Software ist R895FXXU1EVA8. Software angeblich auf dem neusten Stand. Ob der Fehler noch da ist, kann ich bisher nicht sagen. Ich setze gerade neu auf, Wiederherstellung war nicht möglich, da er sich angeblich nicht mit der Samsung Cloud verbinden kann.
 
Ich kann schon mal sagen, dass zuerst wieder die "Geisterbenachrichtigungen" kamen, also Neujahrsgrüße von Signal und ein eingehender WhatsApp-Anruf, der sich nur stoppen ließ indem ich mich von einem anderen Telefon mit WhatsApp angerufen habe. Anrufliste und Cache in WhatsApp sind übrigens schon lange geleert....
Touchscreen läuft derzeit noch normal
 
Also die ....EVA8 ist doch definitiv die Problemfirmware. Du hast anscheinend die LTE-Variante. Vielleicht spielt LTE bei dir auch noch mit bzgl. der Geisternachrichten. Bei mir, nur BT, hat die Firmware EVB4 (ca. 107MB) das Problem mit den Watchfaces im AoD behoben. Bisher funktioniert alles. Auch Benachrichtigungen. Ich drücke dir die Daumen, das die EVB4 für dich auch noch kommt.
 
Liegt bestimmt an der Wellenverteilung, die haben laut Beipackzettel die Firmware neu installiert. Da hätte man schon die neuest FW nehmen können, dafür hätte ich auch noch nen Tag länger gewartet.
 
So, Stand heute läuft die Uhr halbwegs okay. Allerdings gibt es weiterhin Probleme mit 3rd Party Watchfaces wie z.B. Chronosurf Wave, da wird manchmal das AOD Display statt des normalen Ziffernblattes angezeigt. Die neue EVB Firmware wird mir weiterhin nicht angeboten.
 
Ich habe mir mal die kostenlose Version von chronosurf wave installiert. Funktioniert bei mir auch nicht. Nach einer gewissen Zeit wird das Display dunkel, also schwarz. Wenn dann ist nur noch der Benachrichtigungspunkt da. Wecke ich dann die Uhr, erscheint nur die digitale Zeit, als wenn "nur Uhr" eingeschaltet wäre. Andere Watchfaces, z. B. von Matteo Dini oder WFP funktionieren dagegen einwandfrei, auch im AoD.
 
Ja, genau. Die wird dann so angezeigt als sei das AOD aktiv, das hatte vor dem Update einwandfrei funktioniert.
 
L: @toddel68
Hi,
heute ist ein Update von Chronosurf Wave herausgekommen. Funktioniert auf meiner GW4C BT wieder einwandfrei. Nur als Hinweis.
 
Ja danke, hab ich auch geladen und läuft gut, erstaunlicherweise hab ich für die LTE-Version immer noch nicht das EVB4 Update...
 
L: @toddel68
Ich habe seit heute die Benachrichtigung, zumindest für die BT-Version, das ein neues Update (..... FVC8) vorhanden ist. Laut Community gibt es das auch für die LTE-Versionen. Ich hoffe deine Probleme sind damit gelöst.
 
Ja, danke, hab ich mir eben installiert. Soweit lief die Uhr, nachdem ich sie eingeschickt hatte, ja wieder. Ich hoffe, dass diese Update sie nicht wieder abschießt. Bisschen mau ist die Update-Situation ja sowieso. Google Assistant wurde damals ja auch vollmundig angekündigt und ist immer noch nicht da.
 

Similar threads

H
Hallo,Ich habe eine galaxy watch 4 46 Bluetooth. Seit gestern geht der Touchscreen nicht mehr. Update ist drauf, ist nicht runtergefallen oder sonst irgendwelche Probleme gehabt.Hardware Knöpfe gehen, aber der Touchscreen nicht. Ich gab im forum nichts gefunden und ich hoffe jemand kann mir...
Antworten
6
Aufrufe
135
T
M
Meine "Galaxy Watch 4" verliert immer wieder die Verbindung zum "S21 5G" und koppeln sich nach 3-5sec. Automatisch wieder. Woran könnte das liegen? 5092859
Antworten
3
Aufrufe
203
M
S
Hallo, ich habe seit gestern eine Samsung Watch 4. Nach dem Einrichten war ich abends noch für einen Spaziergang draußen (ohne Smartphone). Als ich nach Hause kam, war die Verbindung zwischen Watch und Smartphone getrennt. Sollte die sich nicht automatisch wiederherstellen? Tat sie nicht. Und...
Antworten
5
Aufrufe
109
S
N
Hallo wollte nur mitteilen das Update da ist für die samsung Uhr watch 4 6914596
Antworten
1
Aufrufe
196
N
J
Hallo, Ich habe die Galaxy Watch 46 mm bt und nach den großen one ui Update 1.5 geht gar nicht mehr die automatische Daily briefing Funktion, und der automatische gute Nacht Mods nicht mehr. ich habe die Uhr mehrfach zurücksetzt die Daten für den personalisierter Dienst habe ich auch...
Antworten
15
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben