Update verfügbar Mai - Sicherheitspatch

Ah ok, aber irgend welche Nachteile gegenüber einer deutschen Version hat das denke ich mal nicht.
 
K
Kim
Hey,


Bei den aktuellen Smartphones ab S20 bzw. Note 20 hat Samsung reagiert und eine europäische Basisfirmware EUX eingeführt. Beim ersten Start des Gerätes und Auswahl der Sprache wird das Gerät entsprechend konfiguriert. Provider können natürlich die von ihnen zum Kauf angebotenen Geräte an ihre Vorstellungen anpassen. Bei meinem freien S21 5G sieht das dann wie folgt aus: DBT/DBT, DBT/EUX/DBT. Bei einem S20 5G mit Branding TNL/TNL, TNL/EUX/TNL.
 
Heute habe ich es immer noch nicht.Weißt du vielleicht woran das liegt?
 
Nein, leider nicht. Ich habe beim letzten Mal den Weg über Smart Switch und PC gewählt. Da war es dann verfügbar.
 
Hab heute morgen mal wieder auf dem S10e ("freies" Gerät) meiner Mutter "nachgeschaut". :cool: Weit und breit nichts von dem Mai- Sicherheitspatch zu sehen (mein S10+ hat ihn schon seit gestern). :think:
Staune/ wundere mich. :think: :think: Ist das erste Mal, dass das S10e den Sicherheitspatch NICHT GLEICHZEITIG mit dem S10/ S10+ erhalten hat (bislang war immer nur die 5G- Version regelmäßig hintenan). *1f614.png*
Denke aber mal, dass es auch beim "e" die längste Zeit gedauert hat (vielleicht liegt es (aber) auch an einem Serverfehler, weil, nachdem das Update bei meinem "+" abgeschlossen war, trotzdem nochmal kurz die Anzeige erschien, "Verbindung mit dem Update- Server wird hergestellt" ( :think: ). Hatte ich so sonst noch nie. *1f633.png*).
Wünsche allen hier ein schönes Wochenende. *1f31e.png**1f44b.png*
 
Ich habe als Telekom Kunde nicht mal das April patch s10e
 
L: @kenny1122 Ist halt das immer wiederkehrende leidige Problem mit den gebrandeten Geräten, dass da immer noch u. a. der jeweilige Netzbetreiber "sein Ding" dazu "beiträgt", meint noch einiges "verbessern" *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png* zu müssen, bevor er die entsprechenden Updates auf "seinen" Geräten freigibt. *1f614.png**1f612.png**1f62a.png**1f621.png* Und das dauert halt. *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*
Insofern bin ich froh (zumindest war das bei mir bislang der Fall), dass mobilcom debitel (fast nur :think: ) "freie" Geräte vertreibt. :great: Insofern hat sich bei mir jedenfalls die Frage der verzögerten Updates bislang nicht gestellt (na gut, bis auf diesmal beim S10e. Da das aber bei allen "e" (in D) so ist, glaube ich, dass die Schwierigkeit hier woanders (vermutlich bei Samsung SELBST) liegt. :think: Mal schauen, was die nächste Woche bringt ( :rolleyes: :rolleyes: ‌)). :cool: :great: :great: :great:
 
Ich habe mit s10e noch nicht einmal das April patch. Telekom Vertrag
 
Ist halt der Nachteil der gebrandeten Geräte, dass die Update- Freigabe da nach entsprechender "Modifikation" und "Prüfung" durch die betreffenden Netzbetreiber, "natürlich" mit der entsprechenden zeitlichen Verzögerung *1f621.png*, erfolgt.
Eigentlich ein Unding. *1f62a.png**1f621.png*
Was bin ich froh, dass mobilcom debitel mittlerweile fast nur noch freie Geräte vertreibt. :cool: :great:
Insofern bin ich zu Glück von DERARTIGEM Unbill wie bei dir verschont. *1f60f.png*
 
Endlich hat auch das Leben der S10e-Besitzer wieder einen Sinn.
618856i4454DAB2D5084156?v=v2.jpg
 
Gerade hat mein S10e DBT/DBT, ITV/ITV den Sicherheitspatch Mai 2021 OTA bekommen.
 
Heute morgen hab ich das Update OTA bekommen. Schau noch mal rein. Man fühlt sich gleich wie neu geboren. Jetzt kann ich beruhigt in den Tag starten! :great:
618874iE07271BC6E879F5C?v=v2.jpg
 
S10e telekom weder April patch noch Mai patch, stand 18.05. 23 Uhr
 
Kann ich so bestätigen.!!! 04.06.21
Mein Galaxy S10 (SM-G973F/DS) mit Telekom brandig bekommt seit Monaten keine Sicherheitsupdates mehr! Mein aktueller Stand ist immer noch Sicherheitspacht-Ebene 1 März 2021.
 

Similar threads

W
Hallo...gibt es schon den Mai-Sicherheitspatch für das S10+ :think: VG 3383794
Antworten
7
Aufrufe
120
L
B
Ich habe gerade beim aktiven Suchen auf dem S10+ den Dezember Sicherheitspatch installieren können. Sollte für andere dann auch verfügbar sein. 2386066
Antworten
19
Aufrufe
160
U
W
Hallo! Mein S10e wurde am 21. Mai 2021 mit dem Sicherheitspatch vom 1. Mai 2021 versorgt (Version G970FXXUAFUE3 / G970FOXMAFUE3 / G970FXXUAFUE1). Seit diesem Update funktioniert OTG nicht mehr. Der OTG Adapter sowie das USB Endgerät sind in Ordnung, da es auf dem A3 (2017) meiner Tochter ohne...
Antworten
7
Aufrufe
138
U
T
Seit heute früh wird mir auf meinem S10 + ein Firmware- Update/ der Mai- Sicherheitspatch (...5CTD1) angeboten (147,03 MB). Download war insoweit problemlos möglich. Großartige Veränderungen sind (auch in/ lt. der Beschreibung) bislang nicht feststellbar (nur, dass jetzt ein Zurück auf eine...
Antworten
2
Aufrufe
122
T
O
Ich hab bis jetzt noch kein Mai Update für S10 bekommen. Bin ich der einzige. Kein Brand 3405665
Antworten
14
Aufrufe
163
T
Zurück
Oben