Update samsung active 2

B
B.
User
Hi,seit dem update fehlen widgets, kalorieren, etagen, die Sturz/Fall App ist nicht findbar.
Die uhr kann weniger als vorher....

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Und bei mir kann sich zudem die Camera Remote App der Uhr nicht updaten...

Stimme dir zu. Ich vermisse auch schmerzlich einige Widgets: Etagen, Trainingsminuten, die alte S-Health-Übersicht mit dem Kalorienverbrauch etc.
Die Etagen kannst du auf der Uhr noch einsehen, wenn du deine Schritte anklickst. Verbrauchte Kalorien sieht man nur noch am Handy in der App, soweit ich weiß.
Ich habe mir außerdem extra ein Ziffernblatt geholt, auf dem sowohl Etagen als auch verbrauchte Kalorien angezeigt werden, um diese Werte noch etwas bequemer auf der Uhr einsehen zu können. Wirklich zufrieden bin ich mit dieser Lösung aber nicht.
Ansagen beim Training, z.B. beim Laufen sollen auch Mist geworden sein. Und ich habe den Eindruck, dass der Akku meiner Uhr seit dem Update nur noch halb so lange durchhält wie vorher.
Alles in allem hat das Update also nichts verbessert, sondern nur verschlechtert. Kann absolut nicht nachvollziehen, wie man so ein "Update" ("Downgrade" wäre das passendere Wort) rausbringen kann...

Hi, langsam sieht es so aus als wäre in Sachen Update einiges schief gelaufen. Es scheint als wäre das Update bei den Usern sehr unterschiedlich ausgefallen. Mir fehlt derzeit auch das Etagen Widget wobei diese unter dem Menüpunkt Schritte auf der Uhr ablesbar sind. Kalorien lassen sich durch S-Health weiterhin gut ablesen. Habt ihr andere Widgets?
Zum Akku...mhm ja drei Tage (ohne aod, WLAN, training) hat sie vorher durchgehalten. Selbe Einstellung nur noch etwas über einen Tag. Würde ich jetzt also trainieren, müsste ich die Uhr sicher nach 3 Stunden aufladen.
Das Update hatte ich vorgestern Mittag installiert. Nachts stand dann in der App etwas von zwei weiteren Updates. Die wollte ich dann morgens darauf installieren aber die Meldung war verschwunden. Laut App ist die Uhr auf neustem Stand.
Ehrlich, ich bin etwas ratlos.
207567i66C15E2847A6502E?v=v2.jpg

207568i1EB2E47FA2CB6FB7?v=v2.jpg

207569iBDC4BFDFBEC5E94F?v=v2.jpg

207566i9EE955124BC16133?v=v2.jpg

207570i13EAC1D16FA6D78F?v=v2.jpg

207571i5B725CAB609E495C?v=v2.jpg

ich auch nicht, und die tillen moderatoren sagen nichtmal, wann spätestens damit gerechnet werden kann!

Hallo L: @sofauhr,
die Updates werden in Wellen ausgerollt. Deswegen können wir hierzu keine Aussage treffen.
Liebe Grüße

Auf der BT habe ich die Updates jetzt seit etwa 2 Wochen, die LTE hat bei mir auch noch nichts bekommen. Die Updates sollen in Wellen ausgerollt werden, irgendwann in diesem Leben gibt es dann mal eines für die LTE Variante

Gibt es mittlerweile schon eine Info, wann das Update für die Galaxy Watch Active 2 LTE ausgerollt wird?
Bisher ist noch kein Update bei mir angekommen....