Widget Etagen Galaxy Watch Active 2

M
m.
User
Nach dem Update der Uhr vom 10.9. Ist das widget Etagen verschwunden. Ist das gewollt?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich vermisse seit dem neuen Update auch mehrere Widgets, vor allem den Überblick über Schritte, insgesamt verbrauchte Kalorien und die gelaufenen Etagen. Bin wirklich enttäuscht und hoffe, dass die Widgets zurückgebracht werden...
 
Also Schritte etc. Gibt's noch als Übersicht wie gewohnt. Blutsauerstoff Sättigung etc. Als einzelnen widget auch möglich, aber Etagen und Gewichts widget sind entfernt worden.
Eventuell wurde das Etagen widget auch deshalb entfernt da es ohnehin nicht das genaueste war ^^
 
Ja, die Schritte gibt es noch als einzelnes Widget und in der neuen Übersicht. Ich beziehe mich aber auf die alte Übersicht, in der Schritte, verbrauchte Kalorien und Etagen auf einer Seite gleichzeitig angezeigt wurden. Genau dieses Widget war für mich nämlich von essentieller Bedeutung, insbesondere wegen der Kalorien und Etagen.
204406i78F3EEDCC220B25D?v=v2.jpg

das alte Übersichtswidget
Etagen und Kalorien scheint es im übrigen nun ja gar nicht mehr als Widget zu geben. Die Werte dazu kann ich nun nur noch am Handy in der S-Health-App einsehen.*1f610.png*
 
Nicht nur, Blut Sauerstoff wird als Widget zwar angezeigt, lässt sich aber nicht einstellen, das ganze Update ist so verbugt das die watch für mich kaum noch nutzbar ist, Samsung bitte nachbessern und das schnell!!!!
 
Stimmt. Es ist nichts besser geworden. Wie kann man ein Update nur so versauen???
Hat z.B. ein Verantwortlicher die Ansagen bei einem Training angehört? Wenn er vorher und jetzt anhört, hätte er das Update niemals freigeben dürfen. Aber war wohl zuviel verlangt.
Bin mal gespannt, wenn sich ein Moderator hier meldet. (aber nicht mit der Info, dass keine Probleme bekannt sind)
 
Ich verstehe auch nicht, warum das Update wieder ein Rückschritt ist. Nicht nur das damals die Gewichtskontrolle entfernt wurde, entfernt man nun bei einer Fitnessuhr auch noch die KCAL-Anzeige?
Mir ist die komisch klingende Ansage beim Training auch aufgefallen! Mal davon ab, dass man freie HiT Trainings immer noch nicht richtig aufzeichnen kann. Sehr traurig!
Leider überlege ich wieder auf meine Fitbit umzusteigen, so langsam fehlen einfach zu viele Fitness-Tracking-Funktionen und die schönere Optik macht die nicht wett.
 
Bei mit fehlen auch plötzlich die ganzen Widgets. Kalorienverbrauch, Stockwerke, Kalorienbilanz. Jetzt hat die Uhr den Funktionsumfang einer 20 Euro Uhr.
 
ich habe die Etagen Anzeige nach dem Update gefunden sie ist jetzt bei den Schritten ihr müsst auf der Uhr auf Schritt gehen da draufdrücken dann werden euch die Schritte angezeigt und darunter klein steht die Etage
 
Ich nutze die Uhr zum Laufen und bisher wurde mir nach jedem Kilometer, die Zeit-Gesamtzeit-Kilometer und Puls angesagt. Und nach dem Update ist Schweigen. Einzig eine Runde kann definiert werden. So kann ich die Uhr nicht gebrauchen, da die Sprachansage entscheidend war. Und richtig, die Etagen, verbrauchte Kalorien sind weg. Entweder gibt es zeitnah ein Update oder die Uhr kommt in die Tonne.
 
Ich habe dieselben Probleme nach dem letzten Update. Ist ziemlich doof jetzt eine "Fitness-Uhr" zu haben, die nicht in der Lage ist die verbrauchten Kilokalorien, Etagen, Trainingsstatistiken anzuzeigen. Liest jemand von Samsung hier mit? Habe mich an das Support-Team gewendet, die stellen sich aber richtig dilletantisch und tun so als ob das Problem bei mir liegen würde.
 
Hallo L: @Akimonik,
die Daten lassen sich auch weiterhin über Samsung Health anzeigen. Beispielsweise findest du die Anzahl der Etagen, wenn du dir die Schritte auf der Uhr detailliert anzeigen lässt. Wenn du deine Smartwatch gekoppelt hast, findest du die Informationen auch dort innerhalb von Samsung Health.
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS, wo die Anzeige der Etagen ist, ist mir bekannt. Man kann genauso die verbrauchten Kilokalorien in irgendeiner Form finden. Nichtsdestotrotz ist es nicht benutzerfreundlich. Natürlich kann ich meine Trainingszeiten, Etagen, verbrauchten Kilokalorien, etc. in einem separaten Tool manuell erfassen und zum tracking auswerten. Was ist der Sinn und Zweck dieser Smartwatch? So kann ich mir dann eine billige Smartwatch kaufen und es wird auch reichen. Meinermeinung ist die Active 2 mit dem aktuellen Softwareupdate zu einer billigen Smartwatch für teures Geld geworden.
P.S. Ich wünsche mir einfach einen Reset auf den alten Softwarestand, den die aktuelle Version bringt überhaupt keinen Mehrwert.
 
Hallo L: @Akimonik,
ein Downgrade der Software ist nicht möglich. Ich leite dein Feedback gerne weiter, dass dir die alte Version besser gefallen hat - aber ich kann dir nicht versprechen, dass es mit einem künftigen Update wieder so wird wie früher. Da heißt es abwarten und Pizza essen.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo in die Runde und Moderatoren. Nachdem ja u.a. das Widget der Etagen auf der Uhr weg ist und nun durch ein Zwangsupdate vom Health auf dem S20Ultra (nein ich habe keine automatische Aktualisierung drin) die Etagen auch nicht mehr auf dem Handy verfügbar sind, ist die Uhr nicht mehr in dem...
Antworten
8
Aufrufe
123
M
S
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich endlich Besitzer der neuen Galaxy Watch Active 2 und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden. Gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass die Etagen laut Uhr absolut nicht mit den tatsächlichen Etagen übereinstimmen. Gestern z.B. sind wir spazieren...
Antworten
14
Aufrufe
124
S
B
Hi,seit dem update fehlen widgets, kalorieren, etagen, die Sturz/Fall App ist nicht findbar. Die uhr kann weniger als vorher.... 2031766
Antworten
8
Aufrufe
128
W
N
Heute nun das Update gelasen...nun kann ich keine Einzelworkouts sondern nur noch Mehrfachworkouts als Widget installieren und das Widget für die Etagen ist völlig verschwunden. DAS INdIVIDUELLE Ziffernblatt ist nur noch mit einer äußerst schwer zu erkennenden Uhr anwendbar. Also Fazit für mich...
Antworten
9
Aufrufe
99
J
M
Hallo, ich habe seit gestern die Galaxy Watch 3. Leider kann ich den Etagenzähler (also das Widget) nicht finden. Auf meinem Ziffernblatt werden Etagen gezählt und angezeigt. Wie komme ich an das Widget? Bei den vorinstallierten Widgets ist es nicht dabei. Danke, Daniela...
Antworten
14
Aufrufe
105
M
Zurück
Oben