Update Probleme mit startbilschirn

N
n.
User
Seit gestern hab für mein note 10 Plus das Update auf 12 bekommen was reibungslos über die Bühne ging wie ich gedacht habe ☝Als ich wie immer übegnacht das Handy ausgeschaltet habe und es morgens wieder gesrtet habe sind zum Teil die Apps verschwunden auf mein Bildschirm als ich dann mit Smart Sitch Startbilschirn den Haken kesetzt habe auf wiederherstellung war Esser wieder da durch die Datensicherung vorher..Nur kann es nicht sein das ich es jeders mal nach den ausstellen es nur so wieder hinbekommen .Welche Alternative gibt es außer auf werkseinstellung zurück zusetzen ?Hat jemand eine Idee

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Probier mal das:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe chace und nicht wipe data auswählen!!!
 
Danke erst mal für die Info, da samsung sagt wieder was anderes aber ich hatte auch diese Info aus der Schweiz bekommen die du mir geschrieben hast,es ist extrem wer da geschult ist bei der Hotline oder nicht der sichere Ordner müßte bei deiner Info nicht beeinträchtigt oder ??
 
Irgendwie lädst oder holst Du immer wieder den Fehler zurück.
Musst Du zwingend immer auf das Backup zurück greifen?
Gerätewartung.
Drei Punkte tippen.
Regel.
Hier schalte bis auf Malware alles aus.
Jetzt,
Einstellungen.
Startbildschirm.
Info zu Startbildschirm.
Oben rechts i tippen.
Speicher.
Cache löschen.
Alles schließen, Handy Neustart
 
Danke für die Info ich habe es versucht aber es ist wie zuvor startbilschirn wider aufspielen sonst war die Hälfte wieder weg
Also auf werkseinstellung setzen und alles neu aufspielen. Danke aber trotzdem eine andere Alternative habe ich auch noch bekomme
 
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe chace und nicht wipe data auswählen!
!!
Was sagst du dazu?
 
Hallo zusammen.
Normalerweise setze ich mein Handy immer vor einem großem Update auf Werkseinstellung
zurück. Und nachdem Update mache ich nochmal einen reset.
Diesmal war auch so alles in Ordnung.
Den Tipp oben kann man natürlich vorher probieren, ist kein Problem. Die Anleitung hast Du ja dazu bereits erhalten.
Hast Du evtl. einige Apps auf die SD Karte ausgelagert?
Gruß Andy
 
Nein keine auf SD
Samsung hatte mir an Telefon mitgeteilt ein Softreset zu machen bezüglich startbilschirn wenn es nicht geht dann werkseinstellung zurückgesetzt:/
 
Mach mal wie oben geschildert einen Wipe Cache. Genau der Anleitung folgen.
Und dann nochmal testen. Andere Frage: Warum schaltest Du Dein Handy überhaupt aus?
Ich habe meins im Nebenzimmer, im Flugzeugmodus und verbrauche über Nacht ca. 2-3% Akku.
 
Danke erst mal .
Ich werde wie gesagt den ,,Soft Reset" erst mal ausprobieren auch wenn ich da nicht do viel Hoffnung drin sehe..
Es ist eine Angewohnheit..
Aber ich habe es eigentlich auch in flugmodus Übernacht das reicht auch da gebe ich die voll recht ich werde am Wochenende es in Angriff nehmen mit mit den was ich geschrieben habe .
Ich habe such als ich mit samsung telefoniert habe der Dame sagt das es Prekär ist eine das Handy zurück auf werkseinstellung zusetzen und nicht den sicheren Ordner frei zu geben !! Den jeder Kunde wird sich die platze ärgern und sich wundern das der sichere Ordner nicht mehr da ist das wird bei samsung in Berlin,, Krause " genauso wenig den Kunden gesagt wie bei der Hotline *261d.png* und sie meinte noch ich könne doch auch die , samsung
Cloud doch auch benutzen :rofl: als ich sie daraufhin doch korrigieren wollte das es doch von samsung die nicht mehr zu Verfügung stehen meinte sie, das muss bei mir vorbei gelaufen sein :think:
Ich habe sie auch forum gebeten bitte das doch auch weiter an die Kunden berater weiter zugeben mit den sicheren Ordner !
Da hat sie mir voll Recht gegeben das dies den Kunden gesagt werden muss bevor er das Handy zurück setzt sollte bei Krause,, samsung in Berlin wahren sie überhaupt nicht begeistert das der Kunde die
Hoch ausgezeichnet bon samsung als vorbildlich Reparatur und Kunden orientiert laden ich den doch darüber suf klären muss, und sie sagen es trotzdem nicht den Kunden *2620.png*
 

Similar threads

S
Das Verhalten trat direkt nach dem Update auf, alle Google Apps sind fehlerhaft, am schlimmsten ist dies jedoch für den Play Store da ich meine Apps nicht mehr aktuell halten kann und diese bei Updates nicht mehr genutzt werden können. Am PC und anderen Mobilen Geräten klappt alles ohne...
Antworten
24
Aufrufe
261
E
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
315
F
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben