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Hallo zusammen,
ich möchte beschreiben, was mir aktuell passiert. Seit heute früh funktioniert mein Samsung TV nicht mehr richtig. Das Fernsehen über Satellit kann ich noch schauen, aber alles Internet-gebundene ist nicht mehr möglich, also Internet-TV, Amazon Prime, Netflix.
Der Grund dafür ist einfach, dass die entsprechenden Kacheln nicht mehr im Menü vorhanden sind und ich diese nicht anklicken kann.
Es kommt bei der Bedienung oft die Fehlermeldung "Verbindung mit dem Samsung-Server nicht möglich".
Nach Rücksprache mit dem Service muss ich eine neue Firmware installieren, die aber nicht über den üblichen Weg zugänglich ist. Der übliche Weg ist, dass man im Menü nach der aktuellen Firmware sucht und diese dann am Fernseher selbst installieren kann.
Das notwendige Update muss man sich aus dem Internet herunterladen und dann darf es selbst per USB-Stick installieren.
Das ist das erste Problem, das ich sehe. Nicht jeder hat noch einen PC und gerade einen USB-Stick zur Verfügung.
Das zweite Problem ist, dass das Update auf Goggle-Drive abgelegt ist, man aber aktuell nicht darauf zugreifen kann, weil die Datei in letzter Zeit zu oft nachgefragt wurde und die Quote überschritten wurde.
Man sicherte mir zu, dass dieses Problem in den nächsten 2 bis 3 Stunden gelöst wird, aber einen faden Beigeschmack hat das trotzdem.
Ist man seitens Samsung zu faul oder zu geizig, um das Update auf die eigene Homepage zu stellen?
Ich denke, dass einige Leute entweder am Problem 1 oder 2 scheitern und sehe daher diese Update-Politik am Rande der Legalität. Warum sperrt man grundlos Samsung-Nutzer von Netflix, Amazon Prime etc. aus?
Gibt es technische Gründe, dass z.B. die Taliban, Querdenker-Anhänger, Terroristen oder Antivisten den Samsung-TV für ihre kriminellen Machenschaften missbrauchen und man daher dringend am Samsung-Server und/oder an der Samsung TV-Firmware etwas ändern musste?
Bis gestern hat es doch wunderbar geklappt! Hat es Samsung nötig, seine Kunden so zu gängeln und zu ärgern?
ich möchte beschreiben, was mir aktuell passiert. Seit heute früh funktioniert mein Samsung TV nicht mehr richtig. Das Fernsehen über Satellit kann ich noch schauen, aber alles Internet-gebundene ist nicht mehr möglich, also Internet-TV, Amazon Prime, Netflix.
Der Grund dafür ist einfach, dass die entsprechenden Kacheln nicht mehr im Menü vorhanden sind und ich diese nicht anklicken kann.
Es kommt bei der Bedienung oft die Fehlermeldung "Verbindung mit dem Samsung-Server nicht möglich".
Nach Rücksprache mit dem Service muss ich eine neue Firmware installieren, die aber nicht über den üblichen Weg zugänglich ist. Der übliche Weg ist, dass man im Menü nach der aktuellen Firmware sucht und diese dann am Fernseher selbst installieren kann.
Das notwendige Update muss man sich aus dem Internet herunterladen und dann darf es selbst per USB-Stick installieren.
Das ist das erste Problem, das ich sehe. Nicht jeder hat noch einen PC und gerade einen USB-Stick zur Verfügung.
Das zweite Problem ist, dass das Update auf Goggle-Drive abgelegt ist, man aber aktuell nicht darauf zugreifen kann, weil die Datei in letzter Zeit zu oft nachgefragt wurde und die Quote überschritten wurde.
Man sicherte mir zu, dass dieses Problem in den nächsten 2 bis 3 Stunden gelöst wird, aber einen faden Beigeschmack hat das trotzdem.
Ist man seitens Samsung zu faul oder zu geizig, um das Update auf die eigene Homepage zu stellen?
Ich denke, dass einige Leute entweder am Problem 1 oder 2 scheitern und sehe daher diese Update-Politik am Rande der Legalität. Warum sperrt man grundlos Samsung-Nutzer von Netflix, Amazon Prime etc. aus?
Gibt es technische Gründe, dass z.B. die Taliban, Querdenker-Anhänger, Terroristen oder Antivisten den Samsung-TV für ihre kriminellen Machenschaften missbrauchen und man daher dringend am Samsung-Server und/oder an der Samsung TV-Firmware etwas ändern musste?
Bis gestern hat es doch wunderbar geklappt! Hat es Samsung nötig, seine Kunden so zu gängeln und zu ärgern?