Update GalaxyWatch46 R805FXXU1BRJ2 vom 02.11.2018

N
n.
User
Hallo in die illustre Runde der GalaxyWatch46(LTE) Nutzer,
hat jemand einen Erfahrungsbericht über das am 2.November 2018 bereit gestellte SoftwareUpdate?
Was geht besser und was wurde unter Umständen verschlimmbessert?
Ich danke im Vorraus für Eure Informationen.
(Ich habe aus reiner leidensträchtigen Erfahrung alle Updates ausgeschaltet)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo
Hat schon jemand das Firmware update auf seine galaxy watch 46mm lte-Telekom aufgespielt und kann erste Ergebnisse liefern ob die Uhr mit dem Update Betreff
Schrittzähler
Etagenzähler
Höhenmesser
Barometer
Nun besser läuft
 
L: @Jojoac007 oder L: @Stargaterunner: Habt ihr hier schon Erfahrungen gesammelt?
 
Hallo L: @Medvidek,
ich habe mal die beiden Themen zum Update zusammengelegt.
 
L: @DavidB
Guten Tag "DavidB",
ich habe keine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE. Daher ist es mir nicht möglich zu dieser Frage Stellung zu beziehen.
Bei der Samsung Galaxy Watch 46mm BT, die ja ebenfalls ein Update, von Tizen-4.0.0.0 auf Tizen-4.0.0.1, bekommen hat, hatte ich ja festgestellt, dass es Veränderungen bei der Anmeldung in Netzwerke (Thema: PMF-Softwareschalter in AVM-Router) gegeben hat. Hierzu hatte ich die Lösung bereits gefunden und publiziert.
Leider geht die Entwicklung sehr geheimnisvoll mit den Informationen zu den Änderungen in der neuen Tizen-Version um. Ich wünsche mir diesbezüglich ein bisschen mehr Input.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo L: @DavidB, ich habe auch nur die BT-Variante ohne LTE und kann hier nicht weiterhelfen.
 
Vielen Dank für euer Feedback. L: @Medvidek Hast du das Update mittlerweile installiert? Ich habe zumindest noch über keine großen Problemen hier gelesen. Changelogs liegen uns Moderatoren nicht vor.
 
Ja habs gemacht aber nun werden noch wenigere Schritte gegenüber der Gear S3 angezeigt.
Jedesmal eine Differenz von 200 bis 500 Schritte zu wenig.
 
Bei welchem Bezugsrahmen? Am gleichen Tag oder bei der gleichen Strecke? Trägst du beide Uhren gleichzeitig? Am gleichen Arm?
 
Am gleichen Tag
Habe eine am linken und die andere am rechten Arm.
Die Uhrzeit am rechten Arm steht da zwar auf dem Kopf aber mir geht es um den Schrittzähler, Höhenmesser und Barometer
 
Der Rem wurde bei mir vor dem update nur gemessen wenn ich auf ständige Pulsmessung geschaltet habe wie jetzt auch.
 
L: @Medvidek
in dem Zusammenhang "Update gemacht" irritiert natürlich Deine Signatur *:winking-face:
Aber wenn das mit den Schritten als Verschlimmbesserung bestätigt ist/wird, ist das ein ganz wesentlicher Punkt, NICHT upzudaten. Wie sieht es bei der kontinuierlichen Pulsmessung aus?
 
Ich bin nun selbst Beantworter/Opfer/Testkandidat meiner Anfrage geworden *1f61e.png* .. *:face-with-rolling-eyes:
Nachdem meine Batteriedauer gen < 1Tag gewandert ist und sich die Wear-App auf meinem Sony XperiaZ3 geweigert hatte, die Verbindung (ohne Sony- oder SM-Updates installiert zu haben) aufrecht zu erhalten, blieb nichts außer Deinstallation der Wear-App und Neuinstallation.
Die schwülstigen Antorten der Fragen nach fehlgeschlagener Koppolung habe ich mir erspart, da ich weder am Handy alle geforderten Angaben mühsam abtippseln mochte, noch irgendeine andere Antwort erwartete, als: Deinstallieren und Neuinstallieren Sie die App am Smartphone" *:smiling-face-with-sunglasses:
Habe ich also gemacht. Un d fast wie erwartet, hat die "neue" App die GW zurück gestetzt. .. O.k. dachte ich mir .. wenn ich onehin nur einen Wurf von einer Rückabwicklung entfernt bin, kann man auch gleich das Update installieren. Was ohnehin das Totschlag-Argument jedweder Reklamation gewesen wäre.
Mein Fazit:
- Stromverbrauch runter
- Barometer-App auf *.42 (ich dachte immer, die *.52 wäre die aktuelle und problembehaftete Version ?!?) und Abweichung geringer
- Workout's fast ohne Unterbrechungen der Pulsmessung - und wenn, dann endlich mit Hinweis/Warnung
- Workout's in Zusammenfassung dargestellt und leichter nachvollziehbar
- bisher kein "Klemmer" bei der Pulsmessung (statische Linie, statt realer Messung)
Nun ja .. ich beobachte und wenn gewünscht, dann berichte ich weiter über sich eventuell ergebende negative Konsequenzen.-
 
Guten Morgen L: @nobym.......,
ja...., aber....., wie jetzt? Schreibe nicht, dass Du das von mir immer wieder beschriebene Pictogramm mit dem Arm und der Uhr nie zu Gesicht bekommen hast??
Und wieso war Deine Akkukapazität nur noch kleiner ein Tag? Das hattest Du doch überhaupt nicht berichtet....
Mit ganz lieben Grüßen aus dem kalten und dunklen südlichen Süden von Schevenhütte....., im Moment wohne ich wieder 53 Meter unter NN.....
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Guten Morgen Jürge und "Hallo" @All,
Nun na Jürgen .. es gab keine aktiven Vergleichspartner für die R805 *:winking-face:
Also musste ich mir meine besorgten Fragen halt alleine beantworten. Ist iwi anders in der Samsung-Community, als ich es gewohnt bin .. hier ist wenig nüchterne Analyse vertreten, dafür betroffenes Schweigen.
*:smiling-face: Ich könnte ja ausholen, was andere SM-Produkte angeht, wie das Migrationstool von SM für die Evo970 NVMe unter Win10_1803 .. aber dann würde ich Erstens gesperrt werden und wäre Zweitens OT.
Zur GW & Update: Keine Verschlimmbesserung entdeckt, die Meldung zum Platzieren der Watch ist genau genommen "für die Tonne" .. allerdings zeigt sie zumindest ein Problem an, auf welches ich zu Reagieren im Stande bin.
Die typischen Aussetzer bei Workout's durch Einfrieren der Pulslinie hatte ich (bisher!) noch nicht. Aber das will nix heißen, warten wir enige aktive Tage mal ab. *:winking-face:
 
Hallo L: @nobym,
ich bin im Moment nicht zu Hause. Vor morgen Abend werde ich mich wohl nicht mehr melden können ...
Ich hatte gestern wieder ein tolles Erlebnis..... Diesmal mit der Hotline meines Händlers.....
Glücklicherweise war mein Ansprechpartner gestern im Haus und hat mich kontaktiert und wir konnten Probleme lösen.
Am Sonntag bekomme ich dann Samsung Galaxy Watch 46mm BT Nummer 3.
Alle drei Watch können von mir dann zu Tests genutzt werden.
Soviel vorweg..... Was ich nicht alles im Namen des Fortschritts tue, Auweija..
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Eschweiler
Der Jäger, Jürgen
 

Similar threads

N
Hallo in die Runde *:winking-face: Da ich letztens selbst beim Update auf die Version R805FXXU1BRJ2 vom 02.11.2018 als leidgeprüfter Updatevermeider nachgefragte habe, lege ich diesmal als Anwender/Testperson vor. Ein bissel unfreiwillig - zugegeben - aber wenn ich für mich entscheiden will, ob...
Antworten
3
Aufrufe
86
D
B
Guten Morgen Zusammen! Nachdem bei der "Galaxy Watch - Serie" ja erst nur die LTE Variante mit dem One-UI Update versorgt wurde, können nun auch Besitzer der Bluetooth Variante herunterladen (ich kann das Update seit heute herunterladen). Nun wollte ich jedoch mal nachfragen, ob das in...
Antworten
1
Aufrufe
127
D
C
Hallo Ich habe seit dem 25.12 das Android 9 update auf mein S9 Plus instaliert. Die Version war in den Einstellungen unter Softwareupdate also ist es die Finale Version und keine Beta . Doch seit dem ich die Android 9 Version auf meinem S9Plus habe kann ich es kaum noch benutzen warum? Das...
Antworten
8
Aufrufe
136
C
V
Heute kam für meine Active 2 Lte ein neues Update von Samsung Health (Version 4.16 1600).Weiss zufällig jemand was da alles gefixt wurde ? Bis gespannt, ob jetzt die Workouts wieder besser erkannt werden. Auch das Schlaftracking war ja seit dem letzten Update fast unbrauchbar. Ich bin echt...
Antworten
3
Aufrufe
134
V
B
Hallo zusammen, ich überlege mir das Tablet Galaxy S6 Lite LTE (Edition 2022) zu kaufen. Hat jemand Informationen wie lange das Gerät Updates und neue Android-Versionen bekommt? Mit meinem derzeitigen Samsung Tablet musste ich ganz schlecht Erfahrungen machen: Galaxy Tab A 2019 10,1 LTE (3 GB -...
Antworten
4
Aufrufe
833
B
Zurück
Oben