Update GalaxyWatch46 R805FXXU1CRK7 vom-27-11-2018

N
n.
User
Hallo in die Runde *:winking-face:
Da ich letztens selbst beim Update auf die Version R805FXXU1BRJ2 vom 02.11.2018 als leidgeprüfter Updatevermeider nachgefragte habe, lege ich diesmal als Anwender/Testperson vor.
Ein bissel unfreiwillig - zugegeben - aber wenn ich für mich entscheiden will, ob meine Lust auf die Watch > als der Frust auf Dieselbe ist .. kann ich nicht umhin, der HerstellerIn alle Argumente wie: "Update gemacht?!?" vorher weg zu nehmen. Und ehrlich: Ich will ja auch nicht zurück geben, sondern, dass es funzt.
Da ich nix Negatives zu berichten habe, hebe ich mal nach Tag 2,75 Tagen Nutzung meine Highlights hervor:
  • Pulsmesser: Bisher keine Ausfälle (außer des Nachts, allerdings schiebe ich das auf das sehr steife (wirklich echte) Lederarmband aus der Beigabe von MediaMarkt (, denn ich wollte ja das schöne Teil auf einem Businesstreffen ordentlich und nicht in Silikon zu BusinessDress tragen :D).
  • Batterieverbrauch: moderater, wenngleich immer noch einen Tag daneben. Allerdings sind erst 2 komplette Neuladungen auf 100% durch.
  • Etagenzähluung / Barometer: Immer noch nicht korrekt zum Referenzwert (GPS Staus Pro / Höhenangabe Ort), aber stabiler (könnte auch an dem bis eben getragenem Lederarmband liegen, was immer für Luft zwischen der Armauflage gesorgt hat).
  • Automatische Workout-Erkennung: Wieder so zuverlässig, wie im Auslieferungzustand. Voll o.k.
Also Fazit bis jetzt: *:smiling-face-with-sunglasses:
Am kommenden WE stehen die üblichen längerungen Wanderungen an .. wenn Feedback zum Verhalten gewünscht ist, berichte ich gerne.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo nobym,
Feedback ist in der Community immer willkommen, dafür ist sie doch da.
Also berichte gerne von deinen Erfahrungen mit der Galaxy Watch bei deinen Wanderungen. *:smiling-face:
Und dieser Hund von deinem Profilbild - ist der bei den Wanderungen auch dabei? *:dog-face:
Viele Grüße
 
@FabianD schrieb: <..cut>Und dieser Hund von deinem Profilbild - ist der bei den Wanderungen auch dabei?
Hallo L: @FabianD: Aber klar doch .. mein "schwarzer Schatten" und treue BegleiterIn seit fast 10 Jahren. Wir sind vermutlich im Durchschnitt auf's Jahr gerechnet 23:45 je Tag untrennbar zusammen. Die 1% sind Dienstreisen oder andere sehr lange Touren bei zu hohen Temperaturen, wo sie besser zu Hause (jammernd *:smiling-face: ) aufgehoben ist.
51255i71DCB4D171F850A5?v=v2.jpg

Hier auf der geliebten Waldtour.
@FabianD schrieb: <..cut>Feedback ist in der Community immer willkommen, dafür ist sie doch da. Also berichte gerne von deinen Erfahrungen mit der Galaxy Watch bei deinen Wanderungen. <cut..>
Ich verzichte mal auf validierte Werte (wiederholte Meßreihen mit identischen Parametern) und beschränke mich auf das, was vermutlich für die Zielgruppe (UND dieser Preisklasse) konzipiert und in meinen Augen immer noch als #1 am verfügbaren Markt der NonProfi-Smartwatches und -Feinmeßgeräte angeboten wird - die R805.
In meiner gefühlten Welt - so ein Teil wie die R805 bedient ja Gefühle meines Erachtens (schick, variabel anpassbar, gut ausgestattet, leistungsstark, designbar, unabhängig vom Smartphone zu betreiben, ..) - ist durch das Update nix verschlimmbessert worden, sondern es hat mehr Stabilität gebracht. Gefühlte Welt .. wie gesagt.
Die Pulsaussetzer sind seltener, der Stromverbrauch moderater, die Zuverlässigkeit erhalten oder gestiegen (von den beschriebenen Verbindungsproblemen der BT-Varianten kann ich nix bestätigen) ..
Allerdings - Puls - auch immer noch nicht perfekt, eher durchwachsen. Beispiel vom letzten WE:
2 gleiche Wanderungen mit Start=Ziel an zwei Tagen (durch oben erwähnten Lieblingswald *:winking-face: ) .. die erste mehr gehetzt (Zeitdruck), die zweite eher relaxt.
51265iCD026C65AEAF7920?v=v2.png

Sa - 4 Aussetzer = Eingefroren
51266iBA3179838D11884A?v=v2.png

So - ohne Tadel
Es ist also nicht perfekt geworden, aber stabiler in meiner empfundenen Welt. Am letzten Montag hatte ich bei einem Workout mit wechselnden, von der Watch initiierten Workout's im Studio über 95 min keinen einzigen Aussetzer, was zum Zustand davor schon bewerkenswert ist.
*:face-with-tears-of-joy: .. ich habe das Höhenprofil mal drin gelassen - wie gesagt: Start=Ziel- .. klar .. vom Barometer = Höhenmesser = Etagenzähler erwarte ich keine Wunder mehr, ich denke, dass Software das nicht mehr regeln kann. Allerdings gehe ich damit nur deshalb so locker um, weil es für mich nur eine nachgeordnete Priorität hat.
 
Danke für das ausgiebige Feedback! *:smiling-face: Ich sag mal: Mal schauen, was die nächsten Updates so bringen werden. *:thinking-face: *:fox-face:
 
Zurück
Oben