Update Galaxy Watch 46mm SM-R800

Die neue Tizen-Version wird mir gerade zum Installieren angeboten, ich habe das Modell DSL1. Größe 301,47MB
 
K
Kim
Hey,


Ja bei mir auch. Allerdings habe ich jetzt das Problem das ich einige Faces löschen muss um Platz für das Update zu bekommen*1f600.png* Na wer sagt es denn, geht doch Samsung! Oder waren die Kunden wieder zu ungeduldig waren????
 
Ja, ich habe das Update für die deutsche Version DBT bekommen. 46mm ohne LTE
 
:speechless: Da hätte ich ja warten können. Ist natürlich dann mies vom Samsung Support das die eine Woche vorher nichts davon wußten, es sei den die Beschwerden hätten geholfen.
Aber das ist nicht sehr wahrscheinlich. ;)
 
doc.samsungmobile.com/SM-R800/DBT/doc.html
Für alle die gewartet haben. amtliches Update für DBT-Version wie schon im Thread erwähnt: doc.samsungmobile.com/SM-R800/DBT/doc.html
Bin wieder zurück von XAR auf DBT
-Eventuell ein Backup in der Samsung Gear App erstellen
-Flash auf die Grundfirmware
-per SDB Shell den CSC nun auf DBT ändern,
-Backup der Einstellungen,Apps, Ziffernblätter etc. in der Samsung Gear-App auf die Uhr zurückspielen, falls vorhanden
-und nun zweimal in der Samsung Gear App die Firmware aktualisieren.
Knox-Trigger ist auf 0 geblieben ;)
 
Ich habe das Update am 22.03.2021 bekommen und installiert. Seitdem habe ich Akku-Probleme bei der Galaxy Watch 46mm.
Vor Update: Mit meinen Einstellungen 2 Tage Akkulaufzeit ohne nachladen. (von 100% bis 0%)
Nach Update: Die gleichen Einstellungen 5,5 Stunden ohne Nachladen. (von 100% bis 0%)
 
@vaggelisgk schrieb: Ich habe das Update am 22.03.2021 bekommen und installiert. Seitdem habe ich Akku-Probleme bei der Galaxy Watch 46mm.
Ab HIER beschreibt L: @Steffi-269- das selbe Problem:
https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/versionsupdate-galaxy-watch-in-deutschland-verf%C3%BCg...
Gelöst hat sie es so:
https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/extrem-hoher-akkuverbrauch-bei-galaxy-watch-nach-updat...
aber mit Schwierigkeiten, die durch das Löschen des Cashe der App am Smartphone behoben wurden.
 
Dankeschön. Hat sehr geholfen. Uhr läuft jetzt wieder normal, wenn nicht sogar besser.
 
Hallo zusammen,
ich möchte darauf hinweisen, dass es vor einigen Wochen eine neues System für die Samsung Galaxy Watch 46mm BT gegeben hat.
Auf der Watch meiner Frau ist jetzt:
R800XXU1FUB6
Tizen 5.5.0.1
Da dies keiner dokumentiert bzw. kommuniziert hat tue ich das mal.
Mit lieben Grüßen aus Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Ich habe das Update jetzt seit einigen Wochen drauf.
Mein Fazit: Ein Griff ins Klo...
Kalorienzähler: Verschwunden. (Es werden nur noch die Kalorien der Bewegung gezählt)
Barometer: Verschwunden (Gut, hat eh nie funktioniert)
Etagenzähler: Extrem gut versteckt (War aber auch immer fehlerhaft)
Dafür sind alle mir bekannten Bugs erhalten geblieben. (z.B. werden auch beim Radfahren weiterhin fröhlich Schritte gezählt, oder Health ist immer noch nicht in der Lage das GPS eines Smartphones zu benutzen)
Das Starten eines Workouts ist jetzt eine "Click-Orgie" oder man verwendet den "Shortcut" mit der Konsequenz, dass man die ersten Sekunden ohne GPS losläuft.
Weitere Updates wird es wohl nicht mehr geben. Im Grunde hat Samsung das Produkt nach knapp über einem Jahr aufgegeben. (Letztes "echtes" Update Dezember 2019)
Den Kalorienzähler fand ich wichtig. Jetzt muss ich mir eine neue Uhr kaufen.
Danke für Nichts!
 
@1701d schrieb: Ich habe das Update jetzt seit einigen Wochen drauf. Mein Fazit: Ein Griff ins Klo...
Ja, auch ich erkundige mich derzeit nach einem Downgrade.
Kalorienzähler: Verschwunden. (Es werden nur noch die Kalorien der Bewegung gezählt)
Nicht ganz richtig... Die Kalorien werden noch in der App gezählt, weil -
<Ironie_an>
warum umständlich ans Handgelenk schauen, wenn man doch das Smartphone aus der Tasche kramen kann???
<Ironie_aus>
Barometer: Verschwunden (Gut, hat eh nie funktioniert) Etagenzähler: Extrem gut versteckt (War aber auch immer fehlerhaft)
Beide arbeiten zusammen.
Barometer kann aus dem Store nachinstalliert werden, arbeitet dann aber auch nicht besser.
Ergo:
Alles was hier im Forum zu oft als problematisch diskutiert wird, wird nicht etwa verbessert, nein - es fällt irgendwann aus der Standartinstallation.
Das bedeutet: wenn sich genügend User über die Genauigkeit der Zeitanzeige beschweren, dann fallen Sekunden- und Minutenzeiger auch irgendwann aus dem Programm.
Dafür sind alle mir bekannten Bugs erhalten geblieben. (z.B. werden auch beim Radfahren weiterhin fröhlich Schritte gezählt, oder Health ist immer noch nicht in der Lage das GPS eines Smartphones zu benutzen)
Das Problem hatte ich auch, und hab's in den Griff bekommen.
Man kann den Schrittzähler der Smartphone-App umständlich deaktivieren.
Er läuft eh dann nicht mit, wenn die App merkt, dass ne Watch per Bluetooth verbunden ist.
Sind die beiden per BT verbunden, wenn Du unterwegs bist?
Sonst gehen wir beide das Thema noch mal an.
Danke für Nichts!
Ich weiß genau was Du meinst...
 
Vielen Dank für die angebotene Unterstützung.
Ich habe aber schon aufgegeben. Ich suche jetzt in Ruhe nach einer neuen Uhr...
 
Hallo Zusammen,
geht bei euch die EKG bzw. Blutdruck-Messung. Ich habe meine Uhr (SM-R800) gestern upgedated und finde den Health Monitor nicht.
 
Blutdruck Messung und EKG, kann die SM-R800 nicht, das geht nur mit der Galaxy Watch 3 und Active 2
 

Similar threads

B
Da gibt es wohl ein frisches Update für die herangereifte Galaxy Watch 46mm SM-R800. Notify Update Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, außer wie diese hier aus dem englischsprachigen Forum: https://r2.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-SM-R800-accelerometer-stop-working-after-...
Antworten
5
Aufrufe
210
R
M
Liebe User hier kommt nun meine Erfahrung nach knapp 2 Monaten mit der Watch 4 Classic 46mm BT. Zu allerst möchte ich sagen das die Watch 4 meine erste richtige Smartwatch ist und ich hier keinerlei Vergleiche zu anderen schließen kann und auch nicht zum OS, sprich Tizen und Wear OS. So nun...
Antworten
25
Aufrufe
249
E
B
Guten Abend, etwa seit dem One Ui Update ist das Schwimmtracking leider sehr ungenau geworden. Mit ungenau meine ich nicht das 1-3 Bahnen zu viel oder zu wenig aufgezeichnet werden oder das die Messungen der Bahnen ungenau ist sondern das die Anzahl der Bahnen zwischen 10-50% zu niedrig sind...
Antworten
1
Aufrufe
116
J
Zurück
Oben