Update beim GQ55Q80R von 1315 auf 1318

N
N.
User
Einen schönen guten Tag liebe Com
wollte heute meinen TV von Version 1315 auf 1318 updaten, per USB. Online geht ja nicht.
Der TV erkannte das Update und lud es sich vom Stick, ich ging derweilen in die Küche und ließ den TV machen.
Als ich nach knapp 3 Minuten zurück kam, schien er fertig zu sein.
In der Info steht jedoch dass ich immer noch Version 1315. Wenn ich erneut versuche das Update vom USB Stick aus durchzuführen, meldet das Gerät dass er kein Update finden kann.
Was ist schief gegangen?
LG
Naburoscho

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
@hakl1001 schrieb:Meines Wissens ist die 1318er Version nur für die 8K Modelle
Nein, die wird auch für 4K-Modelle angeboten. Laut inoffiziellem CL hat sie jedoch nur Auswirkungen auf 8K-Modelle.
 
Ich weiß. Aber warum sollte man sich ein update installieren, das keinerlei Verbesserungen für das eigene 4k Modell bringt? Darum taucht das ja auch nicht als online update auf.
 
Hallo
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Das Update habe ich von der offiziellen Samsung Seite runtergeladen, auf einen Stick installiert, den Stick an den Fernseher angeschlossen und den Fernseher nach einem Update suchen lassen.
Dies fand er auch auf dem Stick und installierte es.
Inzwischen habe ich rausgefunden dass der Stick fehlerhaft ist und mitten in der Datenübertragung oft die Verbindung abbricht. Ich vermute dass das Update daher nicht sauber installiert wurde.
Bei einem Bekannten, der das gleiche Modell hat, klappte das Update von einem anderen Stick problemlos. Der TV erkannte es sogar direkt beim einführen des USB Stick.
Mein TV jedoch erkennt es noch immer nicht. Nichtmal durch manuelles suchen. Würde ein kompletter Reset des Gerätes Abhilfe schaffen?
LG
Naburoscho
 

Similar threads

A
Hallo, ich bin neu Besitzer von einem Samsung 75 " smart TV T-MSMakuc Das Gerat aber macht nach ca 15 Minuten immer komische Sachen. Das Bild verschwindet und es erscheint eine "gardine" aus weissen Balken, die fortlaufend nach unten geht. Es sieht aus wie ein Panel Test Manchmal geht er...
Antworten
13
Aufrufe
181
D
S
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit HDCP an beiden HDMI Pors des TV. Um das Problem zu lösen wollte ich ein Software Update von Version 1026.1 auf Version 1042.0 (neuste Version auf der Website) machen. Dies stellt sich jedoch schwieriger heraus als Gedacht, da der TV das Update auf dem...
Antworten
8
Aufrufe
110
B
M
Hallo, mein Name ist Markus.   Wie in der Überschrift schon zu lesen kann ich den UE55D7090LSXZG nicht updaten. Die Firmware auf dem Gerät ist 1016, die neueste verfügbare die 1033.2. Versuche ich am TV ein Online Udate (egal ob Wifi oder Ethernet) kommt die Meldung dass kein Update verfügbar...
Antworten
9
Aufrufe
205
M
F
Hallo, ich verzweifel an dem etwas älteren Samsung Smart TV. Beim Drücken auf die Smart Hub Taste erscheint oben rechts in einem kleinen Fenster 1-2 Sekunden "Starte" und dann passiert nichts. Die Software ist Version 002007. Es wird auch online ein Update auf 002009 angeboten. Starte ich das...
Antworten
3
Aufrufe
191
J
L
Hallo, seit 3 Wochen habe ich das TV QE43LS03RAUXZG und den Soundbar HW-MS 6550. Die beiden Geräte sind ordnungsgemäss über HDMI ARC verbunden. Leider wurde Verbindung immer wieder nicht erkannt, z.B. nach dem Ausschalten steht es nur Empfänger HDMI, aber es gibt keinen Ton aus dem Soundbar...
Antworten
12
Aufrufe
105
L
Zurück
Oben