Update bei Software-Branding

L
L.
User
Hallo und grüß Gott,
ich habe ein S21 5G mit einem Vodafone-Vertrag. Wie ich jetzt durch Hilfe Dritter feststellen musste hat mein Smartphone ein wohl nicht erkennbares Softwarebranding der Telekom. So steht es zumindest in den Einstellungen
Software-Version des Dienstanbieters:
SAOMC_SM-G991B_OXM_RR_0007
DTM/DTM, DTM/EUX/DTM
Kann es durch diese Konfiguration, Hardware mit Software für Telekom und Vertrag bei Vodafone zu Problemen bei z.B. Updates kommen?
Wer ist für das Update zuständig, Samsung, Vodafone oder gar die Telekom mit der ich ja gar nichts zu tun habe.
Ich bin etwas verunsichert weil alle Welt anscheinend mittlerweile den Juni-Patch hat und ich noch nicht.
MfG
Luzifer
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich habe genau die selbe Konstellation und kann dir sagen, dass alles normal und reibungslos abläuft.
Der Unterschied zu freien Geräten ist, dass du etwas später Updates bekommst. Wir reden hier in den meisten Fällen von wenigen Tagen Unterschied zwischen DTM und DBT(freie) Geräte. Bei älteren Geräten hat es auch schonmal länger gedauert.
Das liegt daran, dass der Provider (hier die Telekom) das Update vorher prüft. Entspricht es deren Anforderungen, wird es an die Geräte verteilt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
DTM ist Telekom ja, Vodafone wäre VD2.
Updates bekommst du also von der Telekom.
Gebrandete Geräte bekommen das Update im Schnitt ~ 4 Wochen nach den freien Geräten, kann schneller gehn kann aber auch länger dauern.
Zu Problemen kann es mit der Konstellation allerdings nicht kommen, aus der Sicht ist alles in Ordnung. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hatte es bisher beim S21 auch nur 1x, dass ein Update übersprungen wurde. Das lag aber daran, dass wohl das Update Bugs hatte, weswegen die Telekom es nicht durchgewunken hat. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mein Smartphone hat Vodafone Branding und Telekom Vertrag. System Update kommt verzögert. Aber sonst gibt es keine Probleme. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe genau die selbe Konstellation und kann dir sagen, dass alles normal und reibungslos abläuft.
Der Unterschied zu freien Geräten ist, dass du etwas später Updates bekommst. Wir reden hier in den meisten Fällen von wenigen Tagen Unterschied zwischen DTM und DBT(freie) Geräte. Bei älteren Geräten hat es auch schonmal länger gedauert.
Das liegt daran, dass der Provider (hier die Telekom) das Update vorher prüft. Entspricht es deren Anforderungen, wird es an die Geräte verteilt.
 
DTM ist Telekom ja, Vodafone wäre VD2.
Updates bekommst du also von der Telekom.
Gebrandete Geräte bekommen das Update im Schnitt ~ 4 Wochen nach den freien Geräten, kann schneller gehn kann aber auch länger dauern.
Zu Problemen kann es mit der Konstellation allerdings nicht kommen, aus der Sicht ist alles in Ordnung.
 
Hatte es bisher beim S21 auch nur 1x, dass ein Update übersprungen wurde. Das lag aber daran, dass wohl das Update Bugs hatte, weswegen die Telekom es nicht durchgewunken hat.
 
Mein Smartphone hat Vodafone Branding und Telekom Vertrag. System Update kommt verzögert. Aber sonst gibt es keine Probleme.
 

Similar threads

H
Hallo samsung team, ich habe im Mai ein S.-Galaxy Note10+ online gekauft, mein 1. android, hatte keine Ahnung, dass es so etwas wie branding gibt., mich nur gewundert über die dominate Magenta Präsenz, -habe die apps. alle gelöscht, weil vodafone Kunde, VF-services erschien auch prompt in den...
Antworten
7
Aufrufe
104
H
Z
Guten Morgen zusammen, wie einige sicher mitbekommen haben ist die Beta für One UI 5 mit Android 13 gestartet. Ziel des Beitrages ist es Probleme bei der Installation/Registrierung oder allgemeine Fragen zu dem Thema zu bündeln und wichtige Fragen zu klären. Wer kann teilnehmen? Zur Teilnahme...
Antworten
99
Aufrufe
740
Z
Zurück
Oben