Update Android 10

H
H.
User
Guten Tag..
Hab jetzt ein bisschen geschaut, aber mein Problem scheint nicht aufgelistet zu sein..
Nach meinem Update gestern fühlt sich mein Telefon einfach nur komisch an..
Was mich besonders stört, wenn ich in den Einstellungen bin, scheint so als würde das tel einfrieren.. Wenn ich einmal auf die "zurück" Taste tippe, kann ich im Menü weiter scrollen.. Öffne ich aber in den Einstellungen eine andere Option, fängt es wieder erneut an das frieren *:smiling-face: Is dieses Problem bekannt? Mein Browser läuft auch nicht mehr so stabil wie vorher, update war heute morgen.. Aber leider braucht er jetzt ne Gedenk min bevor es weiter geht..
Vielleicht kann mir einer einen Rat geben?!
Wipe hab ich noch nicht probiert..
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Dann hat das mit einer Drittanbieter App zutun.
Du könntest:
Alle Apps nacheinander Apps deinstallieren
Oder
Werkseinstellungen Zurücksetzen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielen Dank für die Hilfestellung. Ich glaube ich habe das Problem aber selbst beheben können. Es lag mit hoher Wahrscheinlichkeit daran dass ich die App für die Einstellungen mit einer App - Sperre belegt habe (Bitdefender). Ich habe diese nun herausgenommen und der Fehler scheint beseitigt zu sein.
Gruß ulli-hoe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke für deine Antwort..
Leider is es nach wie vor alles beim alten
 
Ich les mich mal durch.
Hab hier seit gestern nicht reingeschaut
 
L: @Habkeinen
Setz das Gerät auf Werkseinstellung zurück.
Du hast ein Upgrade von Android 9 auf Android 10 gemacht.
Oft reicht ein Wipe Cache Partition.
Aber in deinem Fall solltest du auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Danach testest du erst bevor du Sicherungen aufspielst.
 
Dann geh mal nach Einstellungen > Apps zur App.. Apps zur App? Oder wie darf ich das verstehen? Wenn ich bei meinen Apps bin, dann rechts oben die drei Punkte tippen? Evtl das?
 
Hi, L: @Habkeinen doch mirbist was eingefallen nir konnt ich den Thread nicht mehr finden.
Ich schreibs mal gleich ausführlich rein *1f643.png*
 
Versuche mal:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
Einstellungen》Apps》3 Pünktchen》Systemanwendungen Anzeigen》Einstellungen》Speicher 》Daten Löschen
Wipe Cache Partition:
Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste + Bixby Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
Zur NOT:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Auf Werkseinstellungen Zurücksetzen
 
L: @Lykia
Hab jetzt den "sicherern Modus" angemacht..
Warum auch immer, ich konnte ohne Probleme in den Einstellungen scrollen, oder mein besagtes Problem..
Was könnte ich jezzt noch tun?
 
Dann hat das mit einer Drittanbieter App zutun.
Du könntest:
Alle Apps nacheinander Apps deinstallieren
Oder
Werkseinstellungen Zurücksetzen
 
L: @Lykia Aber wie kann das denn sein, wenn ich keine Apps installiert habe.. Hatte nen Browser neu geladen, aber vor dem Update.. Hatte den jetzt deinstalliert, aber bleibt alles beim alten..
Was auch neu ist, bekomme ständig die Einblendung das was mit meiner Internet Verbindung nicht stimme..
 
130504iB6298AD4DD0EDBC4?v=v2.jpg
 
Hallo,
auch ich habe dieses Problem nach dem Update auf Andorid 10 auf meinem Samsung Galaxy S9 Plus. Leider hat auch ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen keinen Erfolgt gebracht. Ein löschen des Speichers und des Chaches hat auch nicht gebracht. Merkwürdig ist, dass diese Phänomen nur im Bereich der Einstellungen auftritt. Alle anderen Apss laufen einwandfrei. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie man das Problem beseitigen kann.
Gruß
ulli-hoe
 
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und ohne einspielen einer Sicherung neu einrichten.
 

Similar threads

A
Hallo, seit ein paar Wochen habe ich einen Jahreswagen Mondeo mit Sync 3. Irgendwie bekomme ich Android Auto beim S9+ nicht zum laufen. Wenn ich das Handy an den USB-Port(s) anstecke wird Android Auto automatisch auf dem Handy gestartet und die Einrichtung beginnt. Einige Berechtigungen müssen...
Antworten
3
Aufrufe
153
S
U
Hallo zusammen! Ich suche schon seit einigen Tagen in verschiedensten Foren eine Lösung zu oben genanntem Problem. Seit dem Update auf PIE funktioniert die Datenverbindung nur mehr teilweise. Am Display wird die Verbindung zwar angezeigt, aber es gehen keine Daten durch. Folgendes konnte ich...
Antworten
2
Aufrufe
113
U
W
Nach dem Update kamen unverhoffte Neustarts. Da dies Problem hier schon öfter erfragt wurde, habe ich zunächst den wipe-cache durchgeführt und die repair-app. Geholfen hat es wohl nicht, jedenfalls nicht bei meinen Problemen: ich muss weiterhin die Synchronisation der email-Adressen nach jedem...
Antworten
18
Aufrufe
157
W
S
Guten Tag, ich habe vorhin das aktuelle Sicherheitsupdate von Android installiert und nun wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt. Auf dem PC habe ich keine Probleme mit dieser. Die Daten und die SD Karte selbst wurden mir direkt nach Neustart nicht mehr angezeigt. Das Problem hatte ich nach dem...
Antworten
17
Aufrufe
192
E
V
Seit dem Update fühlt sich mein Handy wie ein uraltes Smartphone an. Es is unglaublich langsam und verzögert bei Eingaben. Der Fingerabdrucksensof ist ein Witz. Der war ja vor dem Update schon nicht der schnellste aber seit Oreo kann ich manchmal 3 Sekunden warten bis was passiert. WLAN ist...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
Zurück
Oben