Update A55 auf Android 15/One UI 7 hängt

D
d.
New Member
24. Juni 2025
2
0
Wollte gestern mein A55 updaten, aber das Handy hängt bei 100% "Herunterladen und installieren" sowie 100% "wird überprüft". Stundenlang gewartet, nichts passiert.
Ein Reset half ebensowenig wie ein Löschen des Gerätecaches über die Recovery-Funktion.

Ich bekomme immer wieder die 100/100, wenn ich in das Update über die Einstellungen gehe ...

Muss ich das Handy zurücksetzen? Das wäre extrem ärgerlich. Oder welche App kann ich schließen, damit er nochmal neu herunterlädt???

und: PAUSE ist nicht möglich ... reagiert nicht drauf

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem anderen Samsung - das Update fror ein. In meinem Fall hat es geholfen, einfach Wi-Fi auszuschalten und eine Verbindung über das mobile Internet herzustellen - das Update wurde durchgeführt. Möglicherweise haben Sie ein Netzwerkproblem.

Leider ist das nicht die Lösung, das Update erfolgte mobil

Similar threads

M
wurde heute zum One UI Update aufgefordert und dabei hat sich das S7FE tablet massiv aufgehängt. ich würde gerne einen hard reset machen, komme aber nicht zum recovery menü. ich halte power und leiser-taste gedrückt bis das tablet kurz aus ist. anfangs kommt dann nur der samsung schriftzug...
Antworten
1
Aufrufe
724
K
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
698
B
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
466
N
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
568
K
Zurück
Oben