Unterschied Werkseinstellungen und Firmware-Initialisierung

A
a.
User
Was ist der unterschied zwischen Werkseinstellungen und Gerät initialisieren?
Kann ich nach einer initialisierung meine mit Smart ausgeführte Sicherung wiederherstellen?
MfG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo andol,
wie der Name schon sagt, wird beim Werksreset dein Smartphone oder dein Tablet auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Bei der Geräteinitialisierung wird die aktuelle Android Version erneut hruntergeladen, auf das Gerät übertragen und installiert. Das komplette Betriebssystem wird also komplett neu installiert.
Wenn du letzteres mit unserer Software Smart Switch durchführst, wird dir eine Datensicherung empfohlen und angeboten. Diese kannst du dann anschließend auf deinem Gerät wiederherstlellen.
Wichtig ist aber, dass bei Geräteinitialisierung zuerst die Ersteinrichtung abgeschlossen wird. Voerher erkennt Smart Switch dein Smartphone/Tablet nämlich nicht.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe Probleme, mein Galaxy S21 über Smart Switch, zu initialisieren. Da steht dann immer: "Dieses Modell unterstützt die Firmware-Aktualisierung und Initialisierung nicht". Was ist da los? Habe mir schon eine ältere Version von Smart Switch geladen und installiert. Dass Feld kommt...
Antworten
4
Aufrufe
665
M
U
Hallo Community, ich weiß nicht mehr weiter. Ich wollte schauen, ob eine Aktualisierung vorhanden ist und habe auch die Vor-ab Funktion aktiviert. Aber dennoch kommt die Meldung, dass das Gerät nicht die Firmware-Aktualisierung und Initialisierung nicht unterstützt. Anbei ein Screenshot vom PC ...
Antworten
13
Aufrufe
123
U
P
Hallo, nachdem ich versucht habe Lineage OS auf meinem Samsung Galaxy J5 2017 Duos mit der Modellbezeichnung SM-J530F/DS zu installieren kam die Meldung AN error has occurred while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software. Ich habe dann...
Antworten
6
Aufrufe
194
T
M
Hallo Samsung- Community, ich frage es vielleicht nochmal, weil ich die Adresse nicht kopiert habe, Entschuldigung. Also: Was kann man machen, wenn irgend was passiert ist, das das Tablett nicht mehr bis zum Desktop hochfährt? Smart Switch kann ja nur eine Sicherung Wiederherstellen, wenn man...
Antworten
3
Aufrufe
156
P
G
Hallo Samsung und Community Warum gibt es keine Möglichkeit, von Samsung direkt die Firmware runter zu laden? Andere Hersteller und Google selbst, bieten den Service an. Weil momentan finden die ganzen Firmware Tools, die ja von den Samsung Server downloaden, keine EUX Firmware. Für die anderen...
Antworten
11
Aufrufe
369
G
Zurück
Oben