Unterbrechungen beim Telefonieren

T
T.
User
Nach kurzer Zeit gibt es Unterbrüche. Hallo, bist du noch da? Jetzt höre ich dich. Was hast du gesagt? Hallo? Ich höre dich nur abgehackt. Ah, jetzt ist gut. Hallo?
Ich habe WLAN Telefonie aktiv und stehe direkt vor dem Router. Bester Empfang. Ob WhatsApp Gespräch oder direkt Handy Telefon macht keinen Unterschied.
Es ist auf beiden SIM dasselbe.
Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Ich empfehle im Einstellungsmenü unter "Verbindungen - mobile Netzwerke" einmal die VoLTE Schalter zu deaktivieren. auch WLAN Anrufe sollten hier testweise einmal abgestellt werden, damit man zuverlässig direkt über den Mobilfunkanbiter telefoniert. WLAN Anrufe sind dann sinnvoll, wenn man einen kompletten Mobilfunkanbiter Netzausfall zu Hause zu beklagen hat und dadurch nicht mehr erreichbar ist.
 
Wir haben vor Ort keinen Empfang. Deshalb habe ich voLTE und WLAN Telefonie grundsätzlich aktiv. Hier wurde das letzte Gespräch entnervt abgebrochen. Ich kann da nicht anders telefonieren.
Wenn ich also an einem Ort mit Abdeckung bin, muss ich die Sachen ausschalten?
 
VoLTE setzt vorraus, dass man lückenlos vom Anbieter mit LTE versorgt wird, daher muss diese Funktion in deiner Situation deaktiviert werden, da Sie für von dir beschriebene Störungen sorgt, wenn ebend nicht immer LTE verfügbar ist. Wenn man wegen Netzausfall auf WLAN TElefonie angewiesen ist, muss man bedenken, dass das diese nur funktioniert, wenn die SIM sich zuvor ins Netz einbuchen konnte und bei Ausfall das heimische WLAN bereits erreichbar ist.
 
Vielen Dank, wieder was gelernt. Ich habe voLTE jetzt ausgeschaltet. Vor einigen Stunden telefonierte ich über WhatsApp. Manchmal hörte ich die andere Stimme extrem leise, manchmal normal. Und es gab einen Unterbruch von ca. 20 Sek., ohne dass sich einer von uns bewegt hätte. Dann war die Verbindung wieder da.
 
Dies deutet auf eine schwankende Internetanbindung des heimischen Routers hin. möglicherweise lasten einzelen Geräte im WLAN die Internetverbindung voll aus, so das die Bandbreite für ein GEspräch nicht mehr ausreicht
 
Meine Verbindung müsste OK sein, denn es lief sonst nichts, nur mein Telefongespräch. Könnte es andere anderen Seite liegen?
 
Hallo L: @Tereni,
hast du die Verbindungsprobleme denn nur, wenn du mit einem bestimmten Kontakt sprichst, oder treten sie querbeet bei jedem Telefongespräch auf?
Viele Grüße
 
Die Verbindung ist immer schlecht. Ich telefoniere hauptsächlich mit einem Kontakt. Aber ab und zu werde ich angerufen, und das gibt immer Probleme. Kürzlich konnten wir uns gerade so knapp darauf verständigen, dass wir per Mail weiter machen.
Da ich nur wenig telefoniere, habe ich mich bis jetzt nicht darum gekümmert. Aber ein S9 muss doch auch telefonieren können. *:winking-face:
 
Mein galaxy s10+ hat oft Sprachunterbrechungen, wie oben angeführt. Das Handy ist neu, was soll ich tun?
Rudolf Ofner
 
Dasselbe trifft bei mir öfters zu.
Welche Möglichkeiten, diesen Fehler abzustellen, gibt es?
Rudolf Ofner
 
Es gibt unter "Einstellungen - Verbindungen - mobile Netzwerke" einen Schalter namens "VoLTE aktivieren". In den meisten Fällen hilft es diesen zu deaktivieren, um Störungen bei LTE-Telefonie zu beheben.
 
Hallo L: @rudolf37,
hat dir der Tipp von PcDoc1 geholfen?
Viele Grüße
 
Alle guten Ratschläge habe ich befolgt, mit dem Ergebnis,dass es nichts brachte. Ich habe das Galayx S 9 erst wenige Monate. Mein Resümee: Es liegt an der Technik, bzw. es ist ein technischer Fehler. Hinzu kommt, dass mein Ehepartner gleichfalls ein neues Galaxy S 9 bessitzt, den gleichen Telefonanbieter nutzt und alle Einstellungen auf beiden Handys identisch sind. Bei dem einen funktioniert es tadellos, bei mir nicht.
 
L: @BLku4549
Versuche es mal hier.
Du benötigst die Samsung Tutor App. Entweder hast du sie schon oder lade sie dir im Galaxy Store runter.
Gehe auf die Members App.
Suche dort Hilfe holen.
Neues Fenster, jetzt steht dort etwas weiter unten Remote Service.
Klicke mal drauf. Hier musst du ein paar Genehmigungen erteilen und dann leitet er dich weiter zu Tutor App.
Hier machst du einen Termin zu Fernwartung.
Sie schauen auf dein Handy und können eventuell etwas sehen, was dort stört.
Ansonsten kann man das Handy nur noch umtauschen oder zu Reparatur abgeben.
Mehr könnte man hier aus der Ferne nicht mehr wohl machen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
@BLku4549 schrieb: Alle guten Ratschläge habe ich befolgt, mit dem Ergebnis,dass es nichts brachte. Ich habe das Galayx S 9 erst wenige Monate. Mein Resümee: Es liegt an der Technik, bzw. es ist ein technischer Fehler. Hinzu kommt, dass mein Ehepartner gleichfalls ein neues Galaxy S 9 bessitzt, den gleichen Telefonanbieter nutzt und alle Einstellungen auf beiden Handys identisch sind. Bei dem einen funktioniert es tadellos, bei mir nicht.
Hallo L: @BLku4549,
wenn zwei gleiche Modelle bei euch im Haushalt unterwegs sind, von denen eines einwandfrei funktioniert, das andere jedoch nicht, dann sollte das Handy, welches die Probleme aufweist, mal von einem autorisierten Servicepartner unter die Lupe genommen werden. Hattest du diesbezüglich schon Kontakt zu unserem technischen Support-Team? Falls nicht, dann melde dich bitte mal dort, um eine Überprüfung in Gang zu bringen. Du erreichst die Kollegen unter 06196 77 555 77.
Bist du aus Österreich, melde dich bei unserem dortigen Samsung Service. In der Schweiz hilft dir der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

R
Hi zusammen, ich kann mit meinem S9 (Duos) beim Telefonieren nicht über mobile Daten im Internet surfen. Sobald ein Anruf eingeht oder ausgeht, werden mobile Daten deaktiviert. Kann man auf dem Display auch direkt sehen, da beim Rufaufbau direkt das 4G o.ä. neben den (vollen) Empfangsbalken...
Antworten
7
Aufrufe
135
S
C
Bisherhatte ich mit meinem S9 keinerlei Probleme beim Telefonieren. Seit ca 1 Woche bricht das Gespräch immer wieder weg, egal obbim Auto per Bluetooth oder direkte Nutzung des Geräts. Es kommt teilweise nur ein Stottern an oder mal ne zeitlng gar nichts, dann geht es wieder für kurze Zeit. Hab...
Antworten
5
Aufrufe
152
J
S
Hallo zusammen, seit gestern habe ich das Problem, das ich beim telefonieren fast gar nichts mehr höre. Lautsprecher funktioniert ohne Probleme, Hörmuschel ist trotz voll aufgedrehter Lautstärke sehr leise. Mit *#0*# hab ich den Lausprechertest durchgeführt. Da funktioniert der Lautsprecher und...
Antworten
10
Aufrufe
173
L
M
Hallo, undzwar habe ich vor ca. 3/4 Wochen das Samsung Note 20 Ultra als generalüberholt gekauft. Es ist soweit alles gut, nur beim Telefonieren (Telefoniere dabei über WhatsApp, falls das relevant ist) sagt man mir immer wieder, dass kurz meine Stimme weg ist, so wie wenn ich meine Hand auf dem...
Antworten
0
Aufrufe
145
M
M
Ich habe seid dem letzten Update extreme Probleme beim Telefonieren... GESPRÄCHSPAUSEN.. mein gegenüber hört mich für 5 bis 10 Sekunden nicht und ich ihn auch nicht, ausserdem ist des öfteren das Gespräch abgehackt es gibt manchmal knackende Geräusche oder es hört sich an als wäre die Membran...
Antworten
43
Aufrufe
349
A
Zurück
Oben