Unregelmäßiger Bestätigungston beim Samsung TV - Defekt oder normal?

C
c.
User
Ich habe einen Samsung TV, welcher immer, wenn ich ihn anschalte und ins Home Menü zurück wechsel, einen Ton/Melodie von sich gibt - aber nur manchmal. Manchmal schalte ich ihn auch ein, aber es kommt diese Melodie auf einmal nicht. Der TV ist noch recht neu 3 Monate) aber wie kann es sein, das dieser Ton nur manchmal kommt und manchmal nicht? Liegt es an einem Defekt am TV?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Die Lautstärke beeinflusst den Quittungston. Wenn das Gerät auf Stumm gestellt ist, werden keine Quittungstöne abgespielt.

Der Quittungston kann genauso wie das Tastaturklicken vollständig deaktiviert werden.
 
Es ist unwahrscheinlich, dass dieser Ton auf einen Defekt am TV hinweist. Die Melodie, die Sie hören, wenn Sie den Samsung TV einschalten und ins Home-Menü zurückkehren, ist eine Standardfunktion des Fernsehers und dient normalerweise als akustische Bestätigung.

Es gibt einige mögliche Gründe, warum Sie diese Melodie manchmal hören und manchmal nicht. Es könnte sein, dass die Lautstärke des Fernsehers niedrig eingestellt ist und Sie die Melodie deshalb nicht immer hören. Überprüfen Sie daher die Lautstärkeeinstellungen.

Weiterhin kann es sein, dass bestimmte Einstellungen am TV die Standardakustik geändert haben. Stellen Sie sicher, dass in den Audioeinstellungen des Fernsehers alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ist.

Es ist auch möglich, dass externe Geräte oder Apps, die mit dem Fernseher verbunden sind, ebenfalls Töne von sich geben und dadurch die Melodie des Fernsehers übertönen. Überprüfen Sie die Verbindung und Einstellungen aller angeschlossenen Geräte.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren. Die Techniker können eine gründliche Fehleranalyse durchführen und Ihnen bei der Lösung des Problems behilflich sein.
 

Similar threads

B
Hallo mein TV ist über Nacht kappute gegangen model 2020 samsung. Bildschirm bleibt schwarz ich komme nicht mehr ins Menü Garantie abgelaufen. Würde mir neues kaufen aber was mache ich mit meinen Daten im TV ? Was wen es einer repariert und all meine Daten hat ? Kann ich da irgendwie meine Daten...
Antworten
2
Aufrufe
514
Sami
W
Ich habe ein ziemlich neues Handy, das Samsung S20 Ultra Ich lade es zurzeit oftmals auf schon bevor die Batterie unter 20% geht, manchmal sogar schon wenn es noch 40 % Akku hat (brauche dann genügend akku zum zocken und während dem zocken laden will ich nicht, da das auf jeden Fall dem Akku...
Antworten
2
Aufrufe
259
Sami
K
Hat wer eine Idee was ich jetzt machen kann? habe den Fernseher nur am Strom nichts anderes ist angeschlossen https://www.gutefrage.net/frage/samsung-smart-tv-defekt-3
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
K
Da ist blöderweise mal Wasser durch mein Handy gegangen weil es nach 3 Jahren wohl nicht mehr so ganz Wasserfest ist. Seitdem geht die Ein Aus Taste nur noch selten. Es schaltet sich nicht von selbst aus, aber wenn ich es über das Menü komplett ausschalte, schaltet es sich kurz darauf wieder an...
Antworten
1
Aufrufe
206
Sami
M
Hallo Ich habe einen smart TV von Samsung, dieser hat tizen 2.0 also schon ein eher neues Modell. Ich hab gemerkt das es oft anzeigt das der Kabel eingesteckt/ aus gesteckt worden war? Es kommt trotzdem Internet an aber wahrscheinlich nicht so viel wie es soll, da es manchmal ladet manchmal bei...
Antworten
2
Aufrufe
203
Sami
Zurück
Oben