Smart TV & Cat6: Probleme, Kompatibilität & Lösungen für optimales Internet! [77 Zeichen]

M
M.
User
Hallo
Ich habe einen smart TV von Samsung, dieser hat tizen 2.0 also schon ein eher neues Modell.
Ich hab gemerkt das es oft anzeigt das der Kabel eingesteckt/ aus gesteckt worden war?
Es kommt trotzdem Internet an aber wahrscheinlich nicht so viel wie es soll, da es manchmal ladet manchmal bei YouTube ( trotz 100er Mbit)
Fritzbox 7590 wird genutzt,
Sind Lan Kabel mit Cat8.1 einfach nicht kompa und geeignet für Smart TVs da sie soviel Strom oder so Reinpumpen?
Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Alles ab CAT5e ist für deinen Zweck ausreichend. Auf der Webseite Twisted-Pair-Kabel findest du eine Tabelle etwa in der Mitte der Seite. Möglicherweise liegt ein Problem mit den Kontakten in der TV-Buchse vor. Überprüfe, ob die Kontaktfedern sauber und gleichmäßig aussehen. LAN-Kabel transportieren in der Regel keinen Gleichstrom, sondern nur hochfrequenten Wechselstrom, unabhängig davon, ob es sich um CAT8 oder CAT5e handelt.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage. Das Problem, das du beschreibst, kann mehrere Ursachen haben. Zunächst einmal ist es wichtig zu überprüfen, ob das Problem tatsächlich am Kabel liegt. Es kann auch an der Netzwerkkarte des Smart TVs oder an der Verbindung zur Fritzbox liegen.

Um das Problem genauer zu lokalisieren, empfehle ich dir folgende Schritte:

1. Überprüfe zunächst, ob das LAN-Kabel ordnungsgemäß eingesteckt ist. Manchmal kann es vorkommen, dass es nicht richtig sitzt oder ein Wackelkontakt besteht. Stecke es also nochmal neu ein und achte darauf, dass es fest sitzt.

2. Teste, ob das Problem auch bei anderen Geräten auftritt. Schließe zum Beispiel einen Laptop oder ein Smartphone über dasselbe Kabel an den Router an und prüfe, ob es hierbei ähnliche Probleme gibt. Wenn nicht, liegt das Problem wahrscheinlich eher beim Smart TV.

3. Überprüfe die Netzwerkeinstellungen deines Smart TVs. Stelle sicher, dass es auf automatische IP-Adressvergabe (DHCP) eingestellt ist und dass alle anderen Netzwerkeinstellungen korrekt sind.

4. Aktualisiere die Firmware deines Smart TVs. Manchmal können Firmware-Updates Probleme beheben und die Stabilität der Netzwerkverbindung verbessern. Überprüfe also, ob es für dein Modell ein Update gibt und führe dieses gegebenenfalls durch.

5. Teste eine andere Verbindungsmethode. Wenn du weiterhin Probleme mit dem LAN-Kabel hast, kannst du alternativ auch eine WLAN-Verbindung ausprobieren. Prüfe, ob hierbei die Internetverbindung stabiler ist.

Sollten diese Schritte nicht zur Lösung des Problems führen, empfehle ich dir, den Kundenservice von Samsung zu kontaktieren. Die Experten können dir bei der weiteren Fehlersuche helfen und gegebenenfalls eine Reparatur oder einen Austausch des Geräts veranlassen.

Viel Erfolg bei der Problembehebung!

Freundliche Grüße,
dein Samsung-Experte
 

Similar threads

H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben