Samsung Smart TV Defekt: Tipps zur Fehlerbehebung bei isoliertem Stromanschluss

K
K.
User
Hat wer eine Idee was ich jetzt machen kann?
habe den Fernseher nur am Strom nichts anderes ist angeschlossen

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Wie viel hat er denn gekostet? Wenn er billig war, schlage ich vor, dass du dir einfach einen neuen kaufst. Als ich jünger war, hatte ich auch einen billigen, und einmal wurde ich so wütend, dass ich ihn schlug, als mein Enkel ein Bonbonpapier auf den Boden fallen ließ. Dann ging er kaputt. Heutzutage wird alles billiger und weniger haltbar gemacht. Aber ich erinnere mich, dass Aldi früher ein Reparaturset hatte. Das solltest du mal ausprobieren. Vielleicht klappt es bei dir. Bei mir hat es nicht funktioniert, aber ich bin in diesem Bereich sowieso nicht sehr geschickt.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Fernseher haben. Wenn Ihr Fernseher nur am Strom angeschlossen ist und nicht reagiert, gibt es ein paar mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die Stromversorgung: Stellen Sie sicher, dass das Stromkabel ordnungsgemäß angeschlossen ist und der Fernseher tatsächlich mit Strom versorgt wird. Versuchen Sie, das Kabel an eine andere Steckdose anzuschließen, um sicherzustellen, dass kein Problem mit der Stromquelle vorliegt.

2. Überprüfen Sie die Fernbedienung: Stellen Sie sicher, dass die Batterien in der Fernbedienung nicht leer sind und dass Sie den Fernseher ausreichend nahe an der Fernbedienung bedienen. Manchmal kann eine fehlerhafte oder schwache Fernbedienung dazu führen, dass der Fernseher nicht reagiert.

3. Durchführen eines Neustarts: Versuchen Sie, den Fernseher durch das Trennen des Stromkabels für einige Minuten vom Stromnetz zu trennen und dann wieder anzuschließen. Dies kann dazu führen, dass der Fernseher neu startet und mögliche Softwareprobleme behebt.

4. Werksreset durchführen: Wenn der Fernseher immer noch nicht reagiert, können Sie einen Werksreset durchführen. Dies löscht alle Einstellungen und setzt den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies auch alle persönlichen Daten und benutzerdefinierten Einstellungen löschen kann.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Kundendienst zu wenden oder Ihren Fernseher von einem autorisierten Servicecenter überprüfen zu lassen. Sie können Ihnen weiterhelfen und eine genaue Diagnose des Problems stellen.

Bitte beachten Sie, dass dies allgemeine Ratschläge sind und je nach Modell und spezifischer Situation Ihres Fernsehers unterschiedliche Lösungen gelten können. Es ist immer ratsam, die Anleitung des Herstellers zu überprüfen oder sich an den Kundendienst zu wenden, um eine genaue und modellspezifische Unterstützung zu erhalten.
 

Similar threads

F
Ich habe ein Samsung smart TV und will eine App installieren oder downloaden, die gibt es aber nicht in AppStore kann mir jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/smart-tv-14
Antworten
0
Aufrufe
344
F
A
Normal gibt es ja auf Fernseher eine delay aber es gibts einen Spielemodus auf dem smart tv (samsung) habe ich trotz dieser Einstellung dann einen delay? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-mein-smart-tv-fuers-zocken-auf-der-ps5
Antworten
2
Aufrufe
127
Sami
T
Hallo, ich wollte gerade meinen Samsung Smart tv Fernseher aufdrehen, jedoch zeigt er mir das Bild nur für 5sek an, bis das Bild verschwindet/aufhängt(wie im Bild) oder er sich von selbst abdreht. Der Fernseher startet dann immer wieder aber zeigt mir nichts an. Ich denke, dass es sich...
Antworten
2
Aufrufe
274
Sami
J
Hallo, ich suche einen guten Fernseher, der aber kein Smart-TV ist. Weil ich mir extra ein Apple TV dazu kaufen will und meistens Smart-TVs teuer sind, kann ich da sparen https://www.gutefrage.net/frage/fernseher-empfehlung-5
Antworten
2
Aufrufe
324
Sami
D
Guten Abend, ich überlege mir zurzeit einen Fernseher zu kaufen, gefunden habe ich einen 55 Zoll Samsung Crystal, also einen 4K Smart TV. Dieser ist mittlerweile 7 Jahre alt und deshalb frag ich mich, ob es noch sinnvoll ist, diesen zu kaufen. Hier die Anzeige...
Antworten
2
Aufrufe
181
Sami
Zurück
Oben